Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 24 1 2 12 13 14 15 16 23 24
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Mit einfach mal "Fresse halten" habe ich einfach mal zum nachdenken anregen wollen. Das hat nichts mit Umgangston oder Stimmungsmache zu tun. Übrigens hört man diesen Satz regelmäßig in der Kabarett Szene. Wöchentlich im Fernsehen.

Dieter Herbert Nuhr wird als Vermittler zwischen dem klassischen Kabarett und der neuen Stand-up-Comedy angesehen, beispielsweise mit folgendem Ausspruch, der wegen seiner provokanten Art oft in Foren und Newsgroups zitiert wird: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“Dies ist jedoch nur eine verkürzte Version, die vollständig lautet: „Ich glaube, das ist damals [nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland] falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 'S wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Diesen Text findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Nuhr

Das nur mal so nebenbei...

Es hat Wochen gebraucht, um in dieses Forum endlich wieder Leben hineinzubringen. Das Bremach Forum war so gut wie tot. Nun ist hier täglich etwas los.

Und da können wir es allesamt herzlich wenig gebrauchen, das hier Leute wie Erich bloß gestellt werden, dass sie hier als Händler nix zu suchen hätten oder was weiß ich was für flotte Sprüche mal eben hingeschreibselt werden.

Und wenn dann solche Sprüche kommen, wie

@Ich finde die Parteilichkeit eines Händlers (oder was auch immer Allrad-Christ jetzt ist), hat in einem freien Forum nichts zu suchen oder ist bestenfalls zu dulden.

@Ozy
Lass´ dich nicht unterkriegen!!

dann platzt auch mir mal der Kragen.

Verstanden? wink

Gruss, ziro




::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Süchtiger
Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Mann Marcus, echt entwaffnend, deine (über-)selbstkritischen Anmerkungen.

Mike Sanders habe ich auch schon mal reichlich in die unergründlichen Innereien meines Defender eingebracht. Das war eine Riesensauerei! Da man es vorher noch nie gemacht hat, pumpt man außerdem viel zuviel rein, wehalb es teurer wird als nötig und die Kiste bei heißem Wetter inkontinent wird. Außerdem brauchst du einen Kompressor usw. und ggf. eine Grube. Mein Tipp: Wenn du jemanden findest, der das für kleines Geld für dich erledigt, lass es lieber machen.


Gruß
Helmut

Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Entlich sind wir wieder zur relevanten sache gekommen.

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Es wäre schön für Themen, welche "Mängel" behandeln den Thread "Genug der Lobeshymnen auf Bremach!" verwenden, denn in Gwenns Ausbau wird das nie jemand finden und ich selbst glaube, dass dies doch einige interessieren könnte...
Auch wenn es etwas geraucht hat finde ich persönlich, dass sich ein außenstehender dennoch ein gutes Bild über den Bremach machen kann.

Wunderbar, dass begonnen wird Dinge offen auszusprechen! Es war etwas gereizt in letzter zeit von einigen seiten..... Und dann tauchen plötzlich Landys auf. Die sache gefällt mir...

Nun gruß, Stephan

Joined: Sep 2003
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2003
Posts: 106
Hallo,
zu der Sache mit Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung kann ich auch noch was beitragen.
Ich hab den Unterbodenschutz erst kürzlich bei unserem Ducato Kastenwagen gemacht. Dazu hab ich eine Hochdruckpistole von Wagner benutzt. Für den Unterboden hab ich Fertan UBS220 genommen. Ich hab keine Grube zu hause und hab den Ducato einfach bisserl aufgebockt und das ganze dann im Liegen gemacht. Man sollte sich komplett mit alten Klamotten einhüllen, denn es gibt recht viel Sprühnebel und das Zeugs klebt wie Pech. Die Klamotten kann man danach wegschmeissen und am besten geht man nach dem Duschen in ein öffentliches, gut gechlortes Schwimmbad um den Fertan Geruch loszuwerden.
Die Aktion mit Mike Sanders steht mir noch bevor, dafür hab ich für die Pistole eine Hohlraumsonde.
Na gut, eigentlich wollte ich schon anfangen damit und hab das MikeSanders Fett warm gekocht. Leider hab ich kein geeignetes Thermometer...
Also hab ich irgendwann das heisse Fett (haut scho, mehr wie 100°C wird des scho ned ham) in den Kunststoffbecher meiner Spritzpistole gekippt. Binnen 2 Sekunden war der Becher auf ein viertel seiner Originalgröße zusammengeschrumpft.
Tja nun braucht er erstmal nen neuen Becher und ein Thermometer.

Viele Grüße,
Ronny

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
grin grin grin

Das mit dem Becher war gut Ronny...

Gut das Du nicht den Finger zum testen reingehalten hast.

Gruss, ziro

Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hallo,

Das verabreiten von Mike Sander ist wohl die dreckigste und klebrigste Arbeit von allen. Betreffend die richtige Temp. ist so ein alter elektrisch beheizter Topf (wie er z.B. für Glühwein verwendet wird) ideal. Diese haben üblicherweise einen Thermostat. Wenn kein gebrauchter zur Verfügung, kosten die Dinger so zwischen 70 und 100 Euro. Kann man sich ja auch teilen wenn sich ein paar finden die einigermaßen nahe zueinander wohnen.

Martin

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
So, ich schreite zur Wiederbeleung des Fadens, nun mit einem kleinen Warnhinweis: Leute, lasst niemals Euren Bremach längere Zeit stehen, mit einem Stromkabel in der Steckdose unterm Armaturenbrett!!

Ich hatte das Navi aus dem Fahrzeug mitgenommen, aber das Stromkabel einfach in der Steckdose gelassen. Diese ist auf Dauerplus. Was ich aber überhaupt nicht wusste: Auch ohne Endverbraucher (Navi) am Kabelende, zieht der Stecker allein pro Stunde ca. 2 Watt!!

Ergo: Als ich nach drei Wochen starten wollte, meldete sich nicht mal mehr der Magnetschalter. Die Starterbatterie hatte sage und schreibe noch 2,6 Volt! Für Micha war da das Risiko einer dauerhaften Schädigung zu groß, und er baute eine neue Batterie ein. Das hat sich mal ausgezahlt, so ein Mist; brandneue Batterie durch Unwissenheit zerschossen!

Ich brauche Hilfe: Was ist hinter dem Armaturenbrett, zwischen den beiden Luftdüsen in der Mitte (unter dem "Job")? Kann man da ohne Angst reinbohren (ca 3 Zentimeter tief), um meine Borduhr zu verchrauben/vernieten? Ansonsten klebe ich sie mit doppelseitigem Montageklebeband fest.

Der Innenausbau schreitet nun (endlich!!!!!!!!!!!!) zügig gegen sein Ende zu, Billa will den Wagen ja in Kissingen ausstellen, bis dahin muss er perfekt sein. Micha ist leider ab morgen schon in Richtung Mongolei unterwegs (er macht ja die Orga der Trans-Syberia), kann also allfällig Korrekturen erst nach seiner Rückkehr im Juni machen.

Auf meiner Digicam habe ich kein vernünftiges Weitwinkel, also packe ich dann meine alte, mechanische Leica mit dem 12mm aus, dann die Dias scannen, und dann kann ich Euch den Innenausbau zeigen! Oder ich versuche mich einfach mal im Panorama-Stitchen ...

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Hallo Markus,

An der von Dir beschriebenen Stelle befindet sich ein Hohlraum, der als Lüftungsschacht dient. Du kannst zwar ein Loch reinbohren, aber Du kannst die Uhr nicht von hinten verschrauben. Kabel von der Uhr dort rauszuführen wird ebenfalls schwierig. Wenns Gebläse läuft, käme dann aus dem von Dir gebohrten Loch Luft raus.
Zieh am Besten die Schaltereinheit (für Zusatztank, ABS) links neben dem Gebläseschalter raus und dann siehst Du wies hinten aussieht.
mfg, Erich

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi,

Zitat:

Der Innenausbau schreitet nun (endlich!!!!!!!!!!!!) zügig gegen sein Ende zu, Billa will den Wagen ja in Kissingen ausstellen

Zitat Ende:

Carmeleon hat mich angeschrieben das ich wie es aussieht "DEIN" Meisterwerk bewundern darf ;-)

Bist du auch vor Ort, dann würde ich gerne mit dir über den Ausbau quasseln!!

Gruss Kurt

Seite 14 von 24 1 2 12 13 14 15 16 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Scholly
Scholly
NRW/RLP Grenze zwischen Rhein Sieg Kreis und Kreis Altenkirchen
Posts: 56
Joined: February 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,617,781 Hertha`s Pinte
7,419,695 Pier 18
3,496,444 Auf`m Keller
3,344,580 Musik-Empfehlungen
2,514,971 Neue Kfz-Steuer
2,326,555 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5