Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Die Türschlösser des Bremach sind ja nicht unbedingt Vertrauen erweckend. Wer von Euch hat denn da zusätzliche Schlösser angebracht, und welche? Bei den Zenobias weiß ich, dass sie bei jeder Tür einen zusätzlichen Zylinder angebracht haben.

Und wie sieht es bei der Motorhaube aus? Der Motorraum ist ja für jeden interessierten Passanten frei zugänglich. Hat da jemand eine Sicherungsmaßnahme angebracht? Vorhängeschloss?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Marcus, dass mit der Motorhaube habe ich ja auch schon mal angesprochen. Erich sagte damals, da sei noch nie etwas passiert...
Aber wer weiß schon, was man so für Nachbarn um sich wohnen hat? grin Da kann man ja alles in den Oeleinfüller werfen, was gerade so einfällt. Mangels Schloss in wenigen Sekunden.
Ich werde mir demnächst auf jeden Fall eine Sicherung bauen.

Das bringt Dich im Moment auch nicht weiter... crazy

Türschlösser...man kann auch 10 Schlösser anbauen. Wer in den Wagen rein will, der kommt rein. Und wenn eine Scheibe zerhauen wird...da mache ich mir nicht soviel Gedanken.

Gruss, ziro


F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat der Bügel der die Motorhaube schliesst Oesen durch die sich theoretisch kleine Vorhängeschlösser anhängen liessen.

Gruss Kurt

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Das was Du meinst, ist aber nur ein eingerolltes Blech mit offener Seite. Das ist mit einem Schraubendreher in 2 Sek. aufgebogen, und das Schloss würde geschlossen herausfallen.

Diese Blechrolle dient nur als Öffner, Hebel zum öffnen des Verschlusses. Es sieht nur so aus, als könne man da ein Schloss sinnvoll einhängen.

Gruss, ziro


[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nun, auch beim Verschluss der Motorhaube gilt wahrscheinlich: wer unbeding rein will, kommt auch rein. Rein optisch ist das Vorhandensein eines Vorhängeschlosses wahrscheinlich schon Abschreckung genug für die Mehrzahl der "Gelegenheit macht Diebe"-Täter. Die Schrauben sollte man halt gegen solche austauschen, die man nicht gleich rausdrehen kann.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Nun ja Marcus, aber im momentanen Originalzustand kann jemand die Haube aufmachen, Scheixxe bauen, und die Haube einfach wieder zumachen, ohne das Du etwas mitbekommst. Ist ein Schloss dran, muß er was beschädigen, um ran zu kommen. Das sieht man auf der Fahrerseite dann auf Anhieb. Die Halter sind genietet, nicht geschraubt. Die Nieten bekommt man nicht so schnell weg. Außer mit massiver Gewalt und Bohrmaschine.

ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hhmmm ... da muss ich kucken. Ich bilde mir ein, bei mir seien die Halter geschraubt. Hab' den Bremach leider nciht bei mir in der Tasche ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Sollte da was geändert worden sein? Sollte mein Vorbesitzer vielleicht...???

ERICH!!!! cry

ziro

Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Ihr müsst ganz schön boshafte Zeitgenossen sein wenn ihr solche Reaktionen von eurer Umwelt erwartet. grin

Nein, ganz im Ernst, ich würde mir hier keine übertriebenen Gedanken machen. Wenn dir jemand böses will, dann macht er das auch, da kann auch kein Vorhängeschloss dagegen helfen.

Und um jemand optisch abzuschrecken hilft es wahrscheinlich auch eine Schloß an das umgebogene Blech zu hängen. Ich habe das im Moment nur durch einen Split gesichert, weniger um unbefugtes Öffnen zu verhindern sondern um ein versehentliches Öffnen während der Fahrt zu verhindern.

Auch beim Landy hatte ich vorne nur ein Stück Seil heraushängen zum Öffnen der Motorhaube. Außer einem Marder hatte ich keine ungebetenen Gäste unter der Motorhaube.

Meine bescheidene Meinung....

lg

Martin

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Nee nee, mein Motor ist mir heilig. Und es gibt mittlerweile viel zu viele Idioten da draußen, die einfach nur neidisch sind, oder Langeweile haben.

Land-Rover...? Hallo? Meinen Landy hat auch keiner mit dem Arsch angeschaut. Der Bremach fällt nur auf! Das muß nicht immer nur positiv ankommen.

Erst recht zu Zeiten von Co2 und Umweltsäuen. Die Leute schauen sich den Bremach an, und denken sofort der verbraucht 25 Liter auf hundert. Die meißten Quacksalber haben ja nun wirklich keine Ahnung. Hauptsache irgendwo gegen sein. In Berlin und Hamburg brennen die SUVs auch nicht nur so zum Spaß, weil es so schön leuchtet.

So ein bissl Sand in den Motor streuen, wäre sicher auch für so manchen lustig. Nix da, da kommt ein Schloss vor.

Meine Meinung...

ziro

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
2slow4y
2slow4y
Salzburg
Posts: 21
Joined: May 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,629,539 Hertha`s Pinte
7,423,720 Pier 18
3,497,311 Auf`m Keller
3,345,069 Musik-Empfehlungen
2,515,911 Neue Kfz-Steuer
2,328,998 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 321 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,763
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5