|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Zum Thema Rückwand: Sollten die Quer- bzw. Senktrechtstreben mehr für eine Durchschlag-Stabilität sorgen, so könnte die Querstabilität des hinteren Rahmens auch durch so genannte " Knotenbleche" in den Ecken (wo kein Durchgangsplatz ist)ereicht werden.
m.l.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Also schön ist der T-Rex mal echt nicht... An die anderen Bremachs hatte ich mich ja mittlerweile etwas gewöhnt. Aber an den Neuen werde ich mich wohl sicher nicht gewöhnen können...
*sorry*
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Also schön ist der T-Rex mal echt nicht... An die anderen Bremachs hatte ich mich ja mittlerweile etwas gewöhnt. Aber an den Neuen werde ich mich wohl sicher nicht gewöhnen können...
*sorry* Hallo, dann brauchst du dich ja nicht umzugewöhnen, die "alte" Serie wird ja unverändert weiter produziert :-) Was mir am T - Rex gut dünkt ist das man die Scheinwerfer wie beim "ganz Alten" wieder vernüftig schützen kann gegen Steinschlag auf Schotterpisten. Gruss Kurt
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509 |
Es gibt natürlich nichts polarisierenderes als Fahrzeugdesign. Wenn wir aber als Kleinserienhersteller den riesigen Investitionsschritt einer komplett neuen Fahrerkabine machen, dann sollte diese auch beim Design für die nächsten Jahre "up to date" sein. Das unser Designer Steve Bernaud da in der automobilen Oberliga mitspielt, davon konnten sich die Anwesenden bei der Werksbesichtigung überzeugen. Steve wollte auch einen komplett neuen Weg für ein Nutzfahrzeug Design gehen, und da er lange bei Bugatti und für Alfa gearbeitet hat, wollte er einmal einen "sportiven Truck" schaffen. Trotzdem: "Allen Menschen recht getan, ist ein Kunst die niemand kann...."
mfg, Erich
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hallo, ich mag mich noch an die ersten Ford KA's erinnern oder an die Renaults mit dem "Po" heute nimmt beim ersteren niemand mehr Notitz von, beim 2. hat die Werbung solange auf mich eingehämmert bis ich ihn auch ganz nett finde (obwohl ich mir keinen anschaffen würde) jedoch sollen Geschmäcker verschieden sein sonst ginge die Vielfalt verloren. Beim neuen T Rex sehe ich den breiteren Innenraum wenn gleich auch nur marginal, den besseren Böschungswinkel und so hoffe ich die Serienklimaanlage als Vorteil. Da ich dann eines schönes Tages in einem 4x4 Klein LKW sitze ist mir persönlich das Äussere nicht so wichtig weil ich ja nicht sehe im Fahrerhaus. Ich muss aber gestehen das mich gerade diese neue Form reizt. Aus finanziellen Gründen könnte ich den jetzigen kaufen da technisch nicht oder nur geringfügig anders für mich als Laien. Gruss Kurt
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 18/03/2008 17:18.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509 |
Kurt, Die Klima ist beim TREX nicht Serie, dafür voraussichtlich billiger als bisher.
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Kurt, Die Klima ist beim TREX nicht Serie, dafür voraussichtlich billiger als bisher. Hi Erich, das ist doch schon mal ein Anfang (schmuntzel) Gruss Kurt
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 144
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 144 |
Grüezi wenn alle nur das gleiche Fahrzeug wollten, wo kämen wir da hin ? So verschieden unsere Ansichten sind, so verschieden sind auch die Fahrzeuge. Beim Bremachwerksbesuch bin ich aber wirklich überrascht gewesen was so eine "Kommunalfahrzeugkabine" des T-Rex hergeben kann. Ohne jetzt über andere Fahrzeugdesign herzuziehen,möchte ich behaupten, das dieses Design die nächsten 15 Jahre topaktuell sein wird. Auch in Sachen Raumgefühl hat der T-Rex zum Vorgängermodel grosse Fortschritte gemacht. Die Kabine ist wirklich breiter, trotz gleicher Fahrzeugbreite und im Fussraum ist viel mehr Platz. Mir gefällt er sehr gut. Gruss Fredy Die drei Generationen auf der Bremachsternfahrt.
Zuletzt bearbeitet von Omani; 18/03/2008 18:14.
|
|
|
|
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Irgendwoher aus dem Westen
|
Irgendwoher aus dem Westen
Joined: Mar 2007
Posts: 370 |
mann muess sich auch neuen U-20 design gewoenen.
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Grüezi wenn alle nur das gleiche Fahrzeug wollten, wo kämen wir da hin ? So verschieden unsere Ansichten sind, so verschieden sind auch die Fahrzeuge. Beim Bremachwerksbesuch bin ich aber wirklich überrascht gewesen was so eine "Kommunalfahrzeugkabine" des T-Rex hergeben kann. Ohne jetzt über andere Fahrzeugdesign herzuziehen,möchte ich behaupten, das dieses Design die nächsten 15 Jahre topaktuell sein wird. Auch in Sachen Raumgefühl hat der T-Rex zum Vorgängermodel grosse Fortschritte gemacht. Die Kabine ist wirklich breiter, trotz gleicher Fahrzeugbreite und im Fussraum ist viel mehr Platz. Mir gefällt er sehr gut. Gruss Fredy Die drei Generationen auf der Bremachsternfahrt. Hallo, wie beim Homo Sapiens Erectus werden auch die Bremachs von Generation zu Genertaion höher :-) Gruss Kurt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 45
Joined: April 2005
|
|
0 members (),
318
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|