Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 16 von 126 1 2 14 15 16 17 18 125 126
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von Caruso
Wie heißt die Umwelttussi von Berlin doch gleich?
Lompscher
http://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Lompscher

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205

Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Mal was ganz anners.............. confused

Wenn ich nun in eine Umweltzone einfahre und keine Plakette habe......nicht weil das Auto keine bekäme aber ich eben einfach von ausserhalb bin.
So.......ich bekomme dann also einen Strafzettel.....ich lege Einspruch ein und lege meinen Fahrzeugschein in Kopie bei damit ersichtlich ist dass mein Fahrzeug sehr wohl da rein darf aber eben nur die Plakette fehlte.

Bekomme ich dann trotzdem ein Bussgeld nur weil die Plakette fehlte? confused
Wegen Dummheit oder zivilem Ungehorsam?

Bekomme ich ein höheres Bussgeld wenn die Plakette fehlte und mein Auto da auch gar nicht reingedurft hätte? confused
Also wegen dem Umweltschutz?

Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
[quote=Peter]Mal was ganz anners.............. confused

Wenn ich nun in eine Umweltzone einfahre und keine Plakette habe......n

Bekomme ich dann trotzdem ein Bussgeld nur weil die Plakette fehlte? confused
Wegen Dummheit oder zivilem Ungehorsam?


Yes Sir,
Strafzettel über 40 Euronen und einen Punkt in Flensburg !

Darfst ja auch nicht ohne Nummernschilder fahren, obwohl du (vermute ich mal ) welche in deinem Besitz hast.
und dies auch nachweisen könntest.

Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von BJ43
Yes Sir,
Strafzettel über 40 Euronen und einen Punkt in Flensburg !

Darfst ja auch nicht ohne Nummernschilder fahren, obwohl du (vermute ich mal ) welche in deinem Besitz hast.
und dies auch nachweisen könntest.

Jaaaaaaaaaaaaa aber: Ohne Nummernschilder heisst ja nicht dass der Karren unversteuert und unversichert ist.......... wink

Ich würde da eben mal gerne mal eine Niederschrift sehen wie das explizit geregelt ist, es muss ja bitteschön ein Unterschied sein ob die Plakette oder das Abgas ein Problem darstellt.

[Sonst müsste da *PLAKETTENZONE* stehen,,,,,,tuts aber nicht.]


Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von Peter
Original geschrieben von BJ43
Yes Sir,
Strafzettel über 40 Euronen und einen Punkt in Flensburg !

Darfst ja auch nicht ohne Nummernschilder fahren, obwohl du (vermute ich mal ) welche in deinem Besitz hast.
und dies auch nachweisen könntest.

Jaaaaaaaaaaaaa aber: Ohne Nummernschilder heisst ja nicht dass der Karren unversteuert und unversichert ist.......... wink

Ich würde da eben mal gerne mal eine Niederschrift sehen wie das explizit geregelt ist, es muss ja bitteschön ein Unterschied sein ob die Plakette oder das Abgas ein Problem darstellt.

[Sonst müsste da *PLAKETTENZONE* stehen,,,,,,tuts aber nicht.]

In der Verordnung, die vom Bund, Ländern (Bundesrat) verabschiedet wurde, ist es so geregelt( kann man sich herunterladen, habe sie auch schon veröffentlicht).
Diese Plakette, deshalb habe ich das Beispiel mit den Nummernschildern gebracht, ist diesen in den
Zonen gleichzusetzen.
Es ist nunmal Gesetz, ob einem das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle und interessiert den Gesetzgeber bzw. die ausführenden Organe herzlich wenig.
Jeder kann sich dieser Verordnung widersetzen, mit den entsprechenden Konsequenzen.
Dann muss er/sie die Konsequenzen tragen
und
a) erstmal zahlen,
kann aber
b) dagegen klagen
und
c) hoffen, dass die Gerichte ihm rechtgeben.

Übrigens, auch bei der Autobahnmaut in der Schweiz und Österreich braucht man eine Plakette, wenn man diese Straßen benutzen möchte.
In diesem Sinne, ist die " ZONENPLAKETTE" nichts anderes.
Um diese ZONEN benutzen zu dürfen... Plakette


Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Ich tät klagen......kann ja nicht sein das ein dummer Vergesslicher und ein echter niederträchtiger Umweltverschmutzer gleichmässig bestraft werden, es müsste für den Umweltverschmutzer doch erheblich teurer werden als für den Vergesslichen, der hat immerhin keinen Schaden verursacht........... confused

Nee da besteht für mich viel zuviel unsicherheit und unlogik......... da MUSS ein Unterschied sein unsere Überwacher sind doch sonst so perfekt.
Sowas gehört geklärt !

Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Hallo Peter,

je nachdem, wer Dir da das Leben schwer machen wollte, klebst Du die Plakette einfach nachher dran. Dürfte in 90% der Fälle schwer fallen, nachzuweisen, daß die Plakette NICHT dran war. Denn unten rechts ist nur die Empfehlung, sie kann beispielsweise auch links sitzen. Doof, wenn so ein 1,5m-Denunziantengnom das vom Bürgersteig aus nicht sieht...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von DaPo
Hallo Peter,

je nachdem, wer Dir da das Leben schwer machen wollte, klebst Du die Plakette einfach nachher dran. Dürfte in 90% der Fälle schwer fallen, nachzuweisen, daß die Plakette NICHT dran war. Denn unten rechts ist nur die Empfehlung, sie kann beispielsweise auch links sitzen. Doof, wenn so ein 1,5m-Denunziantengnom das vom Bürgersteig aus nicht sieht...

Auch nicht verkehrt. wink

Ich hab mittlerweile was im Web dazu gefunden:
Zitat
Ab dem 01. März kann es in Ballungszentren und Städten in sogenannten Umweltzonen zu Fahrbeschränkungen kommen.
In diese mit Verkehrszeichenausgewiesenen Zonen dürfen dann nur Fahrzeuge einfahren, die eine der drei Schadstoffgruppen einhalten (Schadstoffgruppe 4 = grün, 3 = gelb, 2 = rot)

Genau genommen ist der Erwerb der Plakette keine Pflicht, erleichtert aber die Kontrolle der Fahrberechtigung. Die Plakette ist für etwa 5-10 Euro erhältlich.
Quelle

Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Bevor du dir einen Wolf suchst
( selbstverständlich ist die Plakette keine Pflicht, wenn man die Umweltzonen meidet)

http://www.anwaltseiten24.de/verbra...eltzonen-gilt-auch-fuer-auswaertige.html

Seite 16 von 126 1 2 14 15 16 17 18 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5