|
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192 |
Das wird sich dann wirklich nicht ausgehen. Im Koffer kann ich immerhin schon sitzen und schlafen. Gestern habe ich auch noch eine Lampe montiert, da wir ja morgen zum Bremach Treffen ins Werk fahren und im Auto schlafen möchten. Ich bin neugierig wie der Jungfernschlaf wird lg Martin
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 97
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 97 |
hi flow, ich würde sie nicht zu hause lassen, wir haben sandbleche immer wieder gebraucht, insbesondere wenn du pisten fährst mit den berühmt berüchtigten "quick sands" und die gibt je nach jahreszeit und/oder auch wetterlage mal mehr ,mal weniger. z.b. südliche piste von askja > sprengisandur , oder auch wenn man auf der maelifell die hauptpiste verläßt und richtung süden an die gletscherkante will etc. abgesehen davon ist es je nach beladung durch aus mal möglich auf verschiedenen pisten in schlacke oder sand zu versanden und dann ist es leichter als nur schaufeln und sogar u.u. luft ablassen. alles schon gehabt und nichts ist schlimmer als vor ort das problem zu haben und sich zu sagen ,hättest du sie mal eingepackt,auf die kg,s kommt nun wirklich nict mehr an. viel spaß,
stefan
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 242 |
Ich würde die Bleche ja normalerweise eh mitnehmen. Nur sind wir insgesamt 3 Monate unterwegs und nur ein Monat davon in Island. In Frankreich, Irland, Schottland, Norwegen, Schweden und Deutschland schlepp ich die Dinger dann nur mit. Nachdem ich in Europa besonders auf das Gesamtgewicht schauen muss, denk ich über jedes Kilo nach. naja, mal schauen wie schwer wir werden... Danke für eure Einschätzung.
flow
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2 |
Hallo Flow, ich kann mich Stefan nur anschließen, würde die Bleche auf jeden Fall mitnehmen. Du verzichtest sonst auf die Möglichkeit kleine Track zu befahren oder gehst bewußt ein Sicherheitsrisiko ein (onroad in Island kann heftiger werden als man sich vorstellt und auch ganz banal am Pistenrand beim Ausweichen bei Gegenverkehr kann man bis auf die Achsen versinken...) und sorry, je schlechter die Geländegängigkeit des Fahrzeugs ist, desto besser sollte das Bergezeug bei solchen Reisen sein Wir haben unsere 4 Alubleche auf den letzten Reisen auch nicht mehr für uns gebraucht, ich kann mir aber lebhat viele Situationen vorstellen, wo ich auf sie angewiesen wäre... zum Gewicht sparen haben wir ein Paar Alus gegten GFK Bleche ausgetauscht. Wir fahren jetzt auch nur noch mit einem Ersatzrad (und Flickzeug+Schlauch), 255/85 sind wir früher auf dem HZJ gefahren und hatten damals immer ein Ersatzrad und einen Mantel mit, da er weder so schwer noch so robust wie ein großer Reifen ist. Es hängt ein bißchen an dem Sicherheitsbedürfnis, ob man autark sein will oder zB eine Woche für Reifensuche bzw Warten auf das Paket verbringen möchte.. Gruß Sönke
Gruß Sönke
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
Team42
Nordheide / Niedersachsen
Posts: 88
Joined: September 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 members (Sonderzeichen),
254
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,834
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|