Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 126 1 2 15 16 17 18 19 125 126
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2003
Posts: 780
Fußball ist doof. Gruß DaPo
Offline
Fußball ist doof. Gruß DaPo
Joined: May 2003
Posts: 780
Original geschrieben von Monny

Sauber auf den Punkt gebracht!

Nach den neuesten Plänen wohne ich knapp 2 Km ausserhalb der " Neuwagenzone ", hurra whistle

Trotzdem gehört der Scheiss weg und manchem dieser grünen Autohassern auf´s Maul.
Und wenn ich schon dabei bin. Dieses Denunziantenpack, daß unseren Altkanzler wegen des Rauchverbots angezeigt hat. Ihr Penner solltet mir auch nicht im Wege stehen mad

Jetzt gehts mir besser

Glück auf
Sacky


Fussball iss geil und DaPo schnarcht
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von DaPo
Doof, wenn so ein 1,5m-Denunziantengnom das vom Bürgersteig aus nicht sieht...

zwar vom Thema weg;

Böse Menschen legen den Parkschein auf den Aschenbecher im Defender, was will man machen wenn man kein Klebeband hat, der Defi ist halt so gebaut ...sagte "er" als die Tesse sich reckte [Linked Image von cosgan.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535
das wird solange gut gehen bis auch wir die englischen parkscheine mit eingebautem klebbeband bekommen.

Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Moin allerseits,

die Planungen sind wahrscheinlich schon weiter, als uns lieb sein kann.
So schreibt http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2008/1/25/news-18854785/detail.html
das eine gewisse Zahl von Ausnahmeregelungen geplant sind.

Aber alle nur zeitlich befristet. So soll es u.a. auch eine Ausnahmeregelung bis 31.03.09 geben, danach "soziale" Ausnahmeregelungen, wenn unzumutbare Härten vorliegen sollen.

In diesem Zusammenhang ist besonders wichtig: Die Pläne sollen Mitte Februar ausliegen und danach ist nur vier Wochen Zeit(woanders war von sechs Wochen die Rede) für Kritik und Beschwerden! Die Vehemenz, mit welch umfassenden behördlichen Aufwand der Irrsinn Umweltzone reglementiert wird, sollte jedem klar werden lassen, das dringend Handlungsbedarf angezeigt ist. Ein paar Ideen dazu gibt´s auf unserer Seite.

Wuppertal bekommt eine Zone

Möller/TU Cottbus widersetzt sich Kritik
Auch Bremen bekommt eine Zone

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
das kenne ich doch irgend wo her wink

Zitat:

Nach Auffassung des Clubs werden Bewohner einer Umweltzone quasi enteignet, wenn sie ihr Fahrzeug nicht mehr nutzen können, weil eine Umrüstung auf eine bessere Schadstoffklasse technisch nicht möglich ist und der Kauf eines neueren Autos aus finanziellen Gründen ausscheidet. Anders als vor einigen Jahren beim Sommer-Smog sollen die Fahrverbote im Zusammenhang mit den Umweltzonen zum Schutz vor Feinstaubbelastung unabhängig von einer tatsächlich bestehenden, aktuellen Grenzwertüberschreitung auf Dauer gelten.

Quelle:

http://www.adac.de/mitgliedschaft_l...rcePageID=20057&location=32&TL=2


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
was ist eigentlich mit den anderen automobilclubs ,lassen die ihre kunden im regen stehen ?.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja.

Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Die Position des ADAC ist mehr als kritikwürdig. Der darfs sich ja auch nicht mit den großen Fahrzeugherstellern verscherzen. Infos auf der Internetseite sind auch schön verschachtelt, so gibt der genervte Nutzer schnell auf.

Gelegentlich wundere ich mich ob der relativ geringen Kritik privater Nutzer, die solche Maßnahmen wie Umweltzonen hervorrufen. Woran liegt es? Resignation? Gesellschaftlicher Druck zum konformen Denken? Wird eine gewisse "kritische Masse" an Betroffenen nicht erreicht? Hoffen, das alles gut wird?

Folgender Artikel liefert einen allegemeinen Erklärungsversuch:

http://www.zeit.de/2007/13/Verbotsmanie?page=1


Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Na ja, wenn der Artikel in der ZEIT nicht gerade von Jessen wäre...

Ist ja einiges wahres dran, aber dieser selbsternannte Kämpfer gegen das deutsche Spießertum hat es auch immerhin fertiggebracht, dem Rentner, der in der Münchner U-Bahn um ein Haar ermordet worden wäre, eine Verantwortung für die Tat zuzuweisen. Also mit diesem Autor habe ich meine Probleme, auch wenn er mal ansatzweise etwas richtiges schreiben sollte...

Ansonsten liegt die Sache vielleicht noch viel einfacher. Die Menschen wehren sich nicht, weil sie die Erfahrung gemacht haben, daß es nichts nützt. „Die machen doch sowieso, was sie wollen,“ ist in vielen Köpfen.
Und sieht man sich beispielsweise den Kampf der Sozialverbände und Arbeitsloseninitiativen gegen die Hartz-IV-Gesetzgebung an oder die Aktionen der Studenten gegen die Studiengebühren, dann kann man schon konstatieren, daß es nichts genutzt hat.

Die Resignation breiter Bevölkerungsmassen schlägt sich in wachsender Politikverdrossenheit und seit Jahren schwindenden Wahlbeteiligungen nieder. Damit verliert die Demokratie aber auch zunehmend ihre Legitimation.

Umso wichtiger ist es, daß Betroffene dennoch etwas unternehmen, sich organisieren und sich wehren. Zumindest es versuchen.

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Seite 17 von 126 1 2 15 16 17 18 19 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5