Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 175
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 175
Hallo,
Nachdem meine Enkelkinder Amerikaner sind darf ich alle zwei Jahre für drei Wochen in den wilden Westen (schöne Gegend).
Dazu gibt es einen sauberen maschinenlesbaren Pass mit Biometrischem Foto und mit ohne die ganzen Stempel von den üblichen Schurkenstaaten usw. Kostet halt extra alle fünf Jahre aber beruhigt ungemein.
LG Horst

PS.: hab mal fünf Kilo Backmischung im Koffer gehabt und bei der Lebensmittelkontrolle haben die bei der Schokolade auf dem Karton mit den Tüten aufgehört zu suchen. Weil ich auf die Frage nach Lebensmittel im Koffer nix verstand und sagte - Schokolade ??? - Schwitz usw.


Meine Enkel sind goldiger als Deine!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Yes Sir, No Sir kann ich nur bestätigen, Handy aus und keine Witze beides sehr schlecht grin bis jetzt immer ohne probleme


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Ein Arbeitskollege war letztes Jahr drüben. Schweizer Pass. Stempel aus Russland, China, Pakistan, Afganistan, Iran, Türkei (war seine Reise).

Anscheinend hat der Zöllner nur gefragt ob er wirklich in diesen Ländern war und lies ihn ziehen.

Aber wie oben erwähnt, ich denke es kommt auf die Person an und alleine darum würde ich nicht in die Staaten reisen !


http://www.mungumby.com ... the place to be !
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
OP Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
bei der frage nach dem beruf: raketentechniker
wo wollen sie hin? auf die biotechnikmesse nach atlanta....


manchmal sollte man einfach lügen.... wink


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo zusammen
tolle Cognacstory.
Wir sind letzten Sommer von Mexico in die USA eingereist. Im Pass waren Stempel von fast allen Süd- und Mittelamerikanischen Ländern und auch Marokko.
Keine Probleme.
Sie haben noch nichtmal ins Auto geschaut. Hätten ja 10 Teroristen mit einschmuggeln können, oder ne 2t Bombe.
Aber wie zuvor schon erwähnt: Grenzübergnag USA ist wie Lotto. Glück muss man haben.
Und vorab läst sich garnichst klären.
Gruß Mario

Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Und man sollte auf keinen Fall trotzig sein das können die dann besser smile


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von defenderlover
Handy aus

DAS kann ich leider bestätigen . In Miami angekommen hatte ich mein Handy am Ohr und wurde auch sofort mit lautstarker , unmissverständlicher , militärischer Befehlsstimme aufgefordert es wegzustecken ..
Ich hatte in Zentralasien mal mit der US army auf deren army base zu tun und durfte ( musste )einmal an einem ihrer meetings teilnehmen . Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht das gibts nur im Film - die können aber wirklich nicht wie normale Leute kommunizieren .
Um so erstaunter war ich das ich den gleichen militärischen "Oberbefehls"ton gegenüber Zivilisten auf dem Airport in Miami weider gehört habe .

Gruß Jürgen

Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Hallo zusammen,

ih hab 1999, 2000 in New York studiert und es war alles easy. War danach auch noch ein paar mal dort, allerdings machts seit dem 11.09.01 gar keinen Spaß mehr. Hab da auch schon mega Zickereien erlebt, sogar bei der Ausreise. Ein Freund von mir, griechischen Ursprungs, ist in NYC geboren und aufgewachsen. Der Typ sieht aber aus wie ein Araber, 100%ig, incl. Vollbart. Der wollte letzten Sommer in Athen Verwandte Besuchen und hat beim Abflug am JFK das volle all inclusive Programm bekommen. "...raustreten aus der Reihe, hier rein (Trennwand mit Vorhang)" und dann das ganze Prozedere, ausziehen bis auf die Haut, Analkontrolle, Hoden abtasten und alles weswegen Amnestie International seit Jahren in anderen Ländern gegen Diskreminierung vorgeht.
Trotzdem reise ich immer wieder mit größtem Vergnügen nach NYC. Der Rest der USA, speziell die Regierung finde ich allerdings auch nicht toll.

Hilfreich sind auf jeden Fall gute Sprachkenntnisse, souveränes Auftreten, aber keine Arroganz, das geht richtig nach hinten los. Auch wenn die Person bei der Kontrolle 'ne Frau ist, blos nicht flirten oder ähnliches, sonst ist die Todesstrafe schon im Anmarsch. Ansonsten 'nen langen Atem haben, freundlich bleiben und dann klappts auch.

Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Original geschrieben von Bomber
Original geschrieben von defenderlover
Handy aus

DAS kann ich leider bestätigen . In Miami angekommen hatte ich mein Handy am Ohr und wurde auch sofort mit lautstarker , unmissverständlicher , militärischer Befehlsstimme aufgefordert es wegzustecken ..
Ich hatte in Zentralasien mal mit der US army auf deren army base zu tun und durfte ( musste )einmal an einem ihrer meetings teilnehmen . Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht das gibts nur im Film - die können aber wirklich nicht wie normale Leute kommunizieren .
Um so erstaunter war ich das ich den gleichen militärischen "Oberbefehls"ton gegenüber Zivilisten auf dem Airport in Miami weider gehört habe .

Gruß Jürgen

Ja und man glaubt garnicht wie schnell man sein Handy ausgeschaltet bekommt bei dem freundlichen umgang grin


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Servus zuammen,
bin damals in die USA eingereist wo der Golfkrieg losging (mit dem bike von Mexico aus - nach guten 16000 km ;-)
da fragten Sie mich nur was mit den Deutschen los ist weil wir nicht uns am Krieg beteiligen !!!
Jetzt in drei monaten will ich auch wieder hin für ....??? naja wie lange man braucht von Kalifornien bis Alaska mit dem fahrrad !!
Nur jetzt stehen etlich länder in meinem Pass die den Amis nicht so gefallen - Mauretanien - Niger - Lybien - Aegypten - Syrien - Jordanien usw und das gleich paar mal .
Da ich dann die Visaanträge ausfüllen muss muss ich alle länder aufzählen von den letzten 10 Jahren - bei meinem hobby sind das mächtig viele länder !!
Geb dann bescheid wenn ich mit der Visageschichte durch bin !!

Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de
www.dieweltreisenden.de

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nomos
nomos
Kanton St. Gallen Nähe Bodensee
Posts: 215
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,645 Hertha`s Pinte
7,403,227 Pier 18
3,492,720 Auf`m Keller
3,330,544 Musik-Empfehlungen
2,507,523 Neue Kfz-Steuer
2,318,648 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5