Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 28 von 126 1 2 26 27 28 29 30 125 126
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht der WDR morgen an der Gladbecker Straße in Essen - auf dem (ehemaligen) Kirmesplatz neben der Tankstelle, glaub ich. Ich werde wohl morgen mittag da mal vorbeischauen.

Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit, Fragen (und wohl auch Kritik) per Mail vorzubringen. Hier der direkte Link: http://www.wdr.de/studio/essen/lokalzeit/aktuelles/umweltzone.jhtml

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
"In der Lokalzeit-Ruhr um 19.30 Uhr werden Ihre Fragen dann von Experten beantwortet."

Wieder welche vom DUH?
Kucken Politiker Lokalzeit?

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Was ist das für ein scheisz Textfeld?
Ich komm nicht in die zweite Zeile.

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Ich könnte mir vorstellen, daß morgen "Experten" von der Organisation BUND dabei sind. Zumindest findet sich ja ein diesbezüglicher Link auf der Lokalzeit-Seite. Lassen wir uns mal überraschen.

mfG

Rainer

P.S. Schreib doch in WORD vor und kopiers dann ins Textfeld. Vielleicht klappt das ja.
P.S. 2: Nee, klappt nicht. Aber einfach weiterschreiben funktioniert! Lediglich die Return-Taste zum Zeilenumbruch funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet von RainerD; 21/02/2008 20:05.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
schade meine wut ist im moment leider zu gross, um dort eine einigermaßen gemäßigte frage zu formulieren.
ich könnte den ganzen polit und umwelt wanzen ein loch in ihre hohle verlogene birne schießen.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von RainerD
P.S. Schreib doch in WORD vor und kopiers dann ins Textfeld. Vielleicht klappt das ja.
P.S. 2: Nee, klappt nicht. Aber einfach weiterschreiben funktioniert! Lediglich die Return-Taste zum Zeilenumbruch funktioniert nicht.

Hab ich versucht,da waren wohl auch Experten dran.
jetzt hab ich keine Lust mehr.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von RainerD
P.S. Schreib doch in WORD vor und kopiers dann ins Textfeld. Vielleicht klappt das ja.
P.S. 2: Nee, klappt nicht. Aber einfach weiterschreiben funktioniert! Lediglich die Return-Taste zum Zeilenumbruch funktioniert nicht.

Hab ich versucht,da waren wohl auch Experten dran.
jetzt hab ich keine Lust mehr.
Ich habe den Text im Notepad getippt:

Original geschrieben von DaPo bei WDR:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte mal ein paar Fragen zu den "Umwelt"zonen: Wie kommt es, daß die Feinstaubwerte 2007, auch ohne Umweltzonen, deutlich besser waren als 2006? Wie kommt es, daß Feinstaub in anderen Ländern, die regelmäßig ihre Straßen NASS reinigen, offenbar kein Problem ist? Wie kommt es, daß Menschen im Ruhrgebiet überleben konnten, wo doch in den 60ern die Umweltbelastungen um ein Vielfaches höher waren als heute? Warum zählt es nicht, daß die betroffenen Autos alle Schadstoffnormen erfüllen, die bei ihrer Zulassung gegolten haben? Wer hat versagt, wenn Autos, die keine drei(!!!) Jahre alt sind, keine grüne Plakette bekommen? Warum werden Liebhaberfahrzeuge und gepflegte Youngtimer, die teilweise keine 5000Km, im Jahr fahren, das Meiste davon außerhalb der Städte, ausgesperrt? Hat die Politik bedacht, daß es längst nicht für jedes Fahrzeug Möglichkeiten zum Nachrüsten gibt? Wieviel Anteil an der Gesamtbelastung haben Dieselfahrzeuge überhaupt? Wie groß ist der Anteil an Stäuben, die NICHT aus dem Auspuff kommen? Ist der Politik bekannt, daß es gerade die neueren Fahrzeuge sind, deren Anteil an Feinstpartikeln besonders hoch ist, und bei älteren Motoren eher gering? Kann es sein, daß es den Politikern, die diesen Humbug verzapfen, sch... egal ist, was mit Personen oder Firmen, die sich keine neuen Autos LEISTEN KÖNNEN? Werden Menschen gezwungen, direkt an Hauptverkehrstraßen zu ziehen, statt etwas abseits zu wohnen? Hat sich schon mal jemand überlegt, daß kaum jemand sich zum Spaß das Verkehrchaos in den Innenstädten antut? wieviel Dreck wird sinnlos rausgeblasen durch schlechte Verkehrsplanungen und damit verbundenen unnötigen Staus an Kreuzungen etc.? Durch Zwangsstops des Autoverkehrs durch seltsam angelgte Bushaltestellen? Durch unnötige Brems- und Beschleunigungsvorgänge an künstlichen Verkehrhindernissen? Wieviel Dreck wird unnötig in die Luft geblasen, wenn neue Autos gebaut werden (müssen), und die Alten dafür im Ausland weiter fahren, ohne AU und bei schlechten Kraftstoffqualitäten? Wieviel Dreck blasen die neu geplanten Kohlekraftwerke künftig in die Luft? Warum sind Eisenbahn und Schuffsverkehr nicht von Fahrverboten betroffen? Nach diesen Fragen bleibt noch eine: Wer, außer der Automobilindustrie, profitiert überhaupt von den "Umwelt"zonen? Ich hoffe jedenfalls auf einen Sieg der Vernunft, und das Ende der sogenannten "Umwelt"zonen. Mit freundlichen Grüßen Daniel Portmann

Oder in lesbar:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte mal ein paar Fragen zu den "Umwelt"zonen:

Wie kommt es, daß die Feinstaubwerte 2007, auch ohne Umweltzonen, deutlich besser waren als 2006?
Wie kommt es, daß Feinstaub in anderen Ländern, die regelmäßig ihre Straßen NASS reinigen, offenbar kein Problem ist?
Wie kommt es, daß Menschen im Ruhrgebiet überleben konnten, wo doch in den 60ern die Umweltbelastungen um ein Vielfaches höher waren als heute?
Warum zählt es nicht, daß die betroffenen Autos alle Schadstoffnormen erfüllen, die bei ihrer Zulassung gegolten haben?
Wer hat versagt, wenn Autos, die keine drei(!!!) Jahre alt sind, keine grüne Plakette bekommen?
Warum werden Liebhaberfahrzeuge und gepflegte Youngtimer, die teilweise keine 5000Km, im Jahr fahren, das Meiste davon außerhalb der Städte, ausgesperrt?
Hat die Politik bedacht, daß es längst nicht für jedes Fahrzeug Möglichkeiten zum Nachrüsten gibt?
Wieviel Anteil an der Gesamtbelastung haben Dieselfahrzeuge überhaupt? Wie groß ist der Anteil an Stäuben, die NICHT aus dem Auspuff kommen?
Ist der Politik bekannt, daß es gerade die neueren Fahrzeuge sind, deren Anteil an Feinstpartikeln besonders hoch ist, und bei älteren Motoren eher gering?
Kann es sein, daß es den Politikern, die diesen Humbug verzapfen, sch... egal ist, was mit Personen oder Firmen, die sich keine neuen Autos LEISTEN KÖNNEN?
Werden Menschen gezwungen, direkt an Hauptverkehrstraßen zu ziehen, statt etwas abseits zu wohnen?
Hat sich schon mal jemand überlegt, daß kaum jemand sich zum Spaß das Verkehrchaos in den Innenstädten antut?
wieviel Dreck wird sinnlos rausgeblasen durch schlechte Verkehrsplanungen und damit verbundenen unnötigen Staus an Kreuzungen etc.?
Durch Zwangsstops des Autoverkehrs durch seltsam angelgte Bushaltestellen? Durch unnötige Brems- und Beschleunigungsvorgänge an künstlichen Verkehrhindernissen?
Wieviel Dreck wird unnötig in die Luft geblasen, wenn neue Autos gebaut werden (müssen), und die Alten dafür im Ausland weiter fahren, ohne AU und bei schlechten Kraftstoffqualitäten?
Wieviel Dreck blasen die neu geplanten Kohlekraftwerke künftig in die Luft?
Warum sind Eisenbahn und Schuffsverkehr nicht von Fahrverboten betroffen?

Nach diesen Fragen bleibt noch eine: Wer, außer der Automobilindustrie, profitiert überhaupt von den "Umwelt"zonen?

Ich hoffe jedenfalls auf einen Sieg der Vernunft, und das Ende der sogenannten "Umwelt"zonen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Portmann

Wer möchte, kann gerne Teile davon, oder das Ganze, für seine Fragen übernehmen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Als ich meinen Text einfügen wollte,erschien nur die erste Zeile.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Ja, genau deshalb habe ich ja alles in eine Zeile geschrieben, siehe erstes Feld... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Original geschrieben von jota
schade meine wut ist im moment leider zu gross, um dort eine einigermaßen gemäßigte frage zu formulieren.
...

Weiteratmen sick , auch wenn´s schwerfällt. Sowas hirnverbranntes gab es aber echt schon lange nicht mehr, da hast Du recht. Die rotgrünen Strategen ziehen jetzte die "Angst-vor-Gesundheitsschäden-Karte". Wer gestern abend den "Öko-Thriller" auf SATSAT gesehen hat, kann sich ausmalen, wie viele Leute nach dem Film feuchte Hände bekommen haben. Gratiswerbung für Gabriel und Co. Ich weiß, daß ist jetzt Deinem Blutdruck nicht zuträglich, aber die ... bekommen jetzt noch Rückendeckung vom Umweltbundesamt. Schau her:

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2008/2/21/news-25326443/detail.html

Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr wird klar: es geht nicht einfach nur um Fahrverbote. Das ist ein ganzes Maßnahmenbündel. Es geht um nicht weniger als die ideologische Zeitenwende. Nie waren die Menschen dafür empfänglicher. Schau dir doch auf dem heimischen Parkplatz am Markttag die Unmenge grüner Plaketten an den Windschutzscheiben der Seniorenfahrzeuge an. Die kleben nicht an den Scheiben weil einer der Fahrer die bräuchte. Die pappen dort, weil wir deutschen gerne unserer Obrigkeit folgen. Wegen des Preisanstieges von 10 Deutschen Pfennigen an den Tankstellen hätte es vor zwanzig Jahren Bambule gegeben. Heute?

Auto = Böse. Industrie = Böse (Großanlagen sowieso, den die wollen wir aus Prinzip nicht kapieren). Heizen = Böse. Nichtnachrüsten = Böse. Merkst Du es? Spürst Du, wie langsam aber sicher das schlechte Gewissen Deines die Ökoressourcen aufs übelste verprassenden Lebenswandels in Dir hochsteigt? Ziel erreicht!

Wie der Widerspruch zum Anstieg des Flugverkehrs, der wachsenden Weltbevölkerung, des steigenden Wohlstandes der Tigerstaaten (heute abend will ich aber wieder mal alles in einen Topf werfen) aufgelöst werden soll, wissen nur die Studierten. Es sagt ja niemand, das Umweltschutz eine Utopie ist, aber die politischen Entscheider, wissen den Spin des Klimahypes gut zu nutzen. Davon werden alle Lebensbereiche erfaßt. Und solange zwei Drittel der Deutschen in Umfragen sagen, "och, für den Umweltschutz greifen wir gerne tiefer in die Tasche" ist der Abzocke Tür und Tor geöffnet.

Iss nicht soviel Schnitzel - das ist schlecht für´s Klima. Und schwupps haben wir die Schweinemethangasweiljotafrisstständigschnitzelsteuer. blush wink

Hoffentlich verpasse ich morgen die Sendung nicht.

Na denn Prost. Bis morgen.
Daniel

wie gesagt: weiteratmen!


Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 21/02/2008 22:44.
Seite 28 von 126 1 2 26 27 28 29 30 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5