Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 3 von 16 1 2 3 4 5 15 16
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
[Linked Image von up.picr.de]


so hier sieht man noch besser die höhre Bodenfreiheit.

Gruß
Ingo

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jetzt noch einen schlanken Bodylift von 5 - 8cm dann funktionierts auch bei Verschränkungen noch.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Ozy,

bei voller Verschränkung funktionierts noch gerade so, falls das bei meinem Versuch volle Verschränkung war.

5 cm mehr wäre natürlich nicht schlecht. Wie macht man das den bei dem Iveco vorne ??

Gruß
Ingo

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Bodylift heisst man hebt die Kabine mit Zwischenstücken um mehrere CM vom Fahrzeugrahmen ab.

Dadurch bleiben die Federung und der Antriebsstrang unverändert aber es ergibt mehr Platz in den Radhäusern und je nach Fahrzeug wird auch die Bauchfreiheit entsprechend grösser.

Ist bei Geländewagen gängiges tun, beim IVECO muss man dann einfach schauen wie sich die rahmenfeste Stosstange entsprechend versetzen lässt da sich dort ja dann ein Spalt auftut, und man muss natürlich schauen wie sich zb. Bremsleitungen, Kabel, Gestänge und der Schalthebel verhalten. Beim Bremach wars kein Problem und ich bin sicher das es auch beim Daily eine lösbare Aufgabe ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Ozymandias
beim IVECO muss man dann einfach schauen wie sich die rahmenfeste Stosstange entsprechend versetzen lässt da sich dort ja dann ein Spalt auftut, und man muss natürlich schauen wie sich zb. Bremsleitungen, Kabel, Gestänge und der Schalthebel verhalten. Beim Bremach wars kein Problem und ich bin sicher das es auch beim Daily eine lösbare Aufgabe ist.

das als Anregung ...
(Seite 2, Punkt 4: Einbau von Distanzstücken von 70mm ... )

Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
flow Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Das ist ja ein interessantes Dokument. Sind denn alle 40.10WVs die mit 255/100 unterwegs sind dermaßen aufwendig höher gelegt? Da müsste ich dann noch einmal darüber schlafen... das wäre aber traurig frown



flow

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kastenwagen weiß ich nicht, da scheint an der Hinterachse die Freigängigkeit das große Problem zu sein.
Von den Fahrgestellen weiß ich, daß meist nur der Drehstab hochgezogen wird und der Radkasten an der Hinterkante passend geflext wird.
M. E. sollte man dann aber auch den Gummipuffer etwas tiefer legen, daß der Abstand nicht zu groß wird und der Drehstab überlastet wird.

Der TÜV will halt immer etwas mehr ...

Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Ingo,
sehen gut aus die Reifen. Wie schnell ist er denn jetzt mit 3000U/min.?

Merci
Markus

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Markus,

war noch nicht auf der BAB,nach GPS fährt der Iveco 7 km schneller als der Tacho anzeigt.

Gruß
Ingo

PS: werde am WE mal testen

Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
flow Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Nachdem mich Martin freundlicherweise eingeladen hat seine 255/100er Schuhe zu testen, haben wir heute mal schnell seine Michelins auf unseren 40.10 geschraubt.
Vorne konnte ich mir die Sache noch mit "ja ok, da muß ich die Flex noch ansetzen" und "das ist eh nur Plastik, das braucht eh keiner" schön reden, hinten war dann aber klar das die Reifen einfach zu groß sind. Ich sehe ohne große Umbauten keine Chance die 255/100 zu montieren (siehe Foto)
[Linked Image von download.florianhackl.com]
[Linked Image von download.florianhackl.com]
Die 255/85er sind wohl die grössten Reifen die ohne massive eingriffe drauf passen. Wie Thomy aus der Schweiz die Reifen auch vor dem Umbau fahren konnte ist mir ein Rätzel.

Ich werde dann wohl auch die 255/85 nehmen, sind auch noch ein Eck größer als die 235/85er.
@ Ingo, Ich freu mich über deinen Bericht zu den Cooper Reifen.



LG, flow

Seite 3 von 16 1 2 3 4 5 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5