Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Hi Ozy,

so heftig war's ja nicht gemeint, ich versuche lediglich, nicht allzuviel Geld zu versenken, bin mir aber nicht klar, wo größeres Mißtrauen angesagt ist.

Und dann dachte ich, ich sei inzwischen mißtrauisch genug, aber offenbar doch nicht, der letzte Reinfall waren gewisse Felgen ...

Vielleicht lern ich's doch noch irgendwann, mit dem Alter soll irgendwann ja die Weisheit kommen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Felgen? Ach so, die 17,5er gell?

Ne die Dämpfer sind wirklich ok, nebenbei, er hat tatsächlich über die Konis auch schon hergezogen, auf der gleichen Seite weiter oben........

Irgendwie disqualifiziert sich der selber........



It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Ozy,

du hast recht Die sind total offroad fremd und nur Deckung auf dem vordermann (beamten).
Klagen Klagen: Tuev, BFG, Telefon, Schuehe (in Asien soll mann auf Sandalen gehen, wieviel paar schuhe verschleisst mann in 18 monaten, gehen die zu fuss ? mann kann die alte BFG's nuetzen als ersatz sohlen.)

Schade fuer dei Deutschen dass die noch zuruekgekommen sind.

Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
@Bernhard,

Was spricht für hinten dann eigentlich gegen die Originalteile? Wenn die 200tkm gehalten haben (dein Wagen ist ja auch nicht der leichteste) sind die vielleicht eine gute Lösung.
Ich werde meine jetzt mal ausbauen und so testen wie Ozy das vorgeschlagen hat... bin gespannt.



flow

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
ich hab die hinten draußen gehabt, um den Rahmen zu streichen, und dabei getestet, hat erhebliche Mühe bereitet, die wieder auf die richtige Länge zum Einbau zu bringen, nachdem ich die vorher zusammengeschoben hatte.

Hab daraus geschlossen, daß die noch gut sind - und einfach wieder eingebaut (wie gesagt, über 200.000km).

Kurz: da würde ich nix ändern wollen (Last an der HA: ca. 2,2t)

Die vorderen sind dagegen definitiv hinüber, da steht eine Neuanschaffung an.

Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Vorne hab ich ja die Bilstein vom Erich und bin nach wie vor zufrieden. Allerdings bin ich die letzten zwei Jahre auch nicht mit dem Iveco gefahren. Auf der Hinterachse hatte ich bisher nur 1600kg. Wird sich jetzt auf max. 1800kg erhöhen.

LG, flow

Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von Ozymandias
Find ich gefährlich sich auf den einen Artikel zu stürzen - es gibt Zehntausende Kunden die mit OME äusserst zufrieden sind , ich bin einer davon.

OME ist bei den Stossdämpfern auch der einzige Hersteller der eine 18mm Kolbenstange verwendet, oder ein Metallrohr zum Schutz derselbigen.

Kennt ihr den die Umstände dieses Tibet Fahrers, wisst ihr über seine Fahrweise Bescheid, wie schwer das Auto war, ob überhaupt die richtige Länge an Stossdämpfern verbaut war, und und und.....


....und dann gibts noch Leute die einfach gern jammern und klagen und am liebsten alles Gratis oder auf Garantie haben wollen.

Vielleicht schreibt er ja nach der 2.ten Reise dasselbe zu Koni, wer weiss - vielleicht springt da auch wieder eine Kulanz dabei raus.

Und das Fahrzeug wurde sicherlich nach der Reise in Deutschland verwogen - oder glaubt einer hier das es irgendwo im Hindukusch eine Brückenwaage hat und das ein Angestellter von Taubenreuther da vor Ort war?

Ne ne, nicht mit Ozy........
Dieser Artikel dürfte von hier stammen Silkroad
Natürlich kann niemand der nicht dabei ist/war, etwas über die Art Weise wie man ein Fahrzeug bewegt sagen, aber die Leute sehen nicht unbedingt nach Rennfahrer aus. Waren übrigens auch auf dem BTT 2007.

Zu OME und Koni kann ich alledings etwas sagen.
OME hat in den letzten Jahren stark in der Qualität nachgelassen. Man berichtet dass dies so sei seit OME in den USA produzieren lässt. Ob das so ist sei dahingestellt. Allerdings liess mein OME Kit auf dem HDJ binnen eines Jahres stark nach. Als unbesonnener Draufgänger und Hardcore Offroader gelte ich allerdings nicht.
Seit 2 Jahren hab ich jetzt OME Federn mittelschwer (ok) und Koni Heavy Track Raid drauf.
Die Koni Heavy Track sind ugf genau so stark wie die OME, die Heavy Track Raid kommen allerdings aus dem LKW Bau und sind ugf ein drittel dicker als normale Stossdämpfer. Aus dem Gedächtnis raus habn die 92 oder 96 mm gegenüber 64 bei normalen Dämpfern. -> Mehr Oel, mehr Kühlung, mehr Dämpfung.Auch die Kolbenstange ist um einiges dicker als bei anderen Dämpfern.
Die Heavy Track Raid sind allerdings auch um so einiges teurer als normale Dämpfer.
Als Alternative zu den Heavy Track Raid würd ich glauben gehen nur noch Dämpfer mit separatem Behälter.
wink Nee ich hab keine Aktien bei Koni und gebe nur meine Erfahrung zum besten.


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
die Abmessungen der vorderen Dämpfer:
ausgezogen : eingeschoben - 460 : 300mm
jeweils Lochmitte bis Lochmitte.

Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hoi,

Och ja diese gibbet sich auch noch: http://www.ammortizzatorioma.it/
Kosten etwas von 916eumels fur 2 vorne und 2 hinter.

Wim

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Hallo Ozy,
ruhig Blut, auf der Seidenstraße hast Du halt eine heftige Dauerbelastung.. sogar die A Seule hat es zerissen gehabt.
Ich habe auch OME im HZJ gefahren und war es leid, daß die Dämpfer vorne so schnell verschleißen, nach einer Reise waren sie Müll, mit Achsfangbändern haben sie etwas länger gehalten. Das ist der Preis für das geanial komfortable und verschränkungswillige Fahrwerk, die Federn sind sehr weich, mit sehr viel Vorspannung auf der gewünschten Höhe auch bei Beladung aber die Dämpfer müssen Federarbeit übernehmen...Wir sind deswegen jetzt bei HT-Suspensions gelandet...mal sehen ob es besser wird


Gruß Sönke

Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,305 Hertha`s Pinte
7,417,207 Pier 18
3,495,329 Auf`m Keller
3,340,866 Musik-Empfehlungen
2,513,315 Neue Kfz-Steuer
2,323,484 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Benny, 1 unsichtbar), 271 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5