Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 126 1 2 8 9 10 11 12 125 126
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
@ caruso

auf folie nr 27. mitten drin, zeile 4 oder 5.

@ all

kann mir mal jemand sagen, was da abgegangen ist?
interessiert mich, weil ich komm ja von da umme ecke.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Das heißt in meinen Augen auch eben soviel, daß selbst die Maximalforderung des DIFU nicht den luftreinhaltetechnischen Effekt hätte.

Das kommt wahrscheinlich daher, daß trotz aller Berieselungsanlagen im Duisburger Hafen für die Schüttgüter und Plätzen, trotz des Baus von Einhausungen bei Thyssenkrupp, dem Schiffsverkehr, trotz der Stillegung einer großen Baustoffaufbereitung, trotz der allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht sinnvollen Verringerung und Verkürzung von Fahrten und Umschlagvorgägen das Ziel einfach nicht erreicht werden kann.

Auf S. 25 "Eine Umweltzone mit Fahrverboten ist kein Allheilmittel"

Auf S. 25 "Fahrverbote müssen zeitnah wegen natürlicher
Flottenmodernisierung erfolgen"


--> Das Problem löst sich auch von alleine, nur dann kann man niemanden mehr ans Gängelband nehmen.

Auf S. 25 "Fahrverbote für SG 1 zeigen geringerenEffekt, daher weitere
verkehrl. Maßnahmen erforderlich"


--> Die "Stinker" sind nur minimal an der Staubverursachung beteiligt, dürfen aber nicht mehr fahren, d.h. werden aber maximal verantwortlich gehalten. Das ist Ideologie pur. Das passt nicht mehr in die neudeutsche Norm, solche Autos. Wir sind doch alle Umweltengel seitdem Vortänzer Gabriel und Merkel durch die Welt turnen.

Auf S. 37 schreibt er höchstselbst nochmal, daß sogar die Verschärfung ab 2010 nicht ausreicht.


Wir selbst sind das Bauernopfer, habe ich die Befürchtung. Denn der Greulich hat sich auch für das o.g. Kraftwerk stark gemacht, dafür von anderen Grünen eins reinbekommen. Jetzt muß er zeigen, daß er als Grüner doch noch was drauf hat.


Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 18/01/2008 13:59.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Redet ihr von diesem Link?
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Peter_Greulich
Ich seh da keine Seiten zum öffnen.

Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Die Verantstaltung wurde durch die Kirchengemeinde veranstaltet, der Referent durch diese netten älteren, gut situierte Herrschaften gebeten, einen Vortrag zu halten. Sowas ist ja gut für die örtliche Gemeinschaft.

Der Umweltdez. hat sich jedoch mit einer fadenscheinigen Ausrede vertreten lassen. Wie dem auch sei.
Mit sieben Leuten schonmal ein paar Plätze okkupiert - es war nur ein Nebenraum einer Halle. Nix wildes. Einleitungsworte des Vorsitzenden, insg. doch recht gut besucht. Vielleicht 45 Leutchen

Langweilige Einleitung, langweilige Fakten, alles nichts neues. Sogar die älteren Damen und Herren kannten das alles schon aus dem Fernsehen. Einige nistelten inzwischen interessiert an unseren Flyer herum, die wir dreisterweise ausgelegt hatten. (Nennt man sowas mindfucking???)

Kritische Zwischenfragen wegen der Umweltzone unserseits erregten teilweise ein wenig den Unmut der anwesenden Gäste, weil "... WIR haben hier eingeladen!".

Der Referent wurde ein wenig nervös, der Vorsitzende auch aber man kehrte zur Tagesordnung zurück. Er kam halt aus einem anderen Referat und war nicht der Experte.

Weitere tolle Tips, neue Fenster, Wärmedämmung, Wärmepumpe, Enrgiecheck, und wer in Duisburg da beraten kann.

Die Diskussion wurde zum Ende hin etws spannender, teilweise verständnislose Blicke der Gastgeber, teilweise Symphatie, Zwischenrufe an uns mit den Fragen zu mäßigen, Schulterzucken des Referenten und die Erkenntnis, daß Umweltzonen keine Umweltschutzmaßnahmen im engeren Sinne sind. Wir wurden an den Experten für den LRP bei der Stadt verwiesen.

Ausdrücklich wusste jedoch auch der Ersatzreferent:
Ausnahmen für Anwohner sind nicht vorgesehen, weil man dann ja keine Umweltzone bräuchte. Außerdem ist das ja ein EU-Gestz und Umweltzonen seien ZWINGEND vorgeschrieben. Son Quatsch.

Das wars dann schon. Danach ein Bierchen und heim. Die Wirtin hat allerdings sehr aufmerksam unseren Ausführung gelauscht!




Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Hast du auch noch den Link parat,mit der letzten Untersuchung,vom Bundesumweltministerium,zum Feinstaub?
Du hast ihn,glaub ich ausgedruckt.Ich find ihn nicht mehr.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
War das Bundesumweltamt:
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3309.pdf
Ist der Link auch schon auf der HP?

Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Link steht drauf.

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
@wird

finde ich super, dass ihr auf solchen veranstalungen seid und die leute zum nachdenken anregt.

auch wenn die sich aufregen, dann werden sie zumindest mal über das thema reden.
leider sind viele menschen ideologisch so verbogen, dass sie meinungen anderer überhaupt
nicht ernst nehmen, geschweige denn mal zuhören oder sogar mal mitdenken.

erlebe ich auch jeden tag aufs neue, scheint eine DER volkskrankheiten in deutschland
zu sein. eine beliebige meinung haben und drauf pochen.
egal, ob das völlig sinnbefreit ist oder nicht.
scheissegal, augen zu und durch.

ist nur echt schwierig, diesem muster nicht selber anheim zu fallen.
das ist die eigendliche kunst.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Wohl doch keine Umweltzone Ruhrgebiet...
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=592368

Seite 10 von 126 1 2 8 9 10 11 12 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ranx
ranx
nähe Kassel
Posts: 16,049
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,073 Hertha`s Pinte
7,402,407 Pier 18
3,492,482 Auf`m Keller
3,329,349 Musik-Empfehlungen
2,506,881 Neue Kfz-Steuer
2,318,044 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5