Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
#244396 31/01/2008 07:56
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hallo Kurt,

Du schreibst ja immer, dass du von nichts eine Ahnung hast. Auf die Anwendung von Excel trifft das jedenfalls nicht zu. Respekt.

Grüße

Martin

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Ein Ideales 3D Programm zum Planen ist übrigens SketchUp von Google. Gratis, sehr leicht zu lernen (lectures), zum genauen planen genauso geeignet wie für schnelle Skizzen. Ist fast mein Lieblingsprogramm smile



LG, flow

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Leute,

nach langen hin und her habe ich mich vom Konzept mit ALKOVEN verabschiedet!!

Der Nutzen eines ALKOVENS im Gelände und der daraus resultierenden technischen Schwierigkeiten im stehen mE in keinem guten Verhältnis.

Ich werde jetzt einen Kubus von L ~4000mm H ~1950mm und B ~ 2000 oder 2100mm Skizieren.
Das ganze wird Sitzmässig für 4 Personen sein in dem ich einen Gurtbock mit 3Punkt Gurten einbaue.
Schlafen können 3 Personen bequem innen, habe auch ein Idee für 4 Personen, aber bevorzuge die Zeltvariante für Gäste.

Das Gewicht der Leerkabine ohne Hilfsramen wird ~400Kg - 450Kg wiegen, die Möbel rund ~200Kg - 250Kg

Mein Ziel ist es nach wie vor im "Gelände" 100% unter 3800Kg zu wiegen.

Aber keine Angst, ich werde euch nicht mit neuen Schemazeichnungen eindecken cool ausser es wird ausdrücklich gewünscht.

Ach ja, Morgen kommt die Dekupiersäge, dann geht es ans 1:10 Modell, mal schauen ob das was wird eek


#244489 31/01/2008 17:54
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
@Ach ja, Morgen kommt die Dekupiersäge, dann geht es ans 1:10 Modell, mal schauen ob das was wird

Mann man kauf dich doch direkt die platten und mach dich ein 1:1 model, dan kanst du das ding in sommer testen in real live!!!

Wim

#244502 31/01/2008 19:01
Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
@ Kurt

Ich hab vor zwei Wochen mit RL-Mobile telephoniert.
Laut Ihren Infos wird im Februar auf einen Bremach Eka eine Kabine aufgebaut.
Das werd ich mir mal anschauen.
Für Dich sinds knapp 100 KM in die Zentralschweiz.
Ev. kannst Du Dir Dein Modell sparen.

Gruss Fredy

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Omani
@ Kurt

Ich hab vor zwei Wochen mit RL-Mobile telephoniert.
Laut Ihren Infos wird im Februar auf einen Bremach Eka eine Kabine aufgebaut.
Das werd ich mir mal anschauen.
Für Dich sinds knapp 100 KM in die Zentralschweiz.
Ev. kannst Du Dir Dein Modell sparen.

Gruss Fredy


Yep Fredy,

aber ich meine es wird auch noch ein IVECO 4x4 angeliefert auch ein EKab vll sieht man sich.

Das Modell wird mir zur optimierung der Inneneinrichtung dienen und auch als schöner Zeitvertrieb.

@ Wim, wenn ich es könnte würd ich's selber machen, denke aber das ist mit gutem Willen und Sekundenkleber nicht gemacht :-))))

Gruss Kurt

#244733 01/02/2008 20:46
Joined: May 2003
Posts: 295
✝ Für immer von uns gegangen
Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo Kurt,
Es gibt in Frankreich die Firma Polycomposit . Diese bauen das Modell Dynamis. Ist extrem leicht, hat ein durchgehendes Hubdach das Extremgut isoliert ist. Da die Aufbauten alle einzeln angefertigt werden, ist es für einen Bremach genauso machbar wie für einen Toyo.
Ich habe das Werk besucht und war von den Aufbauten und den Ideen total begeistert. Nur so als Idee.
Mit freundlichen Grüssen,
Robert mit Igecco

Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58
@flow,
guter Tip, Google Sketch-up. Hier das Ergebnis nach einen Mittag ausprobieren...

[Linked Image von img179.imageshack.us]


Danke auch an Martin für sein Fahrgestell grin

Beste Grüsse,
Geert

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Wenn ich das richtig lese, halten wir bei 3m 90 Aufbaulänge - ein wenig viel, schön ist die Gewichtsverteilung da nicht mehr. Wenn aber keine besondere Geländetauglichkeit gefordert ist, ist die Abschrägung von wegen Böschungswinkel überflüssig.

Grüsse,
Peter

Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Hallo Peter,
keine Panik, war auch nur gemeint als beispiel dass man mit Google Sketch-up innerhalb kurze Zeit etwas zeichnen kann und es dann auch noch auf ein Foto "aufkleben" kann. Ich habe mit solche Software noch gar keine Erfahrung gemacht und trotzdem ist es mir innerhalb wenige Stunden gelungen etwas ansehnliches zu schaffen.

In realität sehe ich ein Bremach-aufbau auf das 3.4m Fahrgestell maximal 3.7m lang, 2m breit und so 1.6 bis 1.7m hoch (mit Aufstelldach). Die Höhe ist eingeschrankt nicht wegen Kontainer oder so aber wegen meine Garage. Die Abschrägung hinten ist nicht nötig aber ich finde es einfach schöner so. Es soll für maximal 2 Personen dienen: festes Bett hinten quer, kleine Sitzgruppe (Längsbanke) vorne. Küche und Toilette/Dusche dazwischen.

Beste Grüsse,
Geert

Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,178 Hertha`s Pinte
7,411,235 Pier 18
3,494,588 Auf`m Keller
3,336,817 Musik-Empfehlungen
2,511,740 Neue Kfz-Steuer
2,322,616 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 447 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5