|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674 Likes: 40 |
Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Mir als technisch denkendem Mann gefällt der TREX wegen der technischen Pluspunkte der Kabine und der längeren Blattfedern auch besser. Aber meine Frau und meine Tochter finden das Gesicht zu martialisch, TREX halt. Dazu trägt die schwarze Farbe natürlich auch bei. Und sie finden das Outfit stehe einem Militärlaster besser als einem friedlichen WoMo. Stimmt irgend wie auch.
Mich würde es interessieren, wie andere Damen dies sehen ?
Sepp R
|
|
|
|
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192 |
Also meine Frau hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, speziell in schwarz. Das hätte aber unsere Urlaubskasse gesprengt.
Martin
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509 |
Zur schwarzen Farbe:
Die ist "traditionell" die Farbe für die Prototypen in der Autoindustrie, lassen sich dadurch Details, die noch nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen, leichter mittels Kunststoff etc. abdecken. Und weils eben im Prototypenbau so üblich ist, hat BREMACH diesen TREX schwarz lackiert. Aber in Schwarz sieht er schon extrem Böse aus. Da kommt auch der Name her: Als ich die Kabine vor 1 1/2 jahre vom Chef höchstpersönlich gezeigt bekam, hat er mich gefragt was ich davon halte, und mein erster Satz war, der sieht aus wie der T-REX in "Jurassic Park". Seitdem ist der Name Programm.
Tatsächlich sieht er vielen Frauen zu machohaft aus, (auch der meinen).
Dafür können wir uns beim aktuellen Modell von den Männern immer vorwerfen lassen, daß die zu "feminin" wirken. Tatsächlich stammt das Design der Baureihe Job/Extreme von einer Frau... weshalb es vielleicht Frauen besser gefällt als der TREX.
Was jetzt den "bösen Blick" des TREX betrifft: Unser Designer hat auch eben vielleicht zu lange Sportwagen entworfen, und insbesondere die Lamborghini haben es ihm angetan...
mfg, Erich
Zuletzt bearbeitet von Allradchrist; 18/03/2008 22:07.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Unser Designer hat auch eben vielleicht zu lange Sportwagen entworfen, und insbesondere die Lamborghini haben es ihm angetan...
mfg, Erich Na, dann hätte er sich über eine "Begegnung" wie in Brescia am Abend gefreut: T-Rex triumphiert über den Gallardo ... Die gewachsene Höhe der T-Rex-Kabine kommt doch davon, dass der Motor weiter hinten, über der Achse sitzt, oder? Meine Frau war ganz begeistert davon, vor allem von den Renderings in weiß. In schwarz gefiel er ihr nicht, aber sie (und ich auch) mag generell keine schwarzen Autos - gut, die DS von Citroen ist die Ausnahme. Das Tolle daran, und eigentlich atemberaubend Innovative am T-Rex-Cockpit: Ablagen. Ja, Ihr braucht Euch nicht die Augen zu reiben, Ihr habt richtig gelesen: Im T-Rex-Führerhaus gibt es Ablagen!! große Ablagen, kleine Ablagen ... ein Wunschtraum wird wahr ... Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509 |
Marcus, Die Höhe ist ein Ergebnis des vergrößerten Innenraumes, und der etwas höher montierten Kabine um mehr Platz für die Aggregate zu schaffen. Sind um 60 mm mehr Gesamthöhe als z.B. beim Extrem. Und die Vorderachse ist nach vorne gewandert und nicht der Motor nach hinten. Anbei die aktuelle Innenraumansicht: Übrigens habt Ihr den Gag von Steeve verstanden: Auf der Plakette in der Armaturenbrett-Mitte wird die Fahrgestellnummer und der 1.Besitzer des TREX verewigt. mfg, Erich
Zuletzt bearbeitet von Allradchrist; 18/03/2008 22:35.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 144
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 144 |
Ozy,
soviel ich gesehen habe, sitzt eine hydraulische Bremsanlage unter dem T-Rex.
Der rote Hebel in der Mitte der Kabine sieht aber in der Tat wie ein Federspeicherbremshebel aus.
Gruss Fredy
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509 |
Weder noch, der rote Hebel ist lediglich ein Ergonomietest des Designers um zu sehen welche und wieviele Hebel und Schalter dort unterzubringen sind. (Hat er aus seinen Arbeiten für ASTRA und das VOLVO FH Fahrerhaus übernommen.) Der TREX behält seine hydrl. Bremsanlage mit mechan. Handbremse (wie beim Daily 65)
mfg, Erich
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Ok, hatte schon Hoffnung dass er Druckluftbremsen hat, wäre ja bei einem 7,5 Tonner eigentlich so üblich.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Druckluftbremsen = Sorgen
L.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 45
Joined: April 2005
|
|
0 members (),
318
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|