Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 33 von 126 1 2 31 32 33 34 35 125 126
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Wird_neu
Allerdings vergisst sie zu erwähnen, daß auch in Umweltzonen das LKW-Verbot (trotz grüner Plakette) als Maßnahme generell vorgesehen ist.

Gruß

Wo steht das denn?

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Aug 2007
Posts: 420
hats echt nötig
Offline
hats echt nötig
Joined: Aug 2007
Posts: 420

Umweltzone im Chaos
Sendemanuskript vom 24.02.2008
Autorin: Martina Koch
Frage:
"Haben Sie für ihr Auto schon so eine Umweltplakette erworben?"
O-Ton Autofahrerin:
"Nee, hab ich nicht."
O-Ton Autofahrer:
"Weil ich es momentan noch nicht für nötig halte."
O-Ton Autofahrer:
"Das ist ein Chaos. Deswegen halt ich mich jetzt ganz raus und lass erstmal die Finger davon."

MAL VON MIR GEKÜRZT.

O-Ton Autofahrer:
"Kleine Leute haben keinen Einfluss darauf. Das machen unsere Politiker und wir müssen uns fügen."
O-Ton Autofahrerin:
"Das ist, denk ich, in unserer Politik nicht unbedingt was Neues. Von daher warte ich einfach mal ab. Ich denke, die Umweltzone wird kommen."

Klare Verhältnisse und bessere Luft - darum geht es. Das Gezerre um die Umweltzonen muss aufhören. Ein Beschluss der Landesregierung ist überfällig.

Moin, das ist für mich ne wertung!

christian


der mit dem unzuverlässlichsten auto der welt mit geräuschsimulator!


Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Hi Caruso,

das stand in den Unterlagen von Dr. Greulich oder in der Machbarkeitsstudie. In besonderen Belastungsschwerpunkten können außer der dann obligatorischen Plakettenpflicht weitere Maßnahmen zur Senkung der Staubbelastung vorgenommen werden. Es kann doch sein, daß die Plakettenpflicht nicht die gewünschte Wirkung erzielt und dadurch ein tiefschneidendere Vorgehen erforderlich wird.

Diese Hintertür müssen sie sich ja zwingenderweise offenlassen, denn wenn durch die Subsitution der LKW-Flotten ein größerer Anteil ´ne grüne Plakette bekommt, die Meßwerte aber dennoch nicht nennenswert runtergehen, müssen weitere Restriktionen eingeleitet werden.

Das könnte auch dann der Fall sein, wenn die durch die Umgebungslärmrichtlinie durchgeführten Untersuchungen zu dem Ergebnis kommen, daß der Schwerverkehr eine besondere akustische Belastung darstellt. Da kann der LKW auch eine grüne Plakette haben.

Mit den Umweltzonen als Maßnahmenbündel infolge des 40. BImschG können sich unsere Chefideologen in den Rathäusern mal endlich nach belieben - man könnte beinahe sagen: willkürlich - austoben.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Vielleicht werden Elektroautos doch noch zum Verkaufsschlager.

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Feinstaubfrei dank Kohlestrom...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=625939

Heute früh gefunden. Der ACE setzt sich nun mit dem Thema auseinander. Und wie es scheint auch etwas dezidierter als es der ADAC macht. Allerdings war aus Berlin zu hören, daß "Verkehr" auch den ruhenden Verkehr, also geparkte Autos einschließt. Wieviel tausend Knöllchen haben die da schon verhängt?

Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 03/03/2008 08:37.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21

Hm....man kann sich auch Probleme bauen crazy


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Wieso Probleme,
klar zählt Parken zum Verkehr,heißt schließlich
ruhender Verkehr.
Und, wenn der Halter nix wissen will, bekommt er
im Zweifel eine Fahrenbuchauflage.
Da wird wohl nicht´s zu diskutieren sein.
Fällt den Leuten vom ACE nix besseresein ? Tzz,Tzz,Tz...
GRuß aus Berlin

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von AndreasHirsch
Wieso Probleme,
klar zählt Parken zum Verkehr,heißt schließlich
ruhender Verkehr.

Parken darfst man max. 14Tage, ergo hat sich das ACE Scheiben erledigt bevor es den Eingangsstempel verpasst bekommt whistle

Zitat
Fällt den Leuten vom ACE nix besseresein ?

stimmt!

Was mir immer noch fehlt ist ein Nachweis über die Luftverbesserung durch Umweltzonen.
Dieses hätte vor Einrichtung der Zonen geschehen müssen.

Ja ist klar, die Wissenschaft hat längst festgestellt das es so nix wird, nur sind diese Info´s scheinbar aus dem www. verschwunden mad


(jetzt kommt Kopfwissen)
Insbesondere suche ich Studien einer Wiener Uni und eines deutschen TÜV.
Beide haben festgestellt das Russfilter physikalisch bedingt Feinstäube nur ab 3(5)µm filtern können, nach 50TKm gar nur noch ab 10 µm, also gar keine Wirksamkeit mehr gegen Feinstaub haben.
Weiterhin wurde dargelegt das die zu erwartende Luftverbesserung selten Messbar, an Tagesgrenzwertüberschreitungen (>50 µg/m3) sich garnichts ändern wird.


aber die Studien sind...

weg.





Ein Schelm wer böses denkt


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Original geschrieben von Wird_neu
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=625939

.. Allerdings war aus Berlin zu hören, daß "Verkehr" auch den ruhenden Verkehr, also geparkte Autos einschließt. Wieviel tausend Knöllchen haben die da schon verhängt?

Rund 6000
davon ca.350 Anzeigen fertigten Polizeibeamte, denen die Sünder bei Verkehrskontrollen auffielen. Die übrigen "Knöllchen“ steckten zumeist Mitarbeiter der Ordnungsämter hinter die Scheibenwischer geparkter Fahrzeuge.
(Quelle Welt)
Einnahmen für Berlin: 240000 €
Gruß
BJ43

P.S. Knöllchen die von Mitarbeitern der Ornungsbehörden geschrieben werden, lassen nicht sofort erkennen, dass ein Bußgeld von 40 + 1 Punkt vergeben wurde.
Dies merkt der Halter erst Wochen später, da ( hatte ich ja schon berichtet) die Anzeigen erst an die Polizei gehen und von dort der Strafzettel kommt.

Seite 33 von 126 1 2 31 32 33 34 35 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5