Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 19 von 126 1 2 17 18 19 20 21 125 126
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von lindenbaum
Ich habe gerade eine Einladung zur Eisenwarenmesse in Köln bekommen.

Dort ist auch ein link angegeben: http://www.umwelt-plakette.de/

Und ein weiteres Zitat aus diesem Link:

Ich akzeptiere, dass die Beträge in Höhe von 8,90 € oder 18.90 zzgl. 1,00 € Versandkostenpauschale auch dann fällig werden, wenn die Zuteilung einer Umweltplakette aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist, ich Ihnen meinen Fahrzeugschein nicht zusende oder das soeben von mir eingegebene Kfz-Kennzeichen nicht dem auf meinem Fahrzeugschein entspricht.



Wie blöd muß man eigentlich sein???

Interessanter finde ich da schon die Berliner Geschichte mit den Zuständigkeiten...
Wenn ich also ohne Plakette mit meinem Disco in Duisburg mein Schwesterchen besuche und die fehlende / nicht zuteilbare Plakette moniert wird... Wer meckert da und darf der das überhaupt...
Könnte vor Gericht lustich werden...mit der fehlenden sachlichen Zuständigkeit...

Wer für die Überwachung und Ahndung zuständig ist, sollte eigentlich in dem entsprechenden Gesetz geregelt sein...


Brennholz zu vermieten
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Würde denn auch die Stadt das Geld bekommen,wenn die Polizei die Bußen verhängt oder das Land?

Der Andreas gab noch zu bedenken,dass ruhender Verkehr auch nicht zu kontrollieren ist,weil das Fahren,nicht aber das Parken,mit einem zugelassenen Fahrzeug, ohne Plakette verboten ist.
Ich könnte mich ja auch in die Zone schleppen lassen oder schieben und einen lustigen Stau verursachen.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Das ist überhaupt meine Geschäftsidee,ich mach einen Abschleppservice,für Plakettenlose auf.
Ruf mich an 0190...

[Linked Image von einachser.com]

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 29/01/2008 19:14.
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Caruso
Der Andreas gab noch zu bedenken,dass ruhender Verkehr auch nicht zu kontrollieren ist,weil das Fahren,nicht aber das Parken,mit einem zugelassenen Fahrzeug, ohne Plakette verboten ist.
Ich könnte mich ja auch in die Zone schleppen lassen oder schieben und einen lustigen Stau verursachen.

Wieso nur, denke ich jetzt an zivilen Ungehorsam...

auch, wenn dieser Begriff sicherlich eine andere Herkunft hat...


Brennholz zu vermieten
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
"Ziviler Ungehorsam ist der bewusste Verstoß gegen ein Gesetz"

Niemand würde gegen ein Gesetz verstoßen.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Bevor ihr euch jetzt Gedanken macht wer das Geld aus ev. Bußegeldverfahren bekommt, lest es doch einfach nach oder fragt euer Ordnungsamt oder den der bei euch die Bescheide rausschickt.

Und bevor ihr euch weiter am Begriff "Befahren" fest beißt schaut in die Grundvorschrift § 40 (1) BImSchg. Da ist die Rede von Vekehrsverboten. Und dann mal schauen ob Parken nicht rechtlich auch Verkehr ist.

Nur mal so als Anregung. Erspart ev. eine Entäuschung.

just my 2 pence

Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von landcruiser
lest es doch einfach nach oder fragt euer Ordnungsamt oder den der bei euch die Bescheide rausschickt.

Ebend, und da stellt sich für mich nach Lektüre der Beiträge aus Berlin die Frage nach der sachlichen Zuständigkeit... Wer darf den nu die Bescheide erstellen???...


Brennholz zu vermieten
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
das ist in der Zuständigkeitsverordnung des jeweiligen Bundeslandes geregelt

Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Scheinbar nicht eindeutig! Oder wieso dürfen sich GdP und Innensenator in Berlin darüber auseinandersetzen...

Ich gehe derzeit davon aus, dass es in anderen Bundesländern genau gleich aussieht...
Die Vorgabe ist neu, die Zuständigkeitsverordnung (schönes Wort) noch nicht geändert...und mit einer heißen Nadel kann man Wunden desinfizieren....aber damit lobbyinitierte Gesetze stricken..???!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht nicht um den Schutz der Umwelt, um die Fürsorge für unsere Kinder oer um die Nachsorge für die Erben...

Es geht darum den Absatz neuer Automobile anzukurbeln. Alteigentümer werden zugunsten industrieller Interessen enteignet...

Enteignungen waren früher nur zum Allgemeinwohl möglich, dienen aber bei den derzeit von der Mehrheit der Wahlberechtigten gewählten Politikern sehr wohl eher dem shareholder value

Zurück zum Thema: Du sagst Zuständigkeitsverordnung der Länder...
in Berlin sagen GdP und Innensenator: der jeweils andere hat keine Ahnung...


Brennholz zu vermieten
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von landcruiser
das ist in der Zuständigkeitsverordnung des jeweiligen Bundeslandes geregelt
nicht ganz richtig.
Erklärung worum es geht:
Man muss unterscheiden zwischen einer Ordnungwidrigkeit und einem Bußgeldbescheid!
Ordnungswidrigkeit darf von Ordnungsbehörden ( früher Politessen) verfolgt werden.
Bußgeldbescheid darf nur von der Polizei verhängt werden!
Bei einer Ordnungswidrigkeit fallen keine Punkte in Flensburg an!!!!
Das ist der Haken an dieser Geschichte.
Ein Zettelchen hinter der Windschutzscheibe, wegen fehlendem Aufkleber mit dieser Strafandrohung ( Punkt in Flensburg), ausgefüllt von der Ordnungsbehörde, kann vor Gericht angefochten werden.

Jetzt glaubt die Berliner Verwaltung, besonders schlau zu sein und leitet diese " Zettelchen" an die Polizei weiter, damit diese die "Straftat" verfolgen kann.
Wird spannend die Geschichte, werden die Gerichte einiges zu tun bekommen.
Tja, wir leben halt in einer überbordenden Bürokratie, da muss jeder beschäftigt werden.
Ich find`s mittlerweile nur noch....

Seite 19 von 126 1 2 17 18 19 20 21 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5