Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ein Rückruf in den USA für in den USA vertriebene Reifen tangiert deutsche Reifenhändler - zu Recht - herzlich wenig.

Wenn es in Deutschland zu so einem Rückruf kommen sollte, weil es auch in Deutschland vertriebene Reifen betrifft, mag das etwas anderes sein.


Zuletzt bearbeitet von rovervirus; 30/04/2008 11:11. Grund: Edith sagt: Titel geändert
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Falsch Tordi! Auch hier fahren genug mit amerikanischen Reifen rum, die sie sich selber direkt oder über bestimmte Reifenhändler besorgen. Wenn so ein Ding dann auf deutschen Straßen einem um die Ohren fliegt, ist die Tangierung schon vorhanden. In der Haut des Reifenhändlers möchte ich dann nicht stecken. Die meisten arbeiten- leider- diesbezüglich nach dem James Dean Prinzip.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ich kenne keinen Privatmensch, der sich in den USA Reifen in den von Dir genannten Allerweltsgrößen kauft. Wäre angesichts Versandkosten, Zoll und Steuer auch irgendwie nicht so lohnend.

Als Firestone 2000 und 2001 zehn Millionen (!) Reifen zurückgerufen hat, interessierte das in Deutschland auch nicht wirklich. Betraf schließlich den US-Markt und ausschließlich für dort produzierte Gummis. Und Du schreibst von weniger als 50.000 Pneus aus dem US-Markt.

Bis auf den Cooper habe ich bislang keinen der von Dir genannten Reifen im regulären deutschen Fachhandel entdeckt, und bei dem wüsste ich doch gerne, ob er aus der selben Produktionslinie stammt, bevor ich hier Behauptungen in die Welt setze.

Du suggerierst nämlich, bestimmte Reifenhändler würden absichtlich Gefahren für Leib und Leben ihrer Kundschaft verschweigen, nur um sich selbst eine goldene Nase zu verdienen. Solche Behauptungen, noch dazu mit mehr oder minder klarer Namensnennung, können recht schnell zum Bumerang werden. Und dann möchte ich, um bei Deinen Worten zu bleiben, nicht in Deiner Haut stecken, das kann nämlich durchaus teuer werden.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Bis auf die provozierende Überschrift kann ich am Rest nichts finden, was irgendwie schlecht wäre. Auch wenn es 99,99% der deutschen Fahrer nicht betrifft...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Tordi, vom Reifengeschäft hast du nicht wirklich Ahnung. Gerade weil Allerweltsreifen z.B. in den USA billig sind, werden von diversen Großhändlern diese dort und weltweit billig eingekauft und an die hiesigen Reifenhändler weiterverhökert.
Das ist sicher auch durch die Geiz ist Geil Mentalität mit verursacht.
Was meinst du, warum der Rückruf in den deutschen Fachzeitschriften der Reifenbranche abgedruckt wird- um die Seiten voll zu kriegen?

Im übrigen habe ich keinen Reifenhändler direkt angesprochen- wenn es Dir etwas suggeriert, dann ist das Dein Bier. Das würde ich in der Tat nur machen, wenn ich es nachweisen könnte und dann nicht über das Forum sondern über die Staatsanwaltschaft.
Ich kenne halt genug sogenannter Fachhändler und deren Standardfehler bei der Reifenmontage.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von otto1
Was meinst du, warum der Rückruf in den deutschen Fachzeitschriften der Reifenbranche abgedruckt wird- um die Seiten voll zu kriegen?
Keine Ahnung, bist Du Fachredakteur?

Original geschrieben von otto1
Im übrigen habe ich keinen Reifenhändler direkt angesprochen
Als was würdest Du dann Deine Überschrift bezeichnen? Der betreffende hat mich heute bereits wegen dieses Threads angerufen...

Original geschrieben von otto1
Das würde ich in der Tat nur machen, wenn ich es nachweisen könnte und dann nicht über das Forum sondern über die Staatsanwaltschaft.
Die Staatsanwaltschaft wird m.W. nur bei Straftaten tätig. Bei §186 StGB zum Beispiel. Bist Du Anwalt?

Im großen und ganzen habe ich keinen Schimmer, welchen Kleinkrieg Du hier gegen jemand bestimmten zu reiten versuchst, nur weil in den USA ein paar Gummis zurückgerufen werden.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Irgendwie scheinst du hier wadenbeissermäßig aktiv zu sein- warum auch immer.
Also noch mal im Kartext- ich führe hier keinen Kleinkrieg! Mir gieht es lediglich um Information. Die hatte ich in der Tat von der Gummifraktion erwartet, schließlich ist es auch in deren Interesse, dass man bei Ihnen kauft und nicht irgendwo im Internet! Aber Marketing gehört ja auch nicht zu den Stärken dieser Zunft.

Übrigens sind solche Reifen in Deutschland bzw. der EG zu bekommen- google mal.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ich beisse keine Waden, ich hab nur etwas dagegen, wenn man mit fadenscheinigen Begründungen versucht, einem meiner besten Freunde gegen´s Bein zu pinkeln.

Das war´s von mir.


Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Wieder mal ein Thread mit Potential...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Dieter würd sich eher selber die Reifen platt stechen, als wegen ein paar Euros das Leben eines Kunden aufs Spiel zu setzen. Jeder der ihn kennt weiss das...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5