Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
DaPo #241762 20/01/2008 16:37
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Ich hab die unbestimmte Vermutung das die Nutzlast nicht Überragend sein wird und um vorzeitige Diskusionen zu vermeiden werden keine Angaben gemacht. "Ironiemodus ein": Wem einmal der U-20 schackhaft gemacht wurde, wes schaut dann schon auf die Nutzlast "Ironiemodus aus".

Hab so meine einschlägigen Erfahrungen !

Stefan

Zuletzt bearbeitet von Ing. Stefan Melicha; 20/01/2008 16:40.

Ex-Bremach-Fahrer
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Hallo

beim vom Daimler avisierten Kunden ist die Nutzlast wohl zweitrangig, eher entsprechend vielfältige Anbaugeräte, sieht man ja auch daran das ein Fahrzeug das im Winterdiest, da wird die Ladefläche benutzt, eingesetzt werden soll eine höhere Nutzlast hat.



Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo,

ich hatte gestern ein interessantes Gespräch über den U20. Folgendes habe ich herausbekommen:

Der U20 basiert auf dem U300-Rahmen, dieser ist allerdings modifiziert. In der Mitte kürzer, dafür vorne verlängert (wegen Frontlenkerfahrerhaus). Als Aufbaurichtlinien sollten zunächst die vom U300 verwendbar sein, prinzipiell hat sich da ja nichts Grundlegendes geändert.

Das Leergewicht wird nicht angegeben, weil es halt -je nach Ausstattung- stark variiert. Das reine Fahrgestellgewicht in der Grundausführung beträgt rund 4,7to, bleiben also 2,8to für Aufbau, Winde, Ausstattung. Das zGG ist auf 7,5to begrenzt wegen der Bremsanlage, vertragen tut das Fahrzeug mehr.

Durch die Frontlenkerbauweise stehen Motor und Getriebe hinter dem Fahrerhaus noch etwas raus, das muß bei Aufbauten bedacht werden. Es ist auch der Grund für die kurze Pritsche und den Staukasten davor. Würde bei einem Kofferaufbau dort beispielsweise eine Sitzbank oder so montiert, wäre es kein allzu großes Hindernis.

Die Höchstgeschwindigkeit von 89Km/h ist abgeregelt, ohne Regelung läge sie höher. Dadurch ist auch das Drehzahl-/Geräusch-/Verbrauchsniveau im Rahmen.

An Sonderausstattungen gibt es bei Weitem nicht so viele Varianten wie bei den anderen Baureihen, durch das Baukastensystem ließe sich jedoch wahrscheinlich das Eine oder Andere tricksen.



Derzeit wissen selbst die Händler noch nicht alles über den U20, die Produktion läuft erst in diesen Tagen an, und die Händler bekommen erst nach und nach die ersten Fahrzeuge.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #245954 06/02/2008 18:34
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
4,7t leer und 89Km/h, ein echter GERÄTETRÄGER !!

Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Wie gesagt, die 89Km/h sind abgeregelt, wie bei jedem anderen Unimog oder LKW der Gewichtsklasse auch. Die Abregelung kann man deaktivieren.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #246729 10/02/2008 00:41
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hier mal was für Kofferaufbauten:
[Linked Image von img246.imageshack.us]


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #247004 11/02/2008 08:57
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Für so ein schweres Fahrzeug kommt mir der Koffer doch eher klein vor, vor allem der kurze Radstand würde mir Kopfzerbrechen bereiten. Dann doch lieber entweder Fullsize-LKW oder Daily 4x4/Bremach TREX.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Ar Gwenn #247156 11/02/2008 23:00
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Der kurze Radstand ist doch kein Problem, die nutzbare Aufbaulänge ist durch die Frontlenkerbauweise genauso groß wie beim U1300L. Nur der Bereich vorne müßte etwas anders gestaltet werden, dort, wo der Motor hinter dem Fahrerhaus rausragt.

Und Leichtgewichte sind die Unimogs alle nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 3 von 3 1 2 3

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
brongo
brongo
Posts: 40
Joined: December 2002
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,251 Hertha`s Pinte
7,431,510 Pier 18
5,786,263 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,391 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,386 Neuer Kontinent endeckt
3,503,114 Auf`m Keller
3,354,361 Musik-Empfehlungen
3,007,762 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,803 Neue Kfz-Steuer
2,338,858 Alte Möhren ...
Wer ist online 1 members (WoMoG), 229 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Ozymandias 5
juergenr 5
WoMoG 4
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
250GDsandbeige 1
Iveco Rob 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5