Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 15 von 49 1 2 13 14 15 16 17 48 49
G Bolle #262822 08/05/2008 10:40
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
OP Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Zitat
Sonst kommen immer von Power so Ästhetische Anbauteilchen
Danke für die Blumen!
Aber auch ich habe jetzt etwas an meinen G gebaut was isch scheu.... finde, muss ich noch andern, sieht kac... aus!
GM

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na ja...

als China- Nachbau der ORC- Leiter kann man es gelten lassen wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DB 300TD
[Linked Image von up.picr.de]

Brauchen Seilwinden nicht ein FENSTER um das Seil gleichmäßig auf die Trommel verteilen zu können oder ist da eine spezielle Seilwinde verbaut?
Oder hat der Warn- Vertreter einfach nur Mist erzählt?

Ich bin gespannt, wie lange die Kombination Alu/V2A (Stichw. elektrochem. Korrosion)hält.

Schön sieht es auf jeden Fall aus. Mal nicht so ein Eisdielen- Winden- Protzanbau.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #262931 09/05/2008 09:09
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Rene,

Danke !!!

Ich habe einem hydraulik winde ( PTO getriebe ) innen drin stehen, also seil muß durch ein rohr. Siehe bild.

Ich selbe bin von meinung dass da mit die combination Alu- V2A keinem problemen komt, jedenfalss nich innerhalb einige jahre. Es wird warscheinlich so sein dass ich doch jede ca 3-4 jahre einem neue Alu teil machen muß wegen verschleiß.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Weiterhin stegt derr G immer trocken wenn ich nicht Fahre.

m.f.g. Dennis

Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
HAllo Dennis,

sieht ja interessant aus! V2A auf Alu wird zwangsläufig (speziell unter Salzwassereinwirkung) dazu führen dass sich das Alu "auflöst". Allerdings dauert das schon ein bischen.

Noch ein paar Fragen zur Winde und zum Einbau:

1. was für ein Seil wurde verwendet. Ist ja offensichtlich Kunststoff. Welche Bruchlast hat es? Wo stammt es her? Schiffsbau?

2. woran hast du die Winde befestigt? Ist da ein Querträger an den sie geschraubt ist oder ist die nur am Karosserieblech befestigt?

3. Wie läuft das Rohr durch den Motorraum? In den Bildern vom innenraum sieht man dass der Endpunkt mittig im Fahrzeug liegt (also zwischen den Sitzen) aber der andere Endpunkt aus Fahrersicht rechts ( nichtmittig) aus der Stosstange kommt. Wie stellst du sicher, dass das Seil nicht am Motorblock scheuert oder gar etwas im Motorraum zur Seite drückt? Hast Du da auch ein Photo?

Sonst finde ich das eine wirklich gute Idee!

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
MarcR #262971 09/05/2008 17:41
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Hallo Powerslave,

an einer Heckleiter habe ich auch schon rumgebastelt...
bin mit der Befestigung noch nicht 100% zufrieden hirn

[Linked Image von s4.directupload.net]

FF

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
OP Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Hallöle,
Befestigung ist bei mir ok.
Die Optik passt nur noch nicht, ich hätte nicht die vielen Löcher einzeichnen sollen!
Aber dafür kann ich wenigstens meine Schaufel befestigen!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Michael


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
MarcR #263049 10/05/2008 18:35
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo Marc R

1. was für ein Seil wurde verwendet: Dass Seil is: LAGODEX Xtreme strength 11 mm bruchlast ist 18400 kg

2. woran hast du die Winde befestigt: Ich habe meinem auto ganz uberholt ( verzinkt und pulverbeschichtet, bevor ich dass gemacht habe, hab ich twissen die beide rahhm profilen, ein 8 mm U-profil geschwiest. Hier drauf ist ein gummie von 8 mm, dan das blech von carrosserie, dan dr winde.

3. Wie läuft das Rohr durch den Motorraum: Ich habe unter der carrosserie ein chroommolybeen rohr von 25 mm liegen, und im motorraum ein 50mm cilicon schlaug wo dass seil durch lauft ( die bilder mach ich noch hiervon ), Dass seil lauft unter der Turbo, und kommt neben der Kuhler nach aussen.

Sonst finde ich das eine wirklich gute Idee!: DANKE !

Sonnst kannst du, wenn Sie da sind im Juni, dass ansehen beim G-treffen, wir kommen auch da !!!

m.f.g. Dennis

Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Hi,

jo Power, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... aber deine Klamotten sind scho genial, ok ok ich oute mich als Dein FAN love

Die Leiter is ne Augenweide, für mich kommt se nich iun Frage da ich das Dach nicht benutze hehehe.
Aber das Thema Seilwinde is scho genial was es da so an Eigenkreationen so gibt, diese LOB geht an den Kollegen aus der Niederlande!

Bis denne

Grüßle
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
G Bolle #263790 16/05/2008 08:05
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
Offline
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Hallo G Bolle,

Danke für den LOB !!

m.v.g. Dennis

Seite 15 von 49 1 2 13 14 15 16 17 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5