Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
OP Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Leute,

Hinter mein OM617A ist dass orgionale Automatik getriebe noch dahinter.
Beim dies kann mann der erste gang nicht fest setzen ( fur gelande )

Kann Ich ein schalter uber dass "kick down"schalter setzen, und dann der automat im
2 gang setzen und dann der schalter an schalten?

Geht und bleibt er dann im erste gang?

Wehr weist bescheid?

m.f.g Dennis

P.S binne mit ansaug snorkel drann,setze Freitag einig bilder Auf Forum.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

ja das geht, wenn ich mich nicht irre ist das ab Werk bei den alten Getrieben auch so.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Ja, der Kickdown-Schalter sowie der Micro-Schalter des 1. Gangs in der Schaltkulisse des G sind paralell geschaltet und wirken auf das gleiche Magnet-Ventil.

Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530


Hallo,

der Mikroschalter S2 ist zum Sperren des 1.Ganges.
Das Magnetventil Y2 sitzt im Schaltschiebergehäuse. Kabelzuführung ist im Bereich
Anlaßsperr- und Rückfahrlichtschalter (Steckkontakt)

Der Kickdownschalter S1 schaltet das Kickdown-MV Y1(sitzt außen am Getriebe).

Nachzulesen im Werkstatthandbuch Automatikgetriebe W4A018.
Elektrischer Schaltplan ist in der Betriebsanleitung (460/280GE).

Schönen Abend

Alcandriver

PS. Leider habe ich keinen Plan vom Ölkreislauf.

Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
"DB 300 TD" hat ein PKW Getriebe. Meines Wissens haben sie nur das "Übergas" Magnetventil.
Gemäß der PKW Anschaltung wirken beide Kontakte parallel.

Da seine vorhandene Schaltkulisse offensichtlich die Stellung " 1 oder B ", nicht hat, macht es schon Sinn diesen Kontakt nachzurüsten, um Anfahren und weitestgehendes Halten Stufe 1 zu realisieren.


@ Alcandriver: Magst Du Dir eine Kopie des WHB Funktionsbeschreibung automatisches Getriebe 722.3 ( W4A 040) und 722.4 ( W4A 020 ) ziehen ? ... Der Ölkreislauf sollte wohl identisch sein.

Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530


Betreff: Kopie WHB Funktionsbeschreibung Automaticgetriebe (Ölkreislauf)

Habe Interesse, wie und wo?

Gruß Alcandriver

Joined: Dec 2002
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 47
Irrtum die Schalter sind nicht parallel geschalten!!! für den ersten Gang ist ein weiters Magnetventil im Getriebe und zwar Fahrerseitig von oben führt ein Kabel ins Getriebe; miss mal ob dort 12V ankommen wenn Du den ersten Gang einlegst. Meistens ist nur der Micoschalter in der Schaltkolisse defekt. Du kannst zwar das Kickdownventil parallel ansteuert aller dings schaltet es trotzdem bei ca. 5000U in den 2. Gang (bei einem Diesel wohl nicht so problematisch) smile

Es gibt ein paar Unterschiede zwischen dem PKW und dem G Getriebe!!!!

lg Bertram

Zuletzt bearbeitet von Skorpiberti; 28/01/2008 20:19.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ray
Ray
Posts: 82
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,410 Hertha`s Pinte
7,416,944 Pier 18
3,495,220 Auf`m Keller
3,340,616 Musik-Empfehlungen
2,512,970 Neue Kfz-Steuer
2,323,334 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5