Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 32 von 126 1 2 30 31 32 33 34 125 126
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Nun meldet sich der Umweltminister in einem - ich wage zu behaupten - Minisender von überschaubarer Bedeutung und Reichweite zu Wort. Damit es bloß keiner mitbekommt? Wahrscheinlich will er den braven Leuten in den baden-württembergischen Rathäusern nicht in die Parade fahren, die demnächst ihre Zonen ausweisen.

http://www.verkehrsrundschau.de/six...paign=VR&utm_source=NL&id=624366

Aber das Umdenken der Autoindustrie war ja dank Schröders tatkräftiger Intervention vom Tisch. Nun der nächste Versuch? Oder ist das nur die Annäherung an die Tatsache, daß sich das Feinstaubproblem von selbst lösen könnte?


Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 27/02/2008 15:54.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Umfrage zur Umweltzone bei der DEKRA!

https://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=2182&nodeid=2182&_language=de&ssl=1

Allerdings werden die Ergebnisse wohl erst später präsentiert.

Joined: Aug 2007
Posts: 420
hats echt nötig
Offline
hats echt nötig
Joined: Aug 2007
Posts: 420
so, habe jetzt sonn iPod Nano gewonnen. cool
tolle umfrage. werde noch nenn paar mal mitmachen. ich kenn so viele menschen, nenn ganzes adress buch voll.
sollte doch wohl reichen um zu sagen das die fahrverbotszone nix ist. grin


der mit dem unzuverlässlichsten auto der welt mit geräuschsimulator!


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Aug 2007
Posts: 420
hats echt nötig
Offline
hats echt nötig
Joined: Aug 2007
Posts: 420
dann müssen wir der autorin Martina Koch wohl mal schreiben und sie über den quatsch FAHRVERBOTZONE mal aufklären.
das resümee der autorin war aber auch nicht anders zu erwarten, schließlich ist sie beim gutmenschen sender WDR.
also weiter machen.

lg christian


der mit dem unzuverlässlichsten auto der welt mit geräuschsimulator!


Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
hab ich erledigt.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von WalsumerRange
das resümee der autorin war aber auch nicht anders zu erwarten,

lg christian

hat sie eine Wertung abgegeben?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
na ja, wertfrei ist auch was anderes.

Zuletzt bearbeitet von jota; 28/02/2008 22:33.

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Sie hat unterlassen darauf hinzuweisen, daß Ausnahmegenehmigungen a) nicht kostenfrei zu erhalten sind, b) befristet sind, c) nur einmalig beantragt werden können und d) das es für Verstösse neben den 40 Euro Geldbuße noch einen 1 Punkt in Flensburg gibt.

Es entsteht somit Eindruck, daß es so schlimm ja alles nicht sei für nicht-plakettenkonforme Fahrezuge. Dadurch wird das zwangsweise Vorgehen der Kommunen durch die Umweltzone bagatellisiert um dadurch Zustimmung in der Bevölkerung zu bekommen.



Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Tach.

Ich schonwieder.

Frau Raskob, die Umweltdezernentin aus Essen übertreibt, wenn sie sagt, es sei eine Klagewelle zu befürchten. Da muß schon ordentlich was passieren, das eine Stadt vor einer Klage erzittert.

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/im-westen/2008/2/29/news-27140520/detail.html

Wahrscheinlich hat Fr. Raskob heute mal bei der Landesregierung vorgesprochen und darum gebeten, doch die große Zone einzurichten.

NACHTRAG
Sie war eben auf WDR5 im Interview zu hören. Wie oben vermutet war es. Es wird bis April in den Kommunen eine Ratsvorlage geben, die jeweils Umweltzone gemäß der alten Vorlage ausweisen soll. Also 700 qkm. Lieber wäre es ihr allerdings, wenn die Zone deckungsgleich der Stadtgebiete wäre. Ich glaube das sind dann 1360 qkm.

Die Frau ist entschlossen, alles daran zu setzen, die Zone zu verwirklichen. Ferner argumentiert sie, daß es nicht vermittelbar sei, wenn LKW mit grüner Plakette zukünftig nicht mehr auf der Gladbecker Straße fahren dürften. Dort plant das Land ein komplettes LKW Durchfahrverbot.

Allerdings vergisst sie zu erwähnen, daß auch in Umweltzonen das LKW-Verbot (trotz grüner Plakette) als Maßnahme generell vorgesehen ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 29/02/2008 17:09.
Seite 32 von 126 1 2 30 31 32 33 34 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5