|
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798 |
WE in Peckfitz Mein Schätzchen hat sich extrem gut geschlagen ... durch den kurzen Radstand gab es nahezu nix, wo der Wagen nich durchgekommen ist. Hab auch das erste Mal jemanden rausgezuppelt und mich rausziehen lassen Muß man ja auch mal gemacht haben. Die Benutzung der Sperren hab ich jetzt auch raus. Feine Sache das Heute is Waschtag - der Dreck muss mal runter - hier in der Stadt fällt man extrem unangenehm mit sowas auf (nich das außer den Schmierereien drauf irgendein Iddi meint, was kaputt zu machen )
G-aby 463.204
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
WE in Peckfitz Mein Schätzchen hat sich extrem gut geschlagen ... durch den kurzen Radstand gab es nahezu nix, wo der Wagen nich durchgekommen ist. Die Benutzung der Sperren hab ich jetzt auch raus. Feine Sache das die vordere ist aber hier nicht drinne...oder?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
.....durch den kurzen Radstand gab es nahezu nix, wo der Wagen nich durchgekommen ist. Praktisch wenn man einen Schulbus als Scout vorschickt die vordere ist aber hier nicht drinne...oder? an der Ecke gings auch nur mit der hinteren. Für ein G Ding verschränkt er wirklich gut
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313 |
Also wenn ich mir so die Schlammschlachten betrachte: Ich bleib lieber im Süden, da weiss man was man hat: GEMANN'S Jüngster
..
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 144
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 144 |
Hoi Gemann
Wirklich tolles Bild. Da gefällt es mir auch besser. Wo hast Du diese schöne Aufnahme gemacht?
Gruss Fredy
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798 |
die vordere ist aber hier nicht drinne...oder? Die vordere hab ich nur reingemacht, wenns einigermaßen grade zu fahren war und die Kuppe total verwühlt war - der Wagen is da trotzdem recht locker drübergefahren. Das im Bild zu sehende Stück war ja oben relativ fest - da war Mitte und Hinten völlig ausreichend. Aber für Tipps diesbezüglich bin ich wirklich sehr dankbar ... außer, daß ich ohne Sperren fahren soll. Die Hinweise hatte ich beim Fahren schon. Die Logik erschließt sich mir aber nicht wirklich. @Germann Sehr schöne Aufnahme - toller Hintergrund. Nur die offene Beifahrertür stört etwas Ansonsten perfekt. Aber leider hab ich kein Platz mehr bei mir im Büro - da hängt jetzt HT1 mehrfach rum
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 12/04/2008 04:02. Grund: quote korrigiert, ist besser lesbar ;)
G-aby 463.204
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
... außer, daß ich ohne Sperren fahren soll. Die Hinweise hatte ich beim Fahren schon. Möchte darauf hinweisen das diese Tips nich von mir kommen Also wenn ich mir so die Schlammschlachten betrachte: Ich bleib lieber im Süden, da weiss man was man hat: du Gemeiner Gemann da würd ich natürlich auch lieber herumfahren als in der Matschepampe bei Dauerregen aber die Burgerfrau will nit
|
|
|
|
Joined: Apr 2006
Posts: 236
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2006
Posts: 236 |
Hi Burgerfrau, der Burgerman sucht schon nach Entschuldigungen für sein blasses Aussehen neben Dir und deinem G`rät. "Praktisch wenn man einen Schulbus als Scout vorschickt" Find ich einfach super. Das mit dem " mich rausziehen lassen " Daran mußt Du noch Arbeiten, denn wir wollen nur noch eines hören " jemanden rausgezuppelt " und am liebsten nen Landy dann dran. Na ja, Hauptsache Ihr hattet viel Spaß und den hattet Ihr ja. Grüßle Turbowurm
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Aber für Tipps diesbezüglich bin ich wirklich sehr dankbar ... außer, daß ich ohne Sperren fahren soll. Die Hinweise hatte ich beim Fahren schon. Die Logik erschließt sich mir aber nicht wirklich. Wenn es um die Kurve geht, und Du hast die Sperren drin, findet kein Ausgleich mehr statt, und die Lenkbarkeit leidet (zwar besonders bei Nutzung der vorderen Sperre, aber auch, wenn die hintere drin ist). Ferner werden die Wegeunterschiede durch zwangsweisen Schlupf an (mindestens) einem der Räder ausgeglichen, d.h. mindestens ein Rad fängt zwangsweise an zu rutschen, was einen Traktionsverlust bedeutet. Dieser träte ohne Sperre nicht auf. In vielen Situationen ist das egal, in manchen führt es aber auch dazu, daß es ohne Sperre besser ginge als mit. Das hängt im Einzelfall von der Situation ab. So, zurück zu den tollen Bildern!
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 30
Joined: November 2002
|
|
1 members (AndreasHannover),
280
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|