|
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789 |
Oh - gute Frage - da habe ich etwas experimentiert . Müsste ich nachsehen wenn ich wieder in D bin . Wichtig ist das die Ausschalttemperatur nicht unter der Öffnungstemp vom Thermostat liegt sonst schaltet der Lüfter einmal ein aber nicht mehr aus ! Gruß Jürgen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Ich dachte bei meinem OM 603A an einen 90^C Schalter in die Wasserpumpe eingebaut, denn dort kommt das Wasser aus dem Kühler rein.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789 |
Ich habe ihn oben hinter dem Thermostaten drin . Wenn Du an die Wapu gehst wird das auch funktionieren , nur der Schaltbereich wird durch das Delta P des Kühlers etwas anders sein . Ich hau mich jetzt aufs Ohr ! Gruß Jürgen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
also beim Lüfter den ich da habe scheint etwas defekt zu sein, denn schwarz weiß geschaltet läuft er nicht an. Ist das Steuergerät denn kurzschlußfest? Hat schon mal einer versucht den Lüfter ohne das Steuergerät laufen zu lassen? Warum kommen 3 Kabel aus dem Steuergerät und gehen zum Motor, hat der 850 W Lüfter zwei Wicklungen?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
weiß denn keiner wie die Motoren angetrieben werden, haben die mehrere Wicklungen, weil in die Motoren ja auch immer mehr als zwei Leitungen rein gehen?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Guten Morgen
so ich schon wieder. Hat ggf. einer von Euch die Lüfter der unterschiedlichen Leistungsstufen schon einmal vermessen, welchen Durchmesser und welche Bauhöhe diese haben? In den Motoren soll noch ein Lagesensor verbaut sein, weiß einer wie und warum dessen Signal genau verarbeitet wird?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
so ich habe einige Maße
der 400 W Lüfter hat eine Tiefe von ca. 6,5 cm und einen Gebläsedurchmesser von ca. 48 cm. Der 850 W Lüfter hat eine Tiefe von ca 7,5 cm und einen Durchmesser con ca. 52 cm.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Guten Morgen,
ich habe mir meinen 850 W Lüfter noch einmal angesehen, es kommen 4 Leitungen aus dem Steuergerät. 3 davon sind mit weißen Strichen bezeichnet und gehen direkt an die Spulen des Motor, die Spulen haben jeweils 0,4 Ohm Widerstand untereinander. Die vierte Leitung geht unterhalb des Motors an eine kleine Platine, weiß einer warum?
Ansonsten läuft meiner leider nicht schwarz weiß, wahrscheinlich ist das Steuergerät defekt.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
was macht denn das Steuergerät Carsten?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789 |
Guten Morgen,
ich habe mir meinen 850 W Lüfter noch einmal angesehen, es kommen 4 Leitungen aus dem Steuergerät. 3 davon sind mit weißen Strichen bezeichnet und gehen direkt an die Spulen des Motor, die Spulen haben jeweils 0,4 Ohm Widerstand untereinander. Die vierte Leitung geht unterhalb des Motors an eine kleine Platine, weiß einer warum?
Ansonsten läuft meiner leider nicht schwarz weiß, wahrscheinlich ist das Steuergerät defekt. Bin am Freitag zu Hause und wenn ich es nicht vergesse schicke ich Dir meine Kabelfarben+Belegung . Jürgen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 141
Joined: July 2010
|
|
1 members (bremach11),
285
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|