Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
Hallo,
ich habe das bei meinem 110 auch vor einigen Jahren gemacht(unten).
Im ersten Beitrag oben wurde schon das Richtige gesagt.
Zu betonen ist: es ist fast eine Lkw-Arbeit....
der Abzieher sollte von Qualität sein, selbst mein Kukko hat etwas am Gewinde gelitten;
um den Sicherungsring abzubekommen, sollte man auch dafür eine ordentliche Zange haben.
Kalkuliere mehr Zeit ein, als Du meinst.....
Natürlich ist die Lenkung ein sicherheitsrelevantes Teil, aber es ist keine Bremse....und wer das nicht hinkriegt, sollte die Finger überhaupt von Reparaturen lassen, oder auch von einem Radwechsel....
Es ist eine ziemliche Maloche, wenn´s schlecht läuft, dann sagst Du hinterher vielleicht tatsächlich: "ein AT wäre auch nicht schlecht gewesen..."
gruß
thomas

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Wolff
Original geschrieben von l_andy
moin...

soll ich dir mal einen tip unter schwestern geben ?

kauf gleich ein neues ! bzw. grundueberholtes

es ist einfach die arbeit nicht wert, da was dran zu schaffen.
es haben schon viele vor dir probiert, aber noch niemand hat es
dauerhaft dicht bekommen.
...von den eingelaufenen
wellen mal ganz abgesehen.

just my [Linked Image von v-rodforums.com]

Hab mein undichtes Getriebe mal in einer "Fachwerkstatt" wechseln lassen: Thread

Wundert mich eigentlich, dass sich noch keiner der Gurus erbarmt hat dich mit einem Verweis zu tadeln: Lenkung ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, und daran basteln ohne große Ahnung...

Ansonsten findest du über die Suche zu dem Thema Lenkgetriebe viele brauchbare Threads. Entscheidend ist ein brauchbarer!!! Abzieher, sowie Ahnung woran man da bastelt...

Ach ja, mein Lenkgetriebe leckt wieder,...aber diesmal ist es wohl nur ein Schlauch ausgangsseitig...;-)
Und wenn ich mir die Erfahrungsberichte mit Dichtungssätzen im Forum so anschaue....


wie ist denn die Geschichte ausgegeangen? whistle


wir schaffen das?
Joined: Aug 2004
Posts: 562
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 562
.. meines wurde vor 2 Jahren Eingangs- und Ausgangsseitig bei einem Landmaschinenschlosser mit dem Repasatz abgedichtet und ist seit 60tkm absolut dicht.
Kommt wohl drauf an wer es macht ?


Das Leben ist gar nicht so, das ist ganz anders...
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Hartwig
wie ist denn die Geschichte ausgegeangen? whistle

Das fünfte am Deckel undichte Getriebe haben die dann selber aufgeschraubt und eine neue Dichtung dafür geschnitten...Hält bis jetzt...


Brennholz zu vermieten
Joined: Jun 2005
Posts: 129
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 129
Ich würde mir auch das Gewürge ersparen und bei ADWEST in England ein generalüberholtes holen. Hab ich auch gemacht und es hält jetzt zumindest schon ein Jahr. Lass es mit den Dichtungen. Das nervt nur und die Panik bleibt, dass irgendwas nicht stimmt. Ist ja die Lenkung... und die gibt nunmal die Richtung vor, auch Richtung Aus, also bestenfalls den Strassengraben...

Also ADWEST und nicht Paddocks... Musst kein Neues nehmen, das Generalüberholte reicht...

Gutes Gelingen

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Dito !
Auch neu gekauft,
abgedichtet von FACHLEUTEN und die meinten auch schon, Achtung, ggf. wird das nichts, weil die Welle bei erhöhter KM Leistung eingelaufen sein kann. So war es dann auch.
Wenn man den Wechsel 2x selbst gemacht hat, dann geht es recht fix mit dem kompletten Lenkgetriebe.

Beim Saugdiesel hatte ich das gemacht, beim Td% ...... oh oh ... ist ein wenig mehr Aktion.

Neu ist treu !

Ralf



Joined: Oct 2004
Posts: 263
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 263
Was kostet das lenkgetriebe von ADWEST.Und was sind die Vorteile zu den Paddock getrieben.
Gruß Thomas


If it has Tits or wheels - it causes problems
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Adwest ist der Originalzulieferer und zu Teilen von Paddock haben einige hier im Forum eine sehr eigene Meinung...


Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 213
Original geschrieben von harry9366
bei ADWEST in England ein generalüberholtes holen. ADWEST und nicht Paddocks... Musst kein Neues nehmen, das Generalüberholte reicht

Hallo Leute! Das ist die entscheidende Aussage!!! Ich habe eines bei Paddock gekauft. Ist nach 1 Jahr und 20Tkm jetzt wieder leicht undicht an Eingangswelle und mit dem Getriebe kommt noch ein roter Zettel, dass "1 year limited warranty" nicht für ausserhalb UK gilt. Dann waren die Bohrungen zur Befestigung noch zu groß und der Lenkstockhebel hat eine Manschette, die nach 3 Monaten rissig und undicht ist. Diese habe ich dann gegen Lemförder Manschette getauscht...

Also auch Vorsicht vor Paddock "drop arm"!

Gruß Frank

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5