Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#25163 28/02/2005 12:02
Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G`Day,

komischerweise mag der Pajero überhaupt kein kaltes Wetter (meinen Landy haben die Nachtemperaturen nix ausgemacht), jetzt bekommt ihn meine Tochter gar nicht an, d.h. er "orgelt", weiszer Dampf kommt aus dem Auspuff aber das wars. Nach 3 - 4 x sprint er mit GLÜCK an.

Was könnte das sein, defekte Glühkerzen ?

HELP


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jan 2003
Posts: 325
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2003
Posts: 325
Hallo Bernd,

da fehlen viele Informationen, welcher Pajero (Typ), welcher Motor genau
Schalter oder Automatic,

Weisser Dampf hört sich nach teurem Ärger an(muss aber nicht zwingend sein.

Ölverluste? Oelaussehen?
Wasserverluste ? (prüfen testen) Wasseraussehen?
Leistung ?
Weisser dampf nur beim Anlassen?
oder auch beim fahren im kalten Zustand
oder auch im warmen Zustand.
alles erstmal probieren und prüfen

Hoffe es ist nicht die Kopfdichtung,
erstmal systematische Fehlersuche

Herzlich Robby


Dachzelt & Reise-Termine 2008 online
Joined: Mar 2005
Posts: 1
Neu
Offline
Neu
Joined: Mar 2005
Posts: 1
Wenn Du nach Gluehkerzen fragst, wird es wohl ein Diesel sein? Miss doch mal, was an Spannung beim Vorgluehen hinter dem Vorgluehrelais, bzw. was an den Gluehkerzen anliegt.
Sollten so knapp 12 V sein.

Ich habe bei einem aehnlichen Problem (was nicht permanent auftrat, aber doch recht haeufig) vor kurzem das Vorgluehrelais als Fehlerquelle diagnostiziert -- das hat mich 2 Winter gekostet... ;-)

Wenn der Motor schlecht anspringt und dann zunaechst unrund laeuft, könnten evtl. eine/mehrere Gluehkerzen defekt sein.

-- björn

Joined: May 2002
Posts: 871
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 871
G`Day,

opsa, auf Kopfdichtung hätte ich auch selbst kommen können - das will ich vor allem zuerst mal ausschlieszen.

Es ist der Diesel, Baujahr 1998, PS habe ich nicht im Kopf, Schaltgetriebe, kurzer Radstand, der Pajero der dann das 1. Mal die Nebelscheinwerer vorne in der Stossstange mit drin hatte.

Das Problem tritt auf wenn es

a.) kalt ist
b.) der Pajero länger im kalten stand (z.B. über Nacht)

Wenn er unter dem Carport steht muss ich 2 x anlassen, das 1. Mal lasse ich ca 3 Sekunden kurbeln (ohne Gas), das 2. Mal springt er dann an. Weisser Rauch kommt nur/kam nur mit "Gasgeben", d.h. da ist der gute wahrscheinlich "abgesoffen" (kann ein Diesel das auch ?)

Wenn er vorher schon mal gefahren wurde und dann z.B. 1-2 Stunden in der Kälte stand springt er sofort an. Blöderweise kein unrunder Lauf - was gegen die Glühkerzen spricht...

Cu


--
Bernd W. Hennig
E-Mail: consulting@hennig.de
Phone: +49 173 451 6667
Joined: Jan 2003
Posts: 325
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2003
Posts: 325
Hinweis- Mail ist raus

Herzlich Robby


Dachzelt & Reise-Termine 2008 online
Joined: Jan 2005
Posts: 17
Neu
Offline
Neu
Joined: Jan 2005
Posts: 17
Hallo BerndHennig,
es liegt sicherlich auch mit an Deinem Vorglührelais meines war auch schon mal defekt habe mir beim KFZ Elektriker ein Hella universal Relais 70 Ampere geholt neue Anschlüsse an die Kabel fertig. Zusätzlich noch einen Starteknopf (Schalter) an das Armaturenbrett mit dem ich das Glührelais per Hand ansteuern kann, so kann ich bei kaltem Wetter solange vorglühen wie ich will das heist die Vorkammer richtig Warm ist, dann läuft die Kiste sofort wie im Sommer.


Gruß Kalle

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 114
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,183 Hertha`s Pinte
7,403,388 Pier 18
3,492,776 Auf`m Keller
3,330,691 Musik-Empfehlungen
2,507,638 Neue Kfz-Steuer
2,318,708 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Hartwig), 440 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,656
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5