Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#248219 16/02/2008 14:04
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
OP Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Hallo werte Gemeinde,
ist hier irgend jemand, der jemanden kennt, der von einem gehört hat daß es jemanden geben soll der wo da so einen www.psi-azalai.com - Wohnkoffer haben tut? Ich würde mir den sooooo gerne mal live und "in Echt" anschauen, anfassen und mal reinsetzen...
Gruß Alex.



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Hallo werte Gemeinde,
ist hier irgend jemand, der jemanden kennt, der von einem gehört hat daß es jemanden geben soll der wo da so einen ...
Gruß Alex.
Jep, ich kenn da einen der so einen seit gut 2 Jahren hat. Allerdings reinsetzen ..... confused
Der wohnt ganz tief im Süden Frankreichs. Soviel ich weiss ist er bisher ganz zufrieden mit dem Ding auf seinem HZJ.
Ob der Kasten allerdings besser ist als jene, die bei einschlägig bekannten Deutschen Kofferbauer produzierten Kabinen, ist ..... who kows. Die Franzoden haben relativ spät mit sowas angefangen wogegen in Deutschland der eine oder andere schon gut 10 Jahre sowas macht.


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hat der jenige welche sich mal über den preis ausgelassen ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
OP Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Romain
Ob der Kasten allerdings besser ist als jene, die bei einschlägig bekannten Deutschen Kofferbauer produzierten Kabinen, ist ..... who kows. Die Franzoden haben relativ spät mit sowas angefangen wogegen in Deutschland der eine oder andere schon gut 10 Jahre sowas macht.

Naja, genau sowas habe ich ehrlich gesagt noch von keinem anderen Kabinnebauer gesehen. Hier sind ja die Möbel und Staufächer gleich mit im Kabinenmaterial mit eingebaut. Kennst Du nen anderen Anbeiter, der sowas in der gleichen Art macht?

Und der Preis, der würde mich auch interessieren, das stimmt.

Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245
Hallo zusammen,
ich habe vor gut zwei Jahren auf Island einen Franzosen kennengelernt, der ein guter Freund des Firmenbesitzers ist ... und der fuhr die Kabine auf einem Defender 110. Ich muß gestehen, dass mich der Aufbau und die Auführung schlicht umgehauen hat. Sehr innovativ und gut verarbeitet. Ich habe, soweit mein französisch eine ausführlich Kommunikation zulies, vieles erfragt, u.a. auch den Preis und ich meine er sagte etwas von ca. 21.000,-€ fertig auf- und ausgebaut. Das scheint mir ein durchaus guter Preis zu sein.
Bei Interesse kann ich ein paar Fotos vom Inneren posten.
Grüße,

Frank

Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Naja, genau sowas habe ich ehrlich gesagt noch von keinem anderen Kabinnebauer gesehen. Hier sind ja die Möbel und Staufächer gleich mit im Kabinenmaterial mit eingebaut. Kennst Du nen anderen Anbeiter, der sowas in der gleichen Art macht?

Und der Preis, der würde mich auch interessieren, das stimmt.

Gruß Alex.
Hängt denke ich mal vom Preis ab. Man kriegt auch Leerkabinen bei Azalay. Die Leerkabine liegt um die 20 Riesen. (Wohlverstanden eine Kabine die auf einem Pickupähnlichen Fahrgestell aufgebaut wird, sei es Landy, Toyo der was andres.) Ist wie bei allen - je mehr man will, je tiefer greift man in die Tasche. Leerkabine ist auch nicht gleich Leerkabine. Bei einem Anbieter ist ein Türausschnitt und 2 Fensterausschnitte eine Leerkabine, beim andern ist eine Tür schon eingebaut und der Durchang zur Fahrerhütte offen.


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Boah sind die Kabinen teuer.............


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Also jetzt nicht speziell Azalay da hab ich keine genauen Details oder Preisliste. Deutsche Kabinen kosten fertig mit allem Pipapo drinne bis knapp über 50 tausend


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
OP Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Valpdriver
Hallo zusammen,
ich habe vor gut zwei Jahren auf Island einen Franzosen kennengelernt, der ein guter Freund des Firmenbesitzers ist ... und der fuhr die Kabine auf einem Defender 110. Ich muß gestehen, dass mich der Aufbau und die Auführung schlicht umgehauen hat. Sehr innovativ und gut verarbeitet. Ich habe, soweit mein französisch eine ausführlich Kommunikation zulies, vieles erfragt, u.a. auch den Preis und ich meine er sagte etwas von ca. 21.000,-€ fertig auf- und ausgebaut. Das scheint mir ein durchaus guter Preis zu sein.
Bei Interesse kann ich ein paar Fotos vom Inneren posten.
Grüße,

Frank

Ja, das mit den Innenraumfotos wätre klasse. Ich kann kein Französisch, daher hab ich da noch nicht angerufen. Aber das Dingen sieht echt klasse und durchdacht aus...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Nur zur Info -

- vor ca. zwei Jahren war über die Firma ein längerer Bericht in einer der englischen Landy-Magazine. Ich erinnere mich noch, daß sich der Redakteur förmlich überschlagen hat, was die Konzeption der Kabinen und ihre Fertigungsqualität betraf.

Aber ok - vielleicht ist für die Engländer als suppi, was ab Werk nicht klappert grin

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5