Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 10 von 23 1 2 8 9 10 11 12 22 23
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

wie steht es denn um die Fertigstellung des wasserdichten, emv verträglichen Lüftersteuergerätes?
Damit könnte der Carsten auf dem nächsten G Treffen doch einen schönen Stand aufmachen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Moin Thomas,

sorry, weder Wasserdichtigkeit noch EMV-Verträglichkeit standen bisher im Lastenheft :-)

Wie lange es der E-Lüfter aus der C/E-Klasse überhaupt tut müssen wir auch ersma sehen :-)

Gruss,
C.

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Moin Carsten

das weiß ich doch.
Denkst Du das die Lüfter nicht allzu lange leben im G, hast Du Anhaltspunkte für Deine Vermutung?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

um das Thema wieder etwas in den Fokus zu rücken schiebe ich es mal wieder hoch.

Warum denkst Du Carsten das die Lüfter nicht sehr lange leben werden?

Sind denn die E Lüfter im G anders ausgeführt und ausgelegt als für die normalen PKW´s?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Warum sollten die weniger lange "leben" als in den Limousinen ? Schon wenn man bei denen die AC einschaltet laufen die permanent mit mind. 30% Leistung mit .
Meine Euphorie mit der temperaturabhängigen Regelung hab ich erstmal begraben . Mein Lüfter wird weiter schwarz / weiss betrieben .
Gruß Jürgen

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Jürgen

hast Du irgendwelche Auswirkungen auf Dein Bordnetz durch die schwarz weiß Schaltung und die damit hohen Ströme?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Hallo Thomas ,
Nein - überhaupt nicht . Weder Voltmeter schwankt bzw wenn das Licht an ist sieht man auch nicht das es kurzfristig dunkler wird .
Mein CDI würde sofort Unterspannung ins Steuerteil schreiben wenn`s so wäre .
Wer empfindlich ist den wird nur das Geräusch des Lüfters stören .
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet von Bomber; 31/01/2008 18:32.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Welche Leistungsstufe hast Du denn verbaut?
Hast Du den original Stecker aus dem EPC raus gesucht wie hast Du den elektrischen Anschluß realisiert?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Ich habe auch den 850W Quirl dran . Der Stecker war mit am Kabelbaum den ich verwendet habe . Von den beiden dicken Kabeln ( frag mich bitte nicht wieviel mm²... ) geht Masse an den Rahmen und das rote über eine Flachsicherung direkt an die Batterie . Im Sommer läuft der Lüfter manchmal nach dem Abstellen des Motors noch nach . Macht einen Höllen Lärm . Ideal wäre da noch die parallele Schaltung einer Umwälzpumpe .
Da die variable Steuerung des Lüfters über das MSG bei meiner "Anlage" nicht geht schalte ich über einen Thermoschalter im Kühlkreislauf in Verbindung mit der Ansteuerung der ehemaligen kleinen Klimalüfter jetzt über ein Relais den großen Lüfter an . Fahre ich mit AC steuert nur diese den Lüfter - wie früher halt die kleinen vor dem Kühler . Geht die Motortemp hoch wird die AC durch den Thermoschalter übersteuert bis die Temp wieder sinkt - und das geht in der Regel recht schnell . Muss aber dazu sagen das ich ein 3 reihiges Netz im Kühler habe was auch noch seinen Teil tut .
Der Lüfter läuft übrigens über das Steuerteil trotz schwarz/weiss Schaltung recht sanft an . Ich denke dadurch bricht auch nicht die Spannung durch den Anlaufstrom zusammen .
Variabel gesteuert wäre zwar professioneller aber meine Variante funzt jetzt seit 35000km auch gut .
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet von Bomber; 31/01/2008 19:41.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Dann werde ich das so auch mal umbauen wenn ich wieder Zeit habe und laufen kann.
Bei welcher Temperatur schaltet denn Dein Thermoschalter?

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 31/01/2008 19:48.

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 10 von 23 1 2 8 9 10 11 12 22 23

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas2000
Thomas2000
Brüggen, NRW
Posts: 50
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,611,465 Hertha`s Pinte
7,418,726 Pier 18
3,496,124 Auf`m Keller
3,343,600 Musik-Empfehlungen
2,514,368 Neue Kfz-Steuer
2,324,964 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (berlinator, user108), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,740
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5