Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 30 von 126 1 2 28 29 30 31 32 125 126
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
@ Christian
Hast Du nichts verpaßt.

Die Moderatorin hat mit der Umweltdezernentin der Stadt Essen und einem Technik-Fuzzy im Dunklen auf nem leeren Platz neben der B224 gestanden. Die städtische Beamtin beklagte sich bitterlich darüber, daß nun wohl doch keine zusammenhängende Zone kommt. Fehlende Rechtssicherheit usw.
Kritische Fragen von Zuschauern z.B. zur Nutzung von Wohnmobilen wurden von ihr kurzerhand mit Verweis auf insgesamt 18 Monate Übergangs-Schonzeit abgebügelt.
Ein vor Ort anwesender Aluminium-Händler aus Essen beschwerte sich, daß sein LKW wertlos wird, weil er nicht mit angemessenem Finanzaufwand umgerüstet werden kann. Und außerdem würden seine Lieferanten (viele aus Osteuropa) nicht mehr zu seinem Betrieb kommen. Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen.

Das war eigentlich schon alles. Ach ja, vorher gabs noch eine kurze Reportage aus einer DEKRA-Prüfstelle, wo sich ein paar Leute ihre Plakette abholten. Einzig interessant vielleicht die Aussage eines Technikers, daß es nicht in einem einzigen Fall die Aufrüstung-Möglichkeit per Filter von roter auf grüne Plakette gibt.

Insgesamt alles völlig nichtssagend und unkritisch und dauerte nicht länger als 6 oder 7 Minuten. Also nicht wirklich Schwerpunkt-Thema.

Von den vielen Frageaspekten, die Daniel zusammengestellt hatte, wurde gar nichts behandelt.

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Aug 2007
Posts: 420
hats echt nötig
Offline
hats echt nötig
Joined: Aug 2007
Posts: 420
ja danke rainer,
also so wie ich es mir gedacht habe. viel heiße luft mit viel falschen gelaber.
kenne ich von den berichten, wenns um das kohlekrsftwerk in walsum ging.
aber was willste vom gutemenschen sender wdr erwarten.

gutes nächtle.

lg christian


der mit dem unzuverlässlichsten auto der welt mit geräuschsimulator!


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Die Sendung, bzw. der Kurzbeitrag, war genau so, wie ich es vermutet habe: Rumgesülze seitens der Politikerin, konsequentes Ignorieren aller kritischen Fragen, stupides Beharren auf einmal in den Kopf gesetzte Ideen, und Berufung auf 18 Monate Galgenfrist.

Zum kotzen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jun 2003
Posts: 1,249
na vermutlich ist die heiße luft die unsere volksverdreher und die medialen volksverdummer so von sich geben hauptschuld an der klimaerwärmung...


grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
Joined: May 2002
Posts: 670
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 670
Original geschrieben von Caruso

Hallo, hat das eigentlich noch keiner in dieser feinen Publikation entdeckt oder habe ich wieder nur was verpennt? Finde ich eigentlich schon bemerkenswert, scheint sich aber keiner drüber aufzuregen:


6.3.5 Stufenweise Angleichung der Mineralölsteuer von Diesel an Otto-Kraftstoff
Die steigende Attraktivität von Diesel-Pkw, bedingt durch die technische Entwicklung sowie
zusätzlich begünstigt durch eine geringere Mineralölsteuer auf Diesel, hat in den letzten Jahren zu einer starken Zunahme der Fahrleistungen von Diesel-Pkw geführt. Die Bundesregierung strebt daher eine Änderung des Mineralölsteuergesetzes (MinÖStG) an. Die Mineralölsteuer auf Dieselkraftstoff soll stufenweise an den Steuersatz von Ottokraftstoff angeglichen werden.
Mit einer Angleichung der Mineralölsteuer erhöhen sich die Betriebskosten bei Diesel-Pkw und die Kostenattraktivität gegenüber Otto-Pkw verringert sich. Als Folge kann es zu einer Verschiebung der Pkw-Neuzulassungen hin zu Otto-Pkw kommen. Der Anstieg der Preise für Dieselkraftstoff würde zusätzlich zu einer Abnahme der Fahrleistungen von Diesel-Pkw im Privatverkehr führen.
Gegenüber dem Referenzszenario kann die Maßnahme im Jahr 2010 zu einer Minderung der
Partikel-Emissionen aus dem Abgas um 0,08 kt PM2,5 führen. Im Jahr 2020 beträgt das Minderungspotenzial noch 0,06 kt PM2,5.

Wahrscheinlich wirklich nicht dramatisch; bei den Verteuerungen überall spielt das wohl auch keine Rolle mehr...



Viele G-rüße
Matthias
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Da man eh keine Diesel mehr in der Stadt haben will...

Joined: Aug 2007
Posts: 420
hats echt nötig
Offline
hats echt nötig
Joined: Aug 2007
Posts: 420
moin alle miteinander, in den zonen, am rande und ihr da außerhalb!
jetzt haben die bananenbieger im RVR, www.rvr-online.de entschieden, sich für eine gesammte umweltzone ruhrpott einzusetzen. haben se gerade im wdr 2 radio gesagt.
super, hatte schon gedacht, da sie sich letztens nicht einigen konnten, dass es doch nenn paar vernünftige unter denen gibt.
begründung:
angst vor einer klagewelle wenn nichts für die gesundheit der bevölkerung getan wird, schließlich haben wir ein recht auf "SAUBERE" luft.
und das hier im pott. ich glaub et nich. also sofort am besten alles verbieten was schlechte luft macht. fangen wir bei der schlechten luft,die unsere mandatsträger erzeugen mal an. vorschläge erwünscht!
die konkurenz innerhalb des pottes unter den städten und innerhalb dieser zunehmen würde.
also wie immer,sie merken es besseren wissens nicht.
gut jetzt kommt euer einwand: WISSEN sie überhaupt was!?


schönen tag noch.

lg christian

Zuletzt bearbeitet von WalsumerRange; 25/02/2008 13:26. Grund: text ergänzung

der mit dem unzuverlässlichsten auto der welt mit geräuschsimulator!


Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Unsere Partnerstadt führt in 4 Tagen auch ihre Umweltzone ein,
für mich heißt das daß ich um das dumme Kaff herumfahren muß und unnötig
Brems- und Reifenfeinstaub, CO2 und sogar CO, Bleiverbindungen sowie sicherlich
auch noch latente radioaktive Spurenelemente die sich in der mehrfach vorhandenen
Doppelvergaseranlage bzw. in meinem MiniDisc-Spieler bilden, auf den Strassen
liegenlassen werde.

Da der Hersteller meiner göttlich mißratenen Karre nur Rennwagen im Schädel hatte
und es niemals eine Katumrüstung gab und auch garantiert nie geben wird,
fragte ich beim Entscheidungsträger für Ausnahmegenehmigungen an und trug ihm vor,
daß ich dieses Auto weiterhin fahren werde selbst wenn ich um nach Stuttgart zu
kommen einen Umweg um die Schweiz und Frankreich machen muß, und hiermit eine der
hinter vorgehaltener Hand besagten Ausnahmegenehmigungen beantrage.

Ich wurde vorgewarnt, daß allein die Beantragung 37 Flocken im voraus kostet und
diese falls der Antrag abgelehnt wird nicht zurückbezahlt werden.

Meine Antwort beinhaltete die Argumente daß doch wenn die Kasse stimmt auf die
Umwelt traditionell schon immer geschissen ist und wir beide schließlich uns nicht
dumm stellen brauchen und genau wissen worums doch letztendlich wirklich geht.
Abgesehen davon kann man einem so zahlfreudigen Kunden,
der klaglos über 25€ pro 100ccm der Gemeindekasse zudem noch per Bankeinzug
in den Rachen transferiert und jetzt weiterhin nicht weiß wohin mit seinem Geld,
doch in dieser Ratlosigkeit etwas unter die Arme greifen und damit verhindern,
daß dieser einen steuerfreien Euro5-Schmu kauft und den Fiskus damit
steuerrechnerisch wieder Runzeln in die Stirn bringt.


Man stelle sich vor, jeder würde das so machen !
Die Mindereinnahmen wären mit Neuinstallationen von Geschwindigkeitskameras und
Falschparkmandaten nicht zu kompensieren.


Ich werde über die Entscheidung der Ausnahmegenehmigung berichten.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Hat der RVR was zu sagen?

Joined: Aug 2007
Posts: 420
hats echt nötig
Offline
hats echt nötig
Joined: Aug 2007
Posts: 420
zu sagen hat der viel, so wie jeder bürger diese staates wink ist nur die frage ob er auch was zu entscheiden hat und darf!
im rvr sind alle städte des pottes vertreten. nennt sich parlament des reviers, der rvr spiegelt also die meinungen der revierstädte wieder.
da die bananenbiegenden mandatsträger doch so stolz auf ihr revier sind, ist diese entscheidung doch schon bedenklich und verstärkt den druck auf die landesregierung in düsseldorf.

lg christian


der mit dem unzuverlässlichsten auto der welt mit geräuschsimulator!


Seite 30 von 126 1 2 28 29 30 31 32 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5