Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
OP Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
moin,

gestern hat mit mein tantchen erzählt, dass sie bei der einreise in die USA mit ihrem
rumänischen stempeln im (deutschen!) pass massiv theater bekommen hat.
(wer mein tantchen kennen würde, würde sich beömmeln, allein bei der vorstellung)

meine frage an die vielreisenden unter euch wäre:

wer hat schon ähnliches erlebt?

dass die bei stempeln aus afghanistan vielleicht ein wenig blöd gucken werden kann ich
ja verstehen.
wie siehts mit libyen, tunesien, marokko, china oder südamerika oder ...
aus?

was wollen die denn dann tun? einreise verweigern? guantanamo? oder gleich auf den elektrisschen?

mich würden da echte erfahrungswerte interessieren.
horrorstorries von jemanden, der jemanden kennt, dessen schwester gehört hat zählen nicht. smile

thanx


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Passieren kann Dir bei der Immigration nahezu alles.

Wer mich kennt, weiß dass es nicht rassistisch gemeint ist: Besser nie bei einer farbigen Dame anstellen, die spinnen am nachhaltigsten.

Nennenswerte Probleme bekam ich bislang nur einmal, weil ich binnen drei Monaten zum fünften Mal aufschlug, da wollten die Herrschaften dann ein ausführliches Gespräch führen.

An arabischen, nordafrikanischen und südamerikanischen Stempeln mangelt´s auch nicht.

Am einfachsten funktionierts m.E. mit Ja, Sir, Nein, Sir, und Schluss. Witze reißen, flapsige Sprüche machen o.ä. - viel Vergnügen. Hatte da auch mal einen netten Kollegen vor mir, der dem Heini ein freundliches Gespräch aufdrücken wollte, ich hab dann die Reihe gewechselt. Der kam allerdings nach ein paar Stunden letztendlich auch rein.

Joined: Feb 2004
Posts: 526
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2004
Posts: 526
Mein Thema:
Rumaenien haben die bei mir nicht bemaengelt, China, Korea, Japan, Russland auch nicht.

Wie Rovervirus schon sagte Dir kann da alles passieren, Ja Sir, Nein Sir ist auch meine Taktik. Moeglichst wenig erzählen, dann können die auch nicht nachfragen,kurze und hoefliche Antworten sind gut.

Ich versuche immer Damen und "richtige" Amerikaner (weisse irische Herren) zu meiden.
Habe gute Erfahrungen mit asiatischen Herren gemacht. Aber wenn der nun nen schlechten Tag hat....

Kurzum, wenn Du freundlich bist und auf keiner Liste stehst hast du nichts zu befürchten.

Ich wurdemal in Boston von einer sehr adretten Dame zum abschluß des Gesprächs gefragt ob ich heute Abend schon was vor haette. Das hat mich soo schockiert und verunsichert ( zu unerwartet)das ich mich stotternd mit hochrotem Kopf von dannen getrollt habe ( ich Depp)

Viel Spass


Gruss,

Matthias
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Die Einreiseprozedur in die USA ist wie im Lotto, je nach dem, wen man erwischt. eek
Ich, Einreise 1993 in die USA, Besuch meiner Tante in LA und anschließend musste ich nach Denver zur Schulung.
Immigration officer: Guten Morgen, Ihren Pass.
Bitte Sir.
Immigration officer: Sie haben viele Stempel, reisen sie viel?
Ja, war beruflich viel unterwegs
Immigration officer: In was für einen Beruf?
(Rallyeservice)
Immigraiton officer: Haben sie was zu verzollen?
Nein Sir.
Immigration officer: Haben Sie Lebensmittel in Ihrem Gepäck?
Yes Sir.
Immigration officer.bekommt dicke Augen: Was für Lebensmittel?
5 Dosen Dauerwurst und eine Flasche Asbach.
Immigration officer: Wurst ist nicht erlaubt und was ist Asbach?
Wurst ist erlaubt, habe dafür ein Zertifikat der Amerikanischen Botschaft.
Immigration officer: Nein
Doch
Immigration officer: Zeigen Sie die Ware und die Zertifikate.
Also, Koffer auf, Dosenwurst mit Stempel und Siegel der US-Botschaft Frankfurt
auf den Tisch gelegt, Zertifikat dazu und die Flasche Asbach auf den Tisch,
ohne Zertifikat.
Immigration officer: Das mit der Wurst geht nicht, das Zertifikat interessiert nicht
Vorschriften! Und was ist Asbach? Kann man das trinken?
Asbach = Cognac
Mittlerweile wurde die Schlange hinter mir immer größer und es wurde langsam laut, da viele Amerikaner im Flieger waren und die sauer auf das Immigration office wurden.

Immigration officer: Was ist Cognac?
Ich versuchte ihm zu erklären, das Cognac ähnlich einem Whisky ist, nur besser.

Damit hatte ich die Volksseele getroffen.

Immigration officer: Es gibt nicht besseres als Amerikanischen Whisky.
Meine Frage: Schon mal Cognac getrunken oder probiert?

Im geheimen sah ich mich schon im Abschiebeknast, denn mir wurde das damals zu blöd, mit diesem Idioten rum zu diskutieren.darauf frage ich ihn, ob das Zeug jetzt hier und sofort aufessen und trinken sollte, denn wegwerfen würde ich es nicht.

Immigration officer: Nein, hier sind Tonnen, da kommt die Ware rein, sie muss so, wie sie hier
ankommt vernichtet werden.
Darauf ich zum Ihm: OK, aber bitte Unterschreibe auf dem Zertifikat, das die Ware nicht eingeführt
werden kann, mit vollständigem Namen, Dienstgrad und Datum.
Immigration officer: Warum?
Damit ich das der Amerikanischen Botschaft in D vorlegen kann.
Immigraiotn officer: Da muss ich erst meinen Chef fragen!
Na also, geht doch.
Immigration officer verschwindet in einer Tür, man sieht, wie sich Jalousien bewegen und auf einmal kommt ein baumlanger farbiger Immigration Officer mit dem anderen Vogel zur Tür raus.

Immigration Officer: Was gibt es für Probleme?
Wurst und Cognac
Immigration Officer: Cognac?!? laugh laugh Asbach!!!! laugh GREAT ! Für wen sind die und hast Du evtl.
2 Flaschen dabei?
Sorry, die sind für meinen Onkel und ich habe leider nur eine Flasche dabei.
Immigration Officer: Können wir die Flasche öffnen?
Ja warum nicht.
Immigration Officer Sie und mein Kollege kommen bitte in mein Büro!

Also, Tür auf, alles mit rein, Tür zu und hingesetzt. Er das Telefon genommen, kurz telefoniert und plötzlich stand eine ältere Frau im Büro. Sie nahm sich das Zertifikat, die Dosen und den Cognac in die Hand.
Währenddessen erzählte er ein wenig aus dem Nähkästchen, das er währen seiner Militäzeit in D war und Cognac mit Kola, einfach geil! Und Deutsche Dosenwurst, die müsse (mit Augenzwinkern) hier bleiben! Ich fragte nach einem Dosenöffner, plötzlich war ein Taschenmesser auf dem Tisch und die eine Dose offen. Nachdem die Dame erklärt hat, das es sich um Konserven handelt, die mind. noch 2 Jahre haltbar wären, probierte jeder mal die Wurst und die Sache an sich war geklärt.
Ich habe die Dose dagelassen, quasi als Erinnerung und kurz bevor ich die Flasche einpacken wollte, hieß es Stop. Ich denke mir, was ist denn nu kaputt, erst Friede Freude Eierkuchen und nun?

Immigration Officer: Warten sie bitte einen Moment, ich bin gleich wieder da.
Immigration officer Schaute auch Verdutzt.
Immigration Officer kommt wieder rein und hat ein Glas mit Deckel in der Hand.
Immigration Officer: Denken Sie, Sie könnten die Cognacflasche öffnen???
Warum nicht, wollen sie einen Schluck
Immigration Officer: Schon, aber während dem Dienst geht das nicht.
Ok, gib das Glas her, es ist eine große Flasche, das geht.
Ich einen großen Schluck ins Glas geschüttet und die Flasche
wieder zu gemacht.
Immigration Officer: Sie stempeln bitte seinen Pass ab und ich wünsche Ihnen eine sehr
schönen Aufenthalt in der USA.

Ich, Flasche eingepackt, raus aus dem Büro, Pass genommen und ab zur Mietwagenstation.
Als ich bei meinem Onkel/Tante angekommen war und die Wurstdosen auf den Tisch gelegt hatte,
war das erstaunen groß.
Ob das heute noch so funktioniert, bezweifle ich stark, da die an der Grenze ziemlich nervös sind.
Obwohl, in Kanada vor 4 Jahren ging das ohne Probleme, einfach am Zoll vorbei und gut war.
Sah halt aus wie ein gewöhnlciher Tourist.
Gruß









Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
moin...

volker, schoene story, aber sei froh, dass du nicht an den
falschen gekommen bist.

die willkuer an der amerikanischen immigration und customs
wird nur durch die tsa (die dich abgrabbeln) bei der ausreise
uebertroffen.
...von wegen vorschriften, die meisten kennen diese gar nicht
und behaupten trotzdem sie muessten so handeln.

und ich sage euch eins.... lieber in einen libyschen knast
als in einen amerikanischen.
ein kollege von mir, hatte das vergnuegen, beim einkaufen
verarscht zu werden und fuhr deswegen ein....
vergesst den satz: "ich darf meinen anwalt anrufen"... wenn
dem sheriff dein gesicht nicht passt, sitzt du eine woche
mit "herrn schwarz", der ganz gerne mal mit dir kuscheln
moechte, in der zelle, bevor eine menschenseele erfaehrt wo
du steckst....

ich fahre schon sehr viele jahre zwangslaeufig nach usa, aber was
sich in diesem land seit 2001 getan hat macht mir angst...
es geht bergab.




munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
achso, nochmal zur ausgangsfrage:

wenn du sicher gehen willst, nimm es in kauf, gebe 50 taler aus
und hol dir nen neuen pass... das waeren mir meine nerven wert


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Aug 2003
Posts: 450
*CDB*
Offline
*CDB*
Joined: Aug 2003
Posts: 450
Original geschrieben von Volkerd
Die Einreiseprozedur in die USA ist wie im Lotto, je nach dem, wen man erwischt. eek
Ich, Einreise 1993 in die USA, Besuch meiner Tante in LA und anschließend musste ich nach Denver zur Schulung.
Immigration officer: Guten Morgen, Ihren Pass.
Bitte Sir.

.......

Obwohl, in Kanada vor 4 Jahren ging das ohne Probleme, einfach am Zoll vorbei und gut war.
Sah halt aus wie ein gewöhnlciher Tourist.
Gruß


Mir stehen die Tränen in den Augen (vor Lachen). Sorry, auch wenn es dich Nerven und Zeit gekostet hat, ich schmeiß mich weg. Es schon lustig, was da so passiert.

Gruss
Sacha


----------
Höher legen ist nicht alles. Fahren muss man auch können.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Die Amis stecken mit einem Bein noch fest im wilden Westen... völlisch paranoid. :o)
Hier über unsrerer Agentur wohnt ein amerikanisches Pärchen, die haben aus ihrer Wohnung nen Hochsicherheitstrakt gemacht. Der Feind lauert überall... :-D


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von l_andy
ich fahre schon sehr viele jahre zwangslaeufig nach usa, aber was
sich in diesem land seit 2001 getan hat macht mir angst...
es geht bergab.

Freiwillig würde ich da auch nicht hin.

In Washington nehmen sie mittlerweile einen kompletten Handabdruck, nicht mehr "nur" zwei Finger. crazy
Auch toll, letztens die Sprengstoffprüfung, kennst Du das Pustemaschinendurchgangstor schon? War mir jetzt auch neu.

Rad ab, aber heftigst.


Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Tordi
....letztens die Sprengstoffprüfung, kennst Du das Pustemaschinendurchgangstor schon? War mir jetzt auch neu.

Rad ab, aber heftigst.

kenn ich, ist aber nur konsequent...
beim durchleuchten des gepaecks wuerde sprengstoff zwar schon laenger
auffallen, aber wenn du plastiksprengstoff am koerper traegst ... [Linked Image von thehealthymom.com]


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5