Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
..und weiter gehts!
Ich habe trotz Bem�hung der Suchfunktion keine L�sung f�r die Unterbrinung eines Zusatztanks (Reichweitererweiterung) f�r �nsern 29L11 gefunden. Ich stelle mir vor, dass unter dem Wagenboden / bei der Hinterachse, doch relativ einfach etwas unterzubringen wäre, ohne dass die Achse beim allfälligen Durchschlagne den Tank beschädigt. Gibt es da Erfahrungen?
(in unsern Pinz, 710K habe ich einen Tank mit 200Liter machen lassen, der im Innenraum quer �ber der Hinterachse liegt und von aussen her befüllt werden kann). Dort, Im Pinzi, habe ich unter dem Auto keinen Platz ohne die geländegängikeit massiv einzuschränkn, was hier im IVECO aber nicht so das Thema ist.
Euer �lfinger


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2002
Posts: 108
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 108
Hast du den original Tank drin oder hast du schon anstatt des orignalen einen größeren

aus dem Zubehör eingebaut?

Was hast du einen Kawa oder Fahrgestell????

Zuletzt bearbeitet von karli; 26/03/2008 11:03.

..
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Ich habe noch den originalen Tank drin; KAWA.
das heisst Fahrersitz und 2 Beifahersitze, dann eine 2te Sitzreihe mit 3 Sitzen (eingetragen und leicht entfernbar, auf der Höhe dieser Sitzreihe links und rechts ein fenster.
Nach der 2ten Sitzreihe kommt nach etwa 1 meter eine (herausschraubbare) Trennwand, dahinter dann der Kastenteil ohne Fenster.
Die beiden Flügeltüren hinten ebenfalls ohne Fenster.


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
..und nun war ich mal beim IVECO-Händler, der meint, ein 90 Liter Tank anstelle des 70litrigen sein keine grosse Sache.
Mal schauen, wenn Er dann die Preise nachreicht, wie GROSS das wird!


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo,

habe ein zwar einen Iveco 40-10 aber werde nach langem überlegen einen 200 l Zusatztank innen einbauen.

Den Tank habe ich mir auf Maß schweißen lassen.Wenn das Wetter mal wieder besser.... smirk werde ich ihn einbauen und ein paar Bilder machen.

Gruß
Ingo

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
der 90 Liter gabs gegen aufpreis, ich hatte den bei meinem damals auch nachgerüstet, ist wirklich einfach weil nichtmal die Halter versetzt werden müssen dafür.
Die 20 Liter ergeben bei dir wohl knapp 200 Km mehr Reichweite, das ist doch schon nicht schlecht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
so, nun habe ich mir bei IVECO einen 90 Litertank geholt; ist doch schon mal ein anfang.
Passt der 'alte' 70 liter Tank schmerzlos sonstwo unters Auto? Ich frag nur so, weil ich unsern erst nächste Woche kriege und deshalb noch nciht selber schauen und ausprobieren kann. Wäre doch toll, den 70er noch drunter mit einer zweiten originalIVECO Tankuhr im Armaturenbrett beider Tanks im Blick, ohne sonstwas bauen zu müssen. Wobei natürlich ein genau an das Chassis angepasster Tank optimalere Ausnutzung bringen würde (dafür ist ein extra hergestellter Tank wieder eon grösserer Kostenfaktor).

Gruss, ölfinger


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Der Ivecotank ist schon exakt ans Fahrzeug angepasst, den 70er wirst kaum woanders anbrimgen können, vielleicht im hinteren Überhang............
Bleibt aber das Problem von befüllung und entlüftung, das wirst sehen wenn du ihn in Händen hälst.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Oelfinger
so, nun habe ich mir bei IVECO einen 90 Litertank geholt; ist doch schon mal ein anfang.
Passt der 'alte' 70 liter Tank schmerzlos sonstwo unters Auto? Ich frag nur so, weil ich unsern erst nächste Woche kriege und deshalb noch nciht selber schauen und ausprobieren kann. Wäre doch toll, den 70er noch drunter mit einer zweiten originalIVECO Tankuhr im Armaturenbrett beider Tanks im Blick, ohne sonstwas bauen zu müssen. Wobei natürlich ein genau an das Chassis angepasster Tank optimalere Ausnutzung bringen würde (dafür ist ein extra hergestellter Tank wieder eon grösserer Kostenfaktor).

Gruss, ölfinger

Hallo,

was hat der 90l Tank bei Iveco gekostet?
Bei Ebay sind die Dinger immer so um die 150€ weggegangen. Da ich ohnehin keine Zeit zum Schrauben hatte, habe ich nie zugeschlagen. Jetzt wurden aber schon lange keine mehr angeboten. Ümrüsten würde ich schon gerne.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Ja, wenn ich das AUto hier habe, werde ich mal gucken, ob der 70er irgednwo sinnvoll passt.

Gekostet hat der Tank (IVECO Schweiz), Preis in CHF: 456,10 & 2 Dichtungen 7 CHF.

jetzt fehlt eigentlich nur noch das Auto......


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5