Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo allezusammen,

wir wollen dieses Jahr die Breslau wieder mitfahren, und um die thermischen Probleme vom letzten Jahr zu vermeiden soll der Kühler ins Heck wandern. Hat einer von euch schon so einen Umbau durchgeführt? Wenn ja, währen Tipps und Bilder super.

Ganke.

Daniel

::::: Werbung ::::: DC
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Seid vorne, dann hat sich das erledigt.

Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530

Moin,

siehe unter Geländewagentechnik allgemein.
Da gibt es die gleichen Probleme.

Gruß Alcandriver

Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo Namensvetter,

einen solchen Umbau hat vor ein paar Jahren Ralf Heinemann (Extrem, Wuppertal) durchgeführt, im Zuge einer Chevrolet V8 Motortransplantion.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo nochmal,

hat denn noch keiner hier im Forum den Kühler bei seinem G nach hinten gebaut und davon ein paar Fotos gemacht?
Der Beitrag im Forum Geländewagentechnik allgemein kommt von unserem Servicemann und dacht mir, stell ihn hier noch einmal ins G-Forum um konkrete Vorschläge für den Mercedes zu bekommen.
Also wer da was weiß oder Bilder hat, bitte einstellen.

@HT1
wenn dasWetter wie letztes Jahr wird, hilft vorne wegfahren nichts, da der viele Schlamme den Kühler einfach zusetzt.

@Dapo
Ist Ralf Heinemann in Wuppertal noch aktiv?

Daniel

Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
Offline
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Original geschrieben von DAP
@Dapo
Ist Ralf Heinemann in Wuppertal noch aktiv?

schau mal bei http://www.extrem-motorsport.de/
sollten auch noch Bilder von besagtem G online sein....


Beste Grüße

Fabian


Da macht man was mit, mit sich...
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Ich habe an meinen 280er den Kühler nach hinten gebaut,hab aber keine Fotos und Auto ist verkauft.Ging recht problemlos.Leitungen durch die Spritzwand gelegt untern Beifahrersitz lang,wichtig ist die Leitungen abzudecken falls etwas platzt,sonst bist du wie ein Brühwürstchen.Kühler wurde vor die Heckklappe gebaut an einem Gestell,dazu 2 Elektrolüfter wo nur einer gebraucht wurde.Den Kühler habe ich anfertiegen lassen von meinen Kühlebauer im Ort.Das Heckfenster wurde durch eine Art Schuppengitter aus Blech ersetzt wie es die Capris und Mantas in den 70er Jahren hatten.In die hinteren Seitentüren wurden Belüftungsgitter eingebaut,geht aber auch auf dem Dach.

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von HT1
Seid vorne, dann hat sich das erledigt.


Der war jetzt nicht ganz so prall witzig.

Mit der Kühlerproblematik haben auf der Breslau generell alle zu kämpfen. Sogar Mercedes-Fahrer (schon mal einer gewonnen?)




@DAP
Nur so als Hausnummer von meiner Seite: Regulärer Kühler vorne mit viel Hitzeproblemem: 3. Platz Gesamtwertung. Im nächsten Jahr deswegen den Kühler nach hinten gebastelt: Ausgeschieden wegen permanenter Überhitzung. Mein Tipp: Lass den Kühler wo er ist, investiere in extrem teure und gute E-Lüfter, die sich abschalten lassen (wir hatten ewig Probleme mit dem Keilriemen des mechanischen Lüfters) und bastel Dir eine Möglichkeit, vor den extremen Schlammlöchern eine Jalousie vor den Kühlergrill zu packen. Selbst wenn Du jedes Mal aussteigen musst dafür.

Und investier schon mal in einen benzingetriebenen Hochdruckreiniger. Ohne den wirst Du jeden Morgen mit einem verkleisterten Kühler in die nächste Etappe starten.

Viel Erfolg!

(Vielleicht gewinnt ja wirklich mal ein Mercedes)


Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Die Sache mit dem Hochdruckreiniger ist der Tod für den Kühler.Meine Kühler werden ausgebaut und in eine Wanne gelegt zum weichen und dann mit dem Wasserschlauch gespült.Wenn du eine halbe Stunde im Fluß gestanden hast kannst du die E-Lüfter verschrotten.An meinen derzeitigen G habe ich ein Viscolüfter wie vom Werk und einen Kühler mit größeren Netz verbaut und keine Kühlprobleme mehr.Man sollte jeden Abend den Kühler und die Lima säubern dann hat man auch keine Kühlprobleme und mit dem Ladestrom läufst auch besser.Habe die Befestigungen des Kühlers so umgebaut das in 15min der Kühler getauscht werden kann.

Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Original geschrieben von g-spezi
Die Sache mit dem Hochdruckreiniger ist der Tod für den Kühler.
Ich reinige meine Kühler seit 20 Jahren mit dem Hochdruckreiniger, kein Problem.

Du darfst nur nicht versuchen, alles beim ersten Mal sofort wegzuspülen, sondern, wie Du selbst schreibst, erst mal einweichen lassen. Also erst mal nass machen (den Kühler grin), einweichen lassen, spülen. Ggf. wiederholen.

Idealerweise, sofern möglich, den Kühler von hinten nach vorne durchspülen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
archer
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
Posts: 89
Joined: May 2007
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,672,835 Hertha`s Pinte
7,432,939 Pier 18
3,503,349 Auf`m Keller
3,355,365 Musik-Empfehlungen
2,521,141 Neue Kfz-Steuer
2,339,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (Matti, murm, Hartwig, rembi, Dzakob, kepa75), 303 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5