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Selberorganisator
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weil hier immer wieder die gleichen fragen nach der optimalen ladetechnik auftauchen, aber leider auch immer wieder laienhafte und auch falsche antworten darauf gegeben werden,
hier mal ein link auf eine seite, die die verschiedenen möglichkeiten der ladetechnik schön erklärt:


BLEIAKKU-LADETECHNIK







Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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on her majesty´s service
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hübsch !


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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... und was ist von den Micro Charge Ladereglern zu halten? ... sind ja leistbar.



LG, flow

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fast orginales Billigmodell
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Original geschrieben von flow
... und was ist von den Micro Charge Ladereglern zu halten? ... sind ja leistbar.



LG, flow
Funktionieren problemlos. Schon mehrfach verbaut und bisher nur positive Rückmeldungen.

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ist ja um einiges billiger als der STERLING-Hochleistungsladeregler. Macht aber doch auch nichts wirklich anderes, oder?



lgflow

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doch.

insbesondere getrennte ladung mehrerer batterien nach 4-stufiger IUoUo-kennlinie.


Digitale Softwaresteuerung

IUoUo - Ladekennlinie (4-Stufen)

100prozentige Ladung der Batterien

Vollautomatische Regelung der Lichtmaschine

Automatischer Ausgleich aller Spannungsverluste zwischen Lichtmaschine und Batterien

Kürzere Ladezeiten und damit kürzere Maschinenlaufzeiten

Einstellbar auf positive oder negative Lichtmaschinen-Felderregung

Einstellbar auf Blei-Säure-, Gel- und AGM-Batterien

Automatische Batteriegrößenerkennung

Vollautomatische Berechnung der Ausgleichsladung

Batterietemperatursensor inklusive

Temperaturgesteuerte Ladekennlinie

Kontinuierliche Überwachung der Ladespannung direkt an den Batterien

Standardregler der Lichtmaschine muss nicht abgebaut werden und dient als zusätzliches Not-Ladesystem

Keine Veränderungen an der bestehenden Verkabelung erforderlich

Keine Nachjustierung erforderlich

6 eingebaute Statusanzeigen (LEDs)

Sicherheitssystem mit optischer Warnung und automatischer Abschaltung

Lichtmaschinen-Überspannungsschutz

Batterie-Überspannungsschutz


Es ist schon ok,
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ah, na gut die paar Punkte smile


lg, flow

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Das wird noch
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Guter Artikel, kann man sogar fast als nichtelektronikexperte nachvollziehen. Danke.
Habe aber zu diesem Thema ein Problem, bin nämlich gerade dabei in einen Landcruiser GX eine 2. Batterie mit Trennrelais einzubauen. Und möchte eben, wie im Artikel beschrieben, das Relais über D+ ansteuern. Leider habe ich jetzt für die Kiste keinen elektr. Schaltplan, denke aber schon, dass ich die D+ Leitung gefunden habe, ist zumindest der einzige Anschluss von der Lima der erst bei laufendem Motor 12 V Spannung drauf hat. Sobald ich jedoch da mein Relais über Masse dran hänge, fällt die Spannung auf 0,5 V ab, und so funktioniert das Relais natürlich nicht. Rätsel, grübel, was mache ich falsch, woran könnte das liegen.

Danke mal, gruss wolle

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Selberorganisator
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D+ ist die leitung, wo die ladekontrollleuchte dranhängt.


Es ist schon ok,
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fast orginales Billigmodell
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Original geschrieben von Selbermacher
D+ ist die leitung, wo die ladekontrollleuchte dranhängt.
Und wenn Du wie beim Defender eine Diode statt einer Glühlampe hast musst Du das ganze elektronisch verstärken.

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