Tach, Range Rover Classic Bj93 200Tdi. Ich habe leider gestern das Innenlicht angelassen und heute morgen leierte er nur noch ein bissen. Kein Problem, Ladegeraet raus, angeschlossen, Kaffee trinken gegangen, nach 1.5 Stunden Ladegeraet abgeschlossen. Schluessel rein, umgedreht: tot, kein Laempchen, kein Klicken , nichts, tot!!!! Licht geht Warnblichker... ok. Nur auf den Schluessel reagiert er nicht. Ich bin die Sicherungen rechts vom Radio durcht; die sind alle ganz. .... Mir faellt nichts mehr ein!!!!
Darf ich dass jetzt, als in Hamburg gebohrener, mit Abitur in aus Irland, in Polen studierender und mit einer Polin verheirateter Europaer jetzt Beleidigung aufgreifen?????????
Batterie hat 12.3V und ist jetzt wieder zum laden angeschlossen. Wie gesagt Licht, Blinker, Zentralveriegelung geht alles, nur die Zuendung kriegt kein Saft. Sicherung? Zundung durch? Vielleicht kann jemand ne Anleitung schicken wie man nen RRC ohne Wegfahrsperre "hotwired" mailen? Oder hab Ihr Angst um Eure Autos??????
Schoenen Dank schon mal!!!!!!!!!!! Aus Polen!
Zuletzt bearbeitet von roughrider; 26/04/200809:58.
Eine Batterie kann nach einer Tiefentladung kaputt sein. Der Startermotor braucht DEUTLICH mehr Strom als der andere Kram. Und 1.5h laden reichen dafür oft nicht.
Also nochmal ausfuerhlich, ich heute morgen bemerkte das das Licht noch an ist, sprang er noch einmal an, ich bin 300 Meter gefahren ausgemacht. Auto vollgepackt, wieder versucht in zu starten, aber leierte nur noch, also Ladegeraet angeschlossen und geladen. Nach 1.5 Stunden wollte ich ihn anlassen aber TOT! Wobei der Schluessel merkwuerdig schwehr ins Zuendschloss ging und ich ihn nur schwehr wieder rausbekam. Daher tippe ich aufs Kaputte Zuendschloss.
Nun hab ich inzwischen die Verkleidung rund ums Lenkrad entfernt, und zu meinem erfreuen ist das alles sehr schoen uebersichtlich... Also Zuendschloss Kabel am Stecker gemessen, und siehe da 13.5 V. Nun wuerde ich das Zuendschloss ueberbruecken - den Wagen kurzschliessen, so dass ich wenigstens fahren kann um Ersatzteile zu holen.
Vielleicht kann mir ja jemand mailen welche Kabel ich verbinden muss damit er anspringt und lauft. Es sind 4 Stueck 2 dickere und 2 duennere. Ich geh gleich mal n Foto machen und setz es rein.
Leider ist die Sache sehr dringend, da ich das Auto morgen mittag brauche um etwa 500km zu fahren. Daher waehre ich fuer jede Hilfe sehr dankbar.
Hat sich erledigt. Sollte irgendwann mal jemand das gleiche Problem haben. Kann ich die Aufloesung zumailen Gruss nach Deutschland. Und sorry wenn ich heute morgen n bischen allergisch auf die geklaute Batterie reagiert hab. Ich schlage mich gerade mit allerlei Deutschen Behoerden rum, bei den man im Bezug auf 'Verheiratet und Wohnsitz in Polen' so sehr von oben herab behandelt wird, dass ich dass nie fuer moeglich gehalten haette.....
Uebrigens machen die Polen selber Witze ueber geklaute Autos...... Gruss!!!!