|
Joined: Oct 2007
Posts: 199
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Oct 2007
Posts: 199 |
Hallo bei meinem 300GD Bj 90 geht der Tacho nichmehr so ganz. Also die km/h Anzeige funktioniert noch jedoch der Kilometerzähler verrichtet seine Arbeit nurnoch sehr selten. Aus welchen Mercedes kann ich denn das Cockpit übernehmen damit die Übersetzung stimmt ?
Ich dachte da jetzt an den 124 200D BJ 90. Würde dieser passen ?
Gruß Ashwani
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo
welchen 200 D meinst Du, mit 4 Gang, mit 5 Gang, jeiweils mit oder ohne ASD, oder Automatik mit oder ohne ASD?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 199
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Oct 2007
Posts: 199 |
Gibt es da soviel Unterschiede ? Dachte an den 4 Gang. ASD ?? ?? was ist das ? Habe auch noch keinen anderen Tacho also eigendlich egal welchen ich besorgen muss. Müßte halt nur wissen welcher von der Übersetzung passen würde. Gruß Ashwani
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Ich habe mal gezählt, es gibt bei einigen W 124er Varianten 35 verschiedene Hinterachsmittelstücke, die wiederum EInfluß auf die Tachoübersetzung haben. Warum schaust Du nicht mal in die Bucht, dort gibt es Firmen die Tachos instandsetzen zum Festpreis? Oder Du schaust bei Dir in der Gegend nach einem Tachodienst.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 199
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Oct 2007
Posts: 199 |
Ja das werde ich dann mal machen. Weil bei sovielen den richtigen zu bekommen wird wohl nahezu unmöglich. Danke für die Hilfe Thomas.
Gruß Ashwani
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 35
Newbie
|
Newbie
Joined: Sep 2002
Posts: 35 |
Hallo Schau doch mal bei Hans Hehl ( http://www.hanshehl.de/) hinein. Ich bin bei meinem 300 GD Bj 89 seinen Vorschlägen gefolgt und habe einen elektronischen Tacho eingebaut, da das Original immer wieder defekt geht. Bin seit Jahren sehr zufrieden. Gruss Karl
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
|
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155 |
Hallo Karl, das geht leider nur bei den alten Rundtachos mit 10 cm Durchmesser und nicht bei den Kombiinstrumenten. Aber ich hätte da eine Internetadresse: www.ka-ja-tacho.de , die ich von einem Porsche-Fan bekam. Die reparieren anscheinend gut und die FAQ's auf der seite sind interessant. Gruß Hans
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 199
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Oct 2007
Posts: 199 |
Hallo danke für den Link. Werde da am Montag mal anrufen.
Gruß Ashwani
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo!
Oder Du nimmst mal mit dem nächsten VDO-Kienzle Tachodienst Kontakt auf. Die haben mir schon 2x für kleines Geld einen G-Tacho instand gesetzt. Waren zwar beides die Rundinstrumente aus dem 460er, aber der Fehler beim "alten" 463er Tacho dürfte derselbe sein. Und "hinter den Kulissen" sollte die VDO-Technik dieselbe sein.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185 |
kann man sowas denn nicht reparieren? hab nämlich jetzt das gleiche problem... g-rüße Dirk
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 229
Joined: July 2002
|
|
2 members (Catalin, 1 unsichtbar),
404
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,853
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|