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Der Ex-Auswanderer
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OP
Der Ex-Auswanderer
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Hallo allezusammen,
wir wollen dieses Jahr die Breslau wieder mitfahren, und um die thermischen Probleme vom letzten Jahr zu vermeiden soll der Kühler ins Heck wandern. Hat einer von euch schon so einen Umbau durchgeführt? Wenn ja, währen Tipps und Bilder super.
Ganke.
Daniel
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HT1
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Seid vorne, dann hat sich das erledigt.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Moin,
siehe unter Geländewagentechnik allgemein. Da gibt es die gleichen Probleme.
Gruß Alcandriver
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Mogerator
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Hallo Namensvetter,
einen solchen Umbau hat vor ein paar Jahren Ralf Heinemann (Extrem, Wuppertal) durchgeführt, im Zuge einer Chevrolet V8 Motortransplantion.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Der Ex-Auswanderer
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OP
Der Ex-Auswanderer
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Hallo nochmal,
hat denn noch keiner hier im Forum den Kühler bei seinem G nach hinten gebaut und davon ein paar Fotos gemacht? Der Beitrag im Forum Geländewagentechnik allgemein kommt von unserem Servicemann und dacht mir, stell ihn hier noch einmal ins G-Forum um konkrete Vorschläge für den Mercedes zu bekommen. Also wer da was weiß oder Bilder hat, bitte einstellen.
@HT1 wenn dasWetter wie letztes Jahr wird, hilft vorne wegfahren nichts, da der viele Schlamme den Kühler einfach zusetzt.
@Dapo Ist Ralf Heinemann in Wuppertal noch aktiv?
Daniel
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Feldschrauber
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Feldschrauber
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@Dapo Ist Ralf Heinemann in Wuppertal noch aktiv? schau mal bei http://www.extrem-motorsport.de/sollten auch noch Bilder von besagtem G online sein.... Beste Grüße Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
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Ich habe an meinen 280er den Kühler nach hinten gebaut,hab aber keine Fotos und Auto ist verkauft.Ging recht problemlos.Leitungen durch die Spritzwand gelegt untern Beifahrersitz lang,wichtig ist die Leitungen abzudecken falls etwas platzt,sonst bist du wie ein Brühwürstchen.Kühler wurde vor die Heckklappe gebaut an einem Gestell,dazu 2 Elektrolüfter wo nur einer gebraucht wurde.Den Kühler habe ich anfertiegen lassen von meinen Kühlebauer im Ort.Das Heckfenster wurde durch eine Art Schuppengitter aus Blech ersetzt wie es die Capris und Mantas in den 70er Jahren hatten.In die hinteren Seitentüren wurden Belüftungsgitter eingebaut,geht aber auch auf dem Dach.
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Seid vorne, dann hat sich das erledigt. Der war jetzt nicht ganz so prall witzig. Mit der Kühlerproblematik haben auf der Breslau generell alle zu kämpfen. Sogar Mercedes-Fahrer (schon mal einer gewonnen?) @DAP Nur so als Hausnummer von meiner Seite: Regulärer Kühler vorne mit viel Hitzeproblemem: 3. Platz Gesamtwertung. Im nächsten Jahr deswegen den Kühler nach hinten gebastelt: Ausgeschieden wegen permanenter Überhitzung. Mein Tipp: Lass den Kühler wo er ist, investiere in extrem teure und gute E-Lüfter, die sich abschalten lassen (wir hatten ewig Probleme mit dem Keilriemen des mechanischen Lüfters) und bastel Dir eine Möglichkeit, vor den extremen Schlammlöchern eine Jalousie vor den Kühlergrill zu packen. Selbst wenn Du jedes Mal aussteigen musst dafür. Und investier schon mal in einen benzingetriebenen Hochdruckreiniger. Ohne den wirst Du jeden Morgen mit einem verkleisterten Kühler in die nächste Etappe starten. Viel Erfolg! (Vielleicht gewinnt ja wirklich mal ein Mercedes)
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Die Sache mit dem Hochdruckreiniger ist der Tod für den Kühler.Meine Kühler werden ausgebaut und in eine Wanne gelegt zum weichen und dann mit dem Wasserschlauch gespült.Wenn du eine halbe Stunde im Fluß gestanden hast kannst du die E-Lüfter verschrotten.An meinen derzeitigen G habe ich ein Viscolüfter wie vom Werk und einen Kühler mit größeren Netz verbaut und keine Kühlprobleme mehr.Man sollte jeden Abend den Kühler und die Lima säubern dann hat man auch keine Kühlprobleme und mit dem Ladestrom läufst auch besser.Habe die Befestigungen des Kühlers so umgebaut das in 15min der Kühler getauscht werden kann.
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Die Sache mit dem Hochdruckreiniger ist der Tod für den Kühler. Ich reinige meine Kühler seit 20 Jahren mit dem Hochdruckreiniger, kein Problem. Du darfst nur nicht versuchen, alles beim ersten Mal sofort wegzuspülen, sondern, wie Du selbst schreibst, erst mal einweichen lassen. Also erst mal nass machen (den Kühler ), einweichen lassen, spülen. Ggf. wiederholen. Idealerweise, sofern möglich, den Kühler von hinten nach vorne durchspülen.
Grüße DaPo
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