Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 7 von 16 1 2 5 6 7 8 9 15 16
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Ingo,
danke für die Infos. Ich hab nicht den Fahrtenschreibertacho. Da werd ich mal Bernhardts Infos folgen und suchen.
Bei deiner Schlauchinfo bin ich jetzt am überlegen. Du hast 7.50-9.00 Schläuche. Ich hab noch die 7.50er mit Schläuchen drauf. Reichen die 7.50iger Schläuche auch für die 255/85iger?
Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Von den 7.50igern hab ich nämlich auch noch neue.

merci
Markus

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hoi,

Als die 7,5 michelin schlauchen sind is das sicher ok. Andere marken tja weiss ich nicht, die haben meistens eine dunnere materiaalstarke.

Tacho brauchst du nicht an zu passen als du van 7,5 zum 255-85-r16 gehst.

Wim



Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Markus,Wim,

7,5o Schläuche gehen auch aber wie Wim schon sagte die bei mir montiert waren sind extrem dünn gewesen.

Die Conti sind fast doppelt so dick, wie die Michelin , da würde ich kein Problem sehen.

@Wim, nach GPS läuft mein Daily 7 km/h schneller mit den 255/85 - 16 da würde ich das Tacho anpassen.

Gruß
Ingo

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Es gibt von Michelin Gruppenschläuche, die sind ausdrücklich gekennzeichnet mit 7.50 - 8.25 - 9.00 R16

Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Hallo an alle Reifeninteressierte,
vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen. Ich habe die Michelin´s 255/100 montiert und zwar dreimal den alten 9.00R16 mit dem XZL Profil und einmal den neuen 255/100.
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Der Abrollumfang ist nur geringfügig anderst. Die Reifen sind vom TÜV eingetragen und sind mit Schlauch auf der 5,5" SDC Sprengringfelge montiert.
Die Reifen ohne einen Bodylift einzubauen war unmöglich
[Linked Image von up.picr.de]
vgl. Bild 1. Also habe ich einen Bodylift mit 60mm Hhöhe eingebaut (vgl. Bilder).
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Zusätzlich musste dannach die Lenkung (vgl. Bilder),
[Linked Image von up.picr.de]
der Luftfilter und die Schläuche zum Kühlerausgleichsbehälter angepasst werden. Schalthebel und alles Andere konnte so bleiben. Wegen der Optik habe ich die Stoßstange noch an die neue Karosseriehöhe angepasst.
Trotz des Bodyliftes und einer größeren Vorspannung der Drehstäbe reicht die Freigängigkeit der Räder noch immer für den Geländebetrieb nicht aus. Es muss also trotz Bodyliftes noch immer an der Karosserie gearbeitet werden. Aber ein paar kleine Schnitte und es funktioniert wink

Also doch ein bissi Arbeit für anständige Reifen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich würde es wieder tun. Jetzt gfällt mir das Auto richtig gut und im Gelände kann es sich auch sehen lassen.

Gruß JO

Zuletzt bearbeitet von Five in a Box; 21/02/2008 19:51.
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo,

@JO ich bin neidisch auf deine reifen!!!

@Ingo, dan sind deine 255-85R16 grosser als meine, ich fahre bei 3500 touren 100 km/h.

Grusse,
Wim



Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo,
@Jo,Reifen sehen gut aus!!

@Wim,meiner bei 100km/h ca.3350 touren.

Gruß
Ingo

Zuletzt bearbeitet von Ingo 1; 22/02/2008 19:49.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Five in a Box
Zusätzlich musste dannach die Lenkung (vgl. Bilder),
[Linked Image von up.picr.de]
Was sagt der TÜV zu so einer Verlängerung?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
@ DaPo,
habe tatsächlich auch versucht ein längeres Originalteil bei ZF aufzutreiben. War aber nicht möglich. Was die Festigkeit angeht, so sehe ich hier keine Probleme. Die Kehlnaht hält die Lenkkräfte locker aus, da ich noch einen größerer Durchmesser bei dem Verlängerstück gewählt habe und es ist noch vor dem Servolenkgetriebe.

Der TÜV kann dieses Teil nicht einsehen. Ist eine Gummimanschette drüber und schwarz lackiert. Also gilt die Devise: Was der TÜV nicht weiß macht Ihn nicht heiß"

Gefährlicher ist es wohl, auf den letzten mm des original Schiebestücks zu fahren ;-)

Gruß JO

Zuletzt bearbeitet von Five in a Box; 23/02/2008 14:36.
Joined: Mar 2007
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2007
Posts: 22
Hallo,
@JO unsere neuen Reifen sind schon montiert siehe bild. find das profil genau richtig! das einzige was mir bedenken bereitet: "tubeless" sind die riefen an den sich vermutlich die schläuche regelmässig durchscheuern:(. naja sind immerhin wesentlich glatter als die durango 255/85 R16 die hatten alle 4 zwischen 6500 und 7200km zuverlässig durchgescheuert... Habe an meinen iveco den luftansaug nochmal vergrössert... denke so müsste es funktionieren=) so leuchtet nun nur bei vollgas und geschwindigkeiten über 120 die unterdrucklampe. aber so schnell fährt ja keiner, oder? ausserdem hab ich ja 2,8l die bei 3500 U/min über1000l mehr pro min ansaugen.
viele grüsse aus hain:-)
Christian


[Linked Image von img402.imageshack.us]

Seite 7 von 16 1 2 5 6 7 8 9 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Anja
Anja
am Al[f]ter der Welt
Posts: 35
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,364 Hertha`s Pinte
7,402,533 Pier 18
3,492,491 Auf`m Keller
3,329,661 Musik-Empfehlungen
2,506,925 Neue Kfz-Steuer
2,318,217 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 249 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5