Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 24 1 2 11 12 13 14 15 23 24
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Ich denke auch, dass die Form der Konversation weder dem Niveau des Landy noch des Bremach Forums entspricht.

Natürlich ist Erich Christ Händler, der mit Begeisterung hinter seinem Produkt steht, aber immer bemüht ist größtmögliche Objektivität zu bewahren. Das zieht sich durch alle Foren, in denen er immer wieder schreibt.
Jeder weiss aber auch wie schnell Gerüchte im Internet entstehen können, wenn man ihnen nicht gleich entgegenwirkt, daher ist seine Reaktion, vor allem im Bezug auf Ozy, auch verständlich.

Also, habt euch wieder lieb.

Martin

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Vielleicht sollten wir die BREMACH Tür und Marcus Ring zu CSY Miami oder New York etc. schicken. Vielleicht finden die was ?

mfg, Erich

Ps: Ich wußte gar nicht daß ich eine Partei bin.

Zuletzt bearbeitet von Allradchrist; 14/04/2008 20:52.
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Süchtiger
Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Original geschrieben von dawickerl_1
Also, habt euch wieder lieb.
Martin

Ich hab´ doch alle im Forum lieb.... sogar ziro grin

@Allradchrist
Nix für Ungut, aber das ist meine Meinung. Wenn mir jemand erzählt, dass es normal sei, wenn die Farbe eines teuren, neuen Autos sich gleich mit dem Klebeband verabschiedet, halte ich das eben für ... sagen wir mal: subjektiv! Das ist mir noch nichtmal bei meinem Landy passiert! Und das will was heißen!

So ich verkrümel mich mal wieder. Ist mir zu gefährlich hier...

Sanfte Grüße aus der Eifel
Helmut

Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Ist doch wohl eher etwas für Akte X, denn mit irdischen Dingen hat das nichts mehr zu tun....

Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Hallo zusammen



Ich denke, jeder hier im Forum hat das Recht aus seinem Standpunkt heraus zu schreiben und zu informieren, damit sich Leser einen eigene Meinung bilden können. Es muss aber schon so sein, dass auch kritische Voten und Unverständnisse Platz haben und sich dafür auch niemand entschuldigen muss, natürlich immer voraus gesetzt, dass es sich um eine sachliche Angelegenheit handelt und nicht nur Polemik betrieben wird.

Dass Erich hier in diesem Forum direkt Stellung zu BREMACH nimmt ist einerseits von BREMACH-Besitzern und potenziellen Kunden sicher von unschätzbarem Wert, nur sehe ich in letzter Zeit die Tendenz da hingehend, dass kritische Äusserungen zu BREMACH von Erich gleich vehement im Keime erstickt werden, so dass schlussendlich jede Diskussion im Sande verläuft.

Dies soll ein Forum sein, wo Gleichgesinnte über Fahrzeuge, Technik und ihre Sorgen miteinander Diskutieren können und wo nicht von einem Markenspezifischen Händler seine verkaufsfördernden Interessen dem Leser aufgezwungen werden.




It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Mea culpa, Ozy,
denn ich hatte den Eindruck Du neigst in letzter Zeit verstärkt zum Stänkern. Haben wir uns also beide falsch angesprochen gefühlt.
Ich gelobe Besserung, im Besonderen Dir gegenüber.
Trotzdem möchte ich zu Helmut (Okcip) postings etwas anmerken, weil sie meiner Meinung nach exakt das Resultat der von mir Eingangs erähnten Leserinterpretation sind:

Es ist selbstverständlich nicht ok wenn sich die Farbe an einem neuen, teuren Auto verabschiedet, nur weil man das Klebeband abzieht. Und ich bin nicht so blöd, arrogant oder parteiisch auch nur auf die Idee zu kommen das sein normal. Das hier zu verbreiten und zu hoffen das soetwas in diesem Forum akkzeptiert würde, würde meine und die Intelligenz der Leser beleidigen.
Ich hab das übrigens auch gar nicht behauptet.
Allerdings hat die von Marcus hier eingestellte Information (Helmut, Du bist jetzt das Paradebeispiel dafür) dazu geführt, daß sich im Kopf eines Lesers (also in Deinem) eine Meinung gebildet hat, die auschließlich auf dieser einen Information beruht und Du hast für Dich ein Urteil gefällt, das Du in einigen Antworten zum Ausdruck gebracht hast.
Vollkommen legitim.
Allerdings sehe ich noch andere mögliche Ursachen für diese Lackablösung als nur "Scheiße Lackierung":
Wie ich schon angemerkt habe, habe ich sein Auto ebenfalls abgeklebt, ohne das dabei Farbe mit abgegangen wäre. Ich habe also keine qualitativen Probleme festellen können.
Das heißt jetzt natürlich nicht, daß die BREMACH Jungs nicht im Dachbereich geschlampt haben.
Es könnte aber auch sein, daß sein Lackierer ein Abdeckband mit wesentlich höherer (oder zu hoher Haftung) verwendet hat.
Marcus sagt auch dezidiert, "im Bereich der Regenrinne".
Nun muß man wissen, daß BREMACH beim Kastenwagen gerade im Bereich der Regenrinne sehr viel überlackierbare Karosseriedichtmasse verwendet (nicht zuletzt als Folge von Kundenkritiken, wegen zu wenig in früherer Jahren in diesem Bereich) um den Übergang vom Dachblech zur Seitenwand abzudichten bzw. Schweißpunkte abzudecken. Auf alle Fälle wird hier deutlich mehr verwendet als im Großserienbau üblich. Die Haftung des Lackes auf dieser Dichtmasse und/oder der Dichtmasse auf dem grundierten Blech ist mit Sicherheit erheblich geringer als direkt auf grundiertem Blech.
(Sarkasmus ein: Da ich Deinem Avatar entnehme das Du Landy Fahrer bist, wirst Du damit weniger Erfahrung haben, da Land Rover im allgemeinen und im Dachbereich im Besonderen, kaum Karroseriedichtmasse verwendet: Sarkasmus aus). Leicht möglich, daß dann beim Abziehen des Abdeckbandes sich Lackteile ablösen.
Wie gesagt alles eine Vermutung meinerseits, da ich bisher immer noch keine Gelegenheit hatte die angesprochenen Probleme selber zu "sehen".
Nur: Da ich nicht annehme das Marcus seinen Aufbau selber lackiert hat, sondern ein (von Marcus bezahlter) Profi, sehe ich den zumindest in der Pflicht, sollte sich meine Vermutung bestätigen. Denn der hätte (wiederum natürlich nur wenn meine Vermutung zutrifft) als Fachmann erkennen müssen, Halt da ist Karosseriedichtmasse (und zwar viel und die ziemlich flexibel), also vorsicht beim Abkleben, sonst gibts nacher Probleme
(Das meinte ich übrigens auch mit SSKM.)
Marcus hätte natürlich auch vor Veröffentlichung seines postings direkt mit mir über dieses Problem (sowie einige andere) reden können. Ich hätte ihm zwar dann dasselbe gesagt wie jetzt hier zu lesen ist bzw. zu lesen war, und er hätte dann noch immer genügend Muße gehabt diese Informationen umzusetzen, dann allerdings vielleicht inklusive Einbeziehung anderer möglicher Ursachen, was wiederum Dich Helmut, zu keinem oder einem anderen Posting beweget hätte (= wie die Meinung im Kopf eines Menschen entsteht)

mfg, Erich




Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861


Abdeckband und sicher die billigvarianten sollte man gleich entfernen und keine woche kleben lassen, sonst bildet die weichmacher von tape mit der lack eine unlosbare verbindung, und der lack wird weich!!!

Wim

Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Süchtiger
Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
@Allradchrist

Ok, ok, beim Lesen bekommt man tatsächlich den Eindruck, dass hier ein kleines Toleranzproblem beim Umgang mit den Schwächen besteht, die offensichtlich AUCH ein Bremach hat. Das sollte nicht dazu führen, dass Kritiker platt gemacht oder beleidigt werden. Auch dann nicht, wenn sie keinen Bremach haben und nur mal so reingeguckt haben, weil hier jemand einen wirklich geilen Ausbaufred aufgemacht hat.

Die Mängel, die beschrieben wurden, erinnern mich tatsächlich an meinen (heiß geliebten) Defender. Nur habe ich nie erlebt, dass man platt gemacht wird, wenn man über die Landymängel schreibt. Wenn ich dann den Eindruck habe, dass dahinter Verkaufsinteressen stecken, dann ist das m. E. nicht in Odrnung!

@Ziro
So´n Spruch von wegen "Fresse halten" habe ich schon mal von dir gelesen (da war nicht ich betroffen, sondern ein Anderer, der auch "keine Ahnung" hatte). Bemerkenswerter Umgangston!

Na gut, Schwamm drüber:
Das mit der Dichtungsmasse kann ich nachvollziehen, weil ich das auch schon mal bei meinen diversen Volvos (TGB) und Unimogs gesehen habe. Nur handelt es sich dabei nicht um teure Neufahrzeuge. Das Ding mit dem Ring ist damit aber auch noch nicht erklärt (da dürfte auch CSI überfordert sein). Die Türen zum "aufdieStraßegucken" sind auch beim Landy legendär. Das macht es aber nicht besser. Der Bremach hat einen wesentlich besseren Ruf als die Landies oder meine anderen Dicken, Baujahr 1957+X (was die Qualität betrifft). Das muss man dann ja wohl revidiern und kommunizieren, damit niemand aus allen Wolken fällt, wenn er glaubt, er habe sich endlich das perfekte Fahrzeug zugelegt. Nach meiner Erfahrung gibt es das nämlich nicht. Und das mag dann ja wieder trösten...

Grüße aus der Eifel
Helmut

Joined: Feb 2008
Posts: 9
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Feb 2008
Posts: 9
Off-Topic

Gratulation zur Qualität dieses Forum und der Umgangsform.

Kenne ich so nur aus dem T5 board


Gruss
Tom4tom

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nachdem meine - teilweise vielleicht unbedachten - Kommentare diese überraschend emotionale Debatte ausgelöst haben, darf ich doch einiges klarstellen:

1. Erich hat recht, ich hätte diese Dinge vorab direkt mit ihm klären sollen. SEit bald sieben Jahren moderiere ich selbst Foren, allerdings zu mechanischen Uhren. Da sind zuweilen ähnliche Ausgangssituationen: Da kauft sich jemand eine Uhr um zwanzig- oder dreißigtausend Euro (ja, das gibt es, und dabei sond noch nicht mal Edelsteine drauf!), und dann macht das Mistding Zicken! Natürlich ist der Impuls da, seinen Ärger sogleich der ganzen Welt mitzuteilen. Dann bleibt aufgrund einer Erfahrung mit der statistischen Basis = 1 Stück eine negative Meinung hängen, und da das als schnelllebig bezeichnete Internet ein bemerkenswert langes Gedächtnis hat, hält sich diese über viele Jahre hinweg.

Deshalb setze ich als Moderator stets sehr viel Energie dahinter, dass solche Probleme zuerst mal in direktem, persönlichen Kontakt mit dem Hersteller oder Händler geklärt werden.

Und hier, in eigener Sache, habe ich selber dagegen verstoßen, und dafür entschuldige ich mich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Anzahl der Leser dieses Forums unterschätzt habe. Wir siebeneinhalb Poster (gelle, ziro!) kennen uns zum Teil persönlich (seit Brescia), und man fühlt sich unter Freunden. Da passiert es schon mal, dass etwas rausrutscht, was man im Bewusstsein nahezu globalen Publikums niemals so sagen oder schreiben würde. Das liegt vielleicht auch den Missverständnissen und -tönen zwischen Erich und Ozy zugrunde.

Also: Sorry, Erich, ich hätte Dir diese Sachen vorab schreiben sollen. Bei den Türen habe ich es damals ja getan, und der Sache mit dem Lack habe ich eigentlich gar keine große Bedeutung beigemessen, ich habe sie nur so nebenbei, quasi im Plauderton erwähnt. Die dann passierte Eskalation war nie beabsichtigt.

2. Zum Thema Abdeckband: Es war nicht der Lackierer, sondern der Ausbauer. Sinn des Klebebandes war es, die Regenrinne bei den monatelangen Montagearbeiten nach Abschneiden des Daches zu schützen. Immer wieder wurden die Hochdachsegmente zur Probe angepasst, fixiert, wieder abgeschraubt, und da wollte Micha halt keine Kratzer im Lack verursachen. deshalb blieb das Band bis nach der endgültigen Montage des Hochdachs drauf, und beim Abziehen ging dann halt von der Regenrinne an manchen Stellen ein wenig Lack mit.

3. Die Sache mit dem Ring: Naja, der Macht des Einen, des Großen Rings muss schnöder lack eben weichen ...

4. Andere Roststellen und Tür: Liebe Freunde auch von der Landy-Fraktion: Wenn ein Bauer einen Allrad-Traktor um schnuckelige 150.000 Euro ankauft, dann kümmert es ihn einen feuchten Kehricht, wenn die Tür ein Spaltmaß von drei Zentimetern hat. Worum es ihm geht, ist Leistung, Zuverlässigkeit, Robustheit des Fahrwerks und des Getriebes. Bei Nutzfahrzeugen ist das eben so, anders als bei Personenkraftwagen, auch wenn diese Defender heißen mögen. Es können weder Bremach noch der Erich was dafür, wenn diese Nutzfahrzeuge nun auch von Korinthenkackern wie mir gekauft werden, die darin wohnlich logieren wollen. Nun, Erich verdient daran, muss sich also wohl in Zukunft schon mal auf solche Typen einrichten. Aber, und das sollten wir nicht aus den Augen verlieren: für den Hersteller sind wir Reisevögel ein winzig kleiner Anteil an den Verkäufen, und wegen uns werden sie nicht ihre ganze Produktion umstellen. Da müssen schon wir - und damit meine ich in erster Linie mich selbst - bewegen.

Eure Kommentare mit Mike Sanders und so haben mich dennoch ein wenig alarmiert: Ich sollte also zur Sicherheit diese Prozedur auch machen, obwohl Erich doch schon ein 1A-Hohlraumschutzpaket verarbeitet hat?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 13 von 24 1 2 11 12 13 14 15 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
130er
130er
Krefeld
Posts: 315
Joined: October 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,614,643 Hertha`s Pinte
7,419,399 Pier 18
3,496,395 Auf`m Keller
3,344,491 Musik-Empfehlungen
2,514,744 Neue Kfz-Steuer
2,326,298 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (flotte bertha), 372 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
marcus 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,750
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5