Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Da man ja von der Einreise in die USA mittlerweile schon etwas abgeschweift ist, kann ich ja die anderen Schoten auch noch Preis geben:
1993 Rückflug von Quarzazate (Camel Trophy National Selektion)(Marokko) über Genf nach Frankfurt.
Stopover in Genf, Aufenthalt und erneute Personenkontrolle.
Ein paar gehen vor mir durch dieses Metalldetektor, bei mir plötzlich: "Piiiieeepppp"
Also Gürtel aus, durchgehen = Piep
Alle hinter mir waren schon am Lachen und während ich meine Schuhe auszog, durfte der nächste durchgehen = Piep
Also auch wieder zurück, gleiches Procedere.
Mittlerweile zog ich einfach mein Hemd und Hose aus und ging durch = Piep
Tosendes Gelächter. ;-)))))))))))))))
Ich also in Kabine, die Unterhose musste runter. Während ich kontrolliert wurde,
piepste es schon beim nächten, der durch den Detektor ging.
Nachdem dann 3 oder 4 das gleiche Problem hatten, konnten wir so durch, man stellte fest,
der Detektor ist kaputt.

Was unser liebe DDR anbetraf, da habe ich auch so meine schlechten Erfahrungen gemacht.
Pfingsten 1981: Im Rallyeauto (Polo) mit Freundin auf dem Weg nach Berlin (Transit)
Stehen bei 30° C in der Schlange auf DDR Seite und arten auf die Passabfertigung. Kommt so ne Grenzsoldatin im wirklich dicken Mantel ans Auto und fragt mit schrecklicher Sächsicher Stimme:
Hom se Waffen, Messer oder Munition?? Und jeder kennt mich, ich kann meinen Mund nicht halten und antworte: Brauch man die hier?
Über diese Antwort hocherfreut bekam sie die typische Schnappatmung, dazu einen feuerroten Kopf
und fuchtelte wild mit Ihren Armen umher. Zuerst dachte ich , die geht zu Boden, aber nein, es standen innnerhalb weniger Sekunden ein paar Soldaten der Grenztruppe mit der MP auf mich zielend um mein Auto rum. Freudlicherweiße öffnete man daruf die Abspreeung für mich und ließ mich ganz allein auf einen großen Parküplatz fahren, der keinelei Schatten bot. Die "Freundliche" Dame teilte mir dann mit, das ich die Fenster geschlossen zu halten habe und ich demnächst aufgefordert werde, an den Kontrollpunkt zu fahren. Dieses demnächst dauerte ca. 5 Stunden über die Mittagszeit und es wurde richtig warm im Auto.
Nach diesen angenehmen Parkerlebnis öffnete man den Zaun und ließ mich in die Warteschlange einreihen. Also dann zur Ausweisskontrolle:
Vorfahren bis ans Stopschild, Fenster auf und Ausweise raus.
Der Typ dahinter blafft mich an: HAben sie einen Führerschein?
Ja.
Dann wissen sie auch, was ein Stopschild ist?
Ja.
Und wo bleibt man da stehen?
Auf der weißen Linie.
Vielleicht bei Ihnen im Westen, bei uns ist das vor der weißen Linie!!!
Soll ich ein Stück zurückfahren?
NEIN!
Nahm Ausweise entgegen, schloss sein Fenster und es dauerte und dauerte.
Auf einmal ging sein Fenster wieder auf und er:
Fahren sie mal rechts ran und warten sie!
Ich rechts ran und dachte: Scheiße, jetzt gibts noch was aufn Sack.
5 Min später musste ich allein aussteigen, Freundin drin bleiben und ich wurde
in ein helles Zimmer geführt. Ob ich Kaffee oder Tee haben wollte oder ein Wasser?!?!?!?!
Mit einer Entschuldigung habe ich nicht gerechnet.
Weit gefehlt, freundliches Anfragen, ich war ja mal bei der Luftwaffe usw. und da gibt es
doch ein neues Kampfflugzeug. Ob ich da nicht ein wenig darüber erzählen möchte, ich hätte
daran ja schon gearbeitet.
Auf mein klares Nein wurde ich sofort unfreundlich rausgeworfen.
Man durchsuchte darauf nochmal mein Fahrzeug inkl. Gepäck und lies uns dann fahren.
Gott sei Dank hatte ich dann meine Ruhe bei der Rückfahrt.

SO kann es gehen und seit dieser Geschichte versuche ich meinen Mund bei Kontrollen zu halten, wobei es mir oft sehr schwer fällt.






Zuletzt bearbeitet von Volkerd; 01/02/2008 10:58.

Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Und genau DIE ehemaligen Grenzer etc. sind heute diejenigen, die am lautesten maulen, wenn sie sich vom Staat etc. ungerecht behandelt fühlen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
...ueber dapos signatur lache ich mich seit 20 min schlapp...

passend zum thema usa


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,594,395 Hertha`s Pinte
7,411,850 Pier 18
3,494,780 Auf`m Keller
3,340,082 Musik-Empfehlungen
2,512,343 Neue Kfz-Steuer
2,322,987 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 607 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,708
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5