Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Hey Strumann,
nun gegen eine schlechte Gummimischung f.d. Winter ist
kein Kraut gewachsen.
Aber im Extrem-Fall kannst du ein Straßenprofil auch
in gewissen Grenzen zu Gelände-Profil umschneiden.
GRuß aus Berlin

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Wie es aussieht stehe ich vor der Wahl: Entweder Reifen mit hoher Tragkraft aber schlechtem Profil und teilweise Lieferproblemen oder Reifen mit niedrigerer und gerade ausreichender Tragkraft aber guter Auswahl an geeigneten Profilen.


Low Life is no Life!
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
... oder doch noch in die Höhe wachsen sleep


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Sorry for being late (beruflich unterwegs):

In 265/70 R 17.5 finde ich
Bridgestone M 729
Conti LDR
Michelin XDE "in Vorbereitung" lt. alter Michelin-US-Liste
...generell müsste ich meine Büchleins und pdf's wieder mal erneuern, die Dimension war nach meinem Datenstand eben erst im Kommen

Wintertauglicher als mancher "Betonreifen" sind die sicher, aber in 10 R 17.5 findet sich mehr, keine Frage. Es gibt in den LkW-Dimensionen auch eine Menge an Runderneuereungs-Profilen

Grüsse,
Peter

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Bei Conti gibts noch den LSR1. Sind aber alles Regionalverkehrsreifen- nicht mal Winterreifen.
Übrigens gibt Conti den 265/70 R17,5 erst ab 7,5" Felgenbreite frei. Das wäre dann zuviel für die 6,75" unseres Breitreifenfetischisten. Lt. ETRTO darf man aber auf 6,75" diesen Reifen montieren. Sprich, der TÜV wird nichts dagegen haben- der Unfallgutachter macht u.U. Streß.

Gegenüber dem 225/75 R17,5 kommt er aber 10mm höher- das wollte er doch nicht???


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von TGB_11
Ansonsten würde ich (rein persönliche Meinung), sofern es keinen unzumutbaren Aufwand bedeutet, immer in Richtung 275/80R20 (10.5R20) gehen.

Ich ziehe das hiermit zurück.
In der Größe 275/80R20 ist das Angebot an Radialreifen sehr bescheiden, auf Diagonalreifen stehe ich nicht besonders. Daher lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht.



“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Heute habe ich bessere Reifen vermisst, ich habe die Kiste gnadenlos im Lehm festgefahren, das Profil der Pirellis saß sofort zu und ich konnte zusehen wie der stehende Wagen immer tiefer sank.
Ich werde am WE mal im Iveco/Bremach-Bereich nachfragen welche Erfahrungen die mit welchen Reifen haben.
Aber richtig breites gibt es ja mangels passender Felgen bei den Ivecos nicht und die Bremachs sind ja deutlich leichter.


Low Life is no Life!
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Original geschrieben von TGB_11
In der Größe 275/80R20 ist das Angebot an Radialreifen sehr bescheiden, auf Diagonalreifen stehe ich nicht besonders. Daher lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht.
In 275/80R20 gibt es eigentlich NUR Radialreifen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Bremach Extreme: 255/100 R 16 Michelins und gut ist's (ev. nicht bei Schneematsch und Eis)
Der TGR/Brick auf 255/85 R 16 hat die ganze Reifenpalette von den PkW-Geländewagen, aber das war auch obiges Beispiel mit rd. 2,6to Hinterachslast in der Türkei - da spricht dann wieder einiges für 10R17.5

Grüsse,
Peter

Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von DaPo
In 275/80R20 gibt es eigentlich NUR Radialreifen...

confused

Mitas und BKT stellen in dieser Dimension nur Diagonalreifen her.

Mir bekannte Radialreifen (lieferbare Neureifen):
Michelin bietet den XZL an.
Continental den MPT80, den MPT81 und den AC70.

Das sind ganze vier Angebote, die in ihrer Bandbreite nicht vergleichbar sind mit dem Angebot in anderen Dimensionen.
Außerdem ist die Größe außerhalb Mitteleuropas fast unbekannt.

Ich bin daher abweichend von meinem ersten Posting der Meinung, dass eine aufwändige Umrüstung auf genau diese Dimension nicht lohnt. Außerdem wird das Angebot aher kleiner als größer, die Dimension stirbt aus.

Gruß
Jens



“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,177 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,206 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,168 Neue Kfz-Steuer
2,311,931 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 498 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5