Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 24 1 2 8 9 10 11 12 23 24
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Marcus
Dieser erfahrung hatte ich noch nicht.

"Blinker, und sich dieser auch nur bei wirklicht scharfen Kurven zurück stellt."

"bin ich leider nur allzu oft mit eingeschaltetem Blinker durch die Gegend gefahren. Das ist ärgerlich."

Eigentlich nur dieser.

Stoff: Wieso versetzt und wie ?

Peter

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
bei etwas nach links versetztem Zahnkranz sieht man den Tacho besser... Eigentlich störent ist´s aber nicht.
gruß,
stephan

Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Marcus,
Solltest Du irgendwann mal in meine Nähe kommen, könnte ich einige der von Dir hier aufgeführten Dinge binnen kürzester Zeit beheben (Blinkerrückstellung ändern, Tachoangleichung, Hecktürdichtung).
Wie im Vorfeld vorgeschlagen, könnten wir dann auch die Dämpfer bzw. HA-Federn auf das jetzt (wahrscheinlich) endgültige Gewicht abstimmen.
Zur Tankuhr: Um zuvermeiden, daß bei extremen Steigungen und geringer Treibstoffmenge der Motor bei Bergauffahrt abstirbt, haben wir der Tankuhr diese Einstellung verpaßt um die Leute zum "rechtzeitigen" Nachtanken zu bewegen.
Ich lese lieber von einer ungenauen Tankuhr (die man übrigens einfach einstellen kann) als von bei Steigungsfahrten liegengebliebenen BREMACHs.

mfg, Erich

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Stoff, nach links versetztes Lenkrad ist gut für den Tacho, aber schlecht für die Tankuhr auf der rechten Seite, oder?
Ich habe meines nach rechts versetzt, Tankuhr ist mir wichtiger als der Tacho. Geschwindigkeit lese ich eh auf dem Navi ab. Genauer und direkt im Blickbereich.

Marcus, warum Deine Heizung nicht geht, ist schon komisch. Das kannte ich vom Defender. Meine im Bremi heizt wirklich gut. Die Gebläseschalter hattest Du aber eingeschaltet?

Für die Dichtung gibt es mit Sicherheit eine Lösung, und das mit dem Blinker ist ja auch nur eine Kleinigkeit. Das wird schon! smile

Gruss, ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Yupp, ich habe meine Kommentare ja auch nicht als Kritik, sondern nur als Beschreibung kleiner Ärgerlichkeiten gemacht. Dass Erich die Vielzahl der Problemchen leicht abstellen kann, ist mir schon klar. Wir haben uns keine Luxuslimousine gekauft, und dafür ist auch ein anderes Toleranzniveau angesagt. Das betrifft auch die recht schlechte Lackierung, die - z.B. an der Regenrinne - gleich mit abging, als die zum Schutz aufgebrachten Kelbestreifen abgezogen wurden. An den Unterkanten der Hecktür zeigt sich an kleinen Lackschäden (beim Ausbau unvermeidbar) schon Rost, obgleich der Wagen die meiste zeit in der Halle gestanden hat. Verzinkt scheinen die Karosserieteile wohl nicht zu sein, auch die Grundierung ist offenbar nicht sehr widerstandsfähig. Nun gut, das sind Kleinigkeiten, und ich werde halt mit Fertan und Lackpinsel drüber gehen.

Die Abdeckung der Warn- und Signallämpchen durch die Lenradspeiche ist da schon ärgerlicher, aber auch da wird sich was finden.

Ich kann den Wagen halt erst dann zu Erich bringen, wenn er fertig ausgebaut ist. In der zwischenzeit steht er ja in Bayern.

Beste Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Von verzinkten Karosserieteilen hat doch auch nie jemand etwas gesagt, oder? Deswegen sollte man grundsätzlich Lackschäden immer gleich ausbessern. Ist aber eigentlich bei jedem Fahrzeug oder Stahlteil so...

Halle hin oder her. Luftfeuchtigkeit ist halt überall vorhanden. Ich wollte meinem Bremi dieses Jahr auch etwas gutes tun. Habe ihn bei einem Freund in der Scheune untergestellt. Größter Fehler überhaupt. Die Karre war von unten feucht wie eine Tropfsteinhöhle. Habe ich nach einem Monat gesehen, und ihn lieber draußen unter ein Vordach gestellt. Da war es luftig und wesentlich besser für den Bremach.

Deswegen,den Bremi immer schön konservieren! Lieber eine klebrige Unterseite, als eine rostige.

Gruss, ziro


Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
@ Ziro

mir ist der Tacho wichtiger als die Tankuhr. Weiß meist anhand der gafahrenen kilometer wann ich auf die Tankuhr schauen muss... So sind wir halt immer etwas anders... Außerdem sehe ich ja die Tankuhr in jeder Kurve. So viel Autobahn gibt es hier nicht.
gruß,
stephan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
@ Ziro

Zinkorbleche sind eigentlich heute Standard in der Fahrzeugindustrie, da ist die Verwunderung von Hanke zu verstehen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Bei einem Audi A4 vielleicht. Aber unser neuer John Deere hat auch nur normales Blech. Und in der Liga spielt ja der Bremach... wink

Gruss, ziro

Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Ja Ziro

dann hängst du mal deinen 4 Scharpflug an den Bremi... laugh

Fredy

Seite 10 von 24 1 2 8 9 10 11 12 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
UdoKett
UdoKett
Köln
Posts: 23
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,615,773 Hertha`s Pinte
7,419,496 Pier 18
3,496,404 Auf`m Keller
3,344,526 Musik-Empfehlungen
2,514,833 Neue Kfz-Steuer
2,326,422 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 326 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5