Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Entweder gut auf Strasse oder gut im Gelände, beides geht nicht, höchstens mehr oder weniger brauchbare Kompromisse sind machbar.
Matsch kannst/sollst ned mitnehmen, nur wegschieben/verdrängen.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Hyaene Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Original geschrieben von K260
Entweder gut auf Strasse oder gut im Gelände, beides geht nicht, höchstens mehr oder weniger brauchbare Kompromisse sind machbar.


Als entweder oder giebs doch ProComp MT, die waren spitze auf jeden Untergrund,sind aber leider recht teuer.Obwohl ich denke mal es liegt auch ein bissel am fahrstiel wie weit man kommt,


Original geschrieben von K260
Matsch kannst/sollst ned mitnehmen, nur wegschieben/verdrängen.

Was willste mir damit sagen?? ich glaub ich stehe da auf de rleitung

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Reifen, die eher für die Strasse gut sind, sind schneller voller Matsch, als das Rad sich dreht und hat damit null Grip mehr.
Reine Geländereifen verdrängen den Matsch ohne die Bodenhaftung zu verlieren, weil sie genug Platz haben, den Matsch durchzulassen.
Bei Enduros und Vollcrossmaschinen(Gelände) sind Stollenreifen obligatorisch. Diese haben exact die eben beschriebenen Eigenschaften. Auf der Strasse jedoch fährt es sich mit solchen Stollenreifen sehr gefährlich(Motorrad), besonders in Kurven. Bei unseren Geländewagen denkst du schon bei 60km/h, du hast Kettenantrieb, was das Rütteln und die Geräuschentwicklung betrifft.

Es kann immer nur ein Weg funktionieren. Gute Geländereifen würde ich auf der Strasse bei Regen nicht mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn eine brauchbare Bodenhaftung erwarten. Gute Strassenreifen sind im Gelände sch.. weil sie den Matsch mitnehmen und im Endeffekt ihren Grip dadurch verlieren.
Egal wie teuer die Reifen sind, es ist immer ein Kompromiss, wenn man beides will(Gelände UND Straße).


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Hyaene Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
ich verstehe dich dan jetzt so, das MT ein Kompromis sind? Richtig??oder wie? und mit geländereifen meinst du sowas wie Bogger, Simax, etc... ?
Den alle MT´s die ich bisher drauf hatte, waren ein recht guter kompromiss auf straße und gelände , (bis aug Graber MT)

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Eine Reifenempfehlung kann ich dir nicht geben, leider. Meine Ausführungen waren lediglich grundlegender Art.
Letztlich wirst du wählen müssen, zwischen Gelände, Kompromiss oder Straße. Gute Kompromissreifen wüsste ich keine, die, die ich verwende sind lediglich preiswert, im Gelände Mist und auf der Straße brauchbar.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Jun 2005
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2005
Posts: 69
Stefan hat Dein Terrano eigentlich alle Eintragungen bekommen ?
Hier noch ein aktuelles Bild von meinem,da ich etwas Zeit hatte,hat sich einiges geändert.

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694
UUUPS!
Sehe ich da Schraubenfedern vorne??? daumenhoch
Den V6 sieht man ja auf dem Foddo leider nicht...

Erzähl mehr!

Stefan


Starrachse, was sonst!
Joined: Jun 2005
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2005
Posts: 69
Hier Stefan noch ein Bild von meinem jetzigen V6.

[Linked Image von up.picr.de]

Hier noch ein Bild von meinem zukünftigen V6 mit Anbauteilen,steht bereits bei mir auf dem Hof.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Motor ist mit dem 3l V6 Terrano Motor identisch bis auf die Anbauteile auf die ich wert lege,der Leistungszuwachs wird recht angenehm ( mit Ladeluftkühler 243PS).

Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Ich seh schon, Dir geht's wieder besser. Hast wieder den Kopf frei für Projekte... :cool2:

Der Nissan-Baukasten ist doch immer wieder gut für Überraschungen...

Bin aber erst recht gespannt, was Du bremsenseitig vor hast, um die Leistung und die
großen Reifen im Zaum zu halten...

Es wird wieder interessant!

Stefan


Starrachse, was sonst!
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
Hyaene Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Feb 2003
Posts: 2,784
hy micha,

Das schaut ja richtig nett aus, was du da umbaust! gefält mir auch!

Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,361 Hertha`s Pinte
7,387,289 Pier 18
3,488,980 Auf`m Keller
3,320,139 Musik-Empfehlungen
2,502,542 Neue Kfz-Steuer
2,311,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 352 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5