Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Hilti Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Guten Morgen!

Der Motor von meinem BMW 325ix, Jg. 89, springt nicht mehr an. Die Batterie ist ok, Strom läuft. Wenn ich ihn starten möchte, rüttelt er brav, aber es ist, wie wenn ihm "der letzte Zacken" noch fehlen würde. Wenn ich beim Startvorgang einen Gang einlege und die Kupplung nicht drücke, fährt er brav vorwärts (oder rückwarts, je nach dem), aber der Motor springt trotzdem nicht an. Er dreht zwar (das hört man), aber anspringen tut er nicht. Ach ja: der TCS (=Pannenhilfe) warf gestern nach einer knappen Stunde das Handtuch.

Habt Ihr eine Ahnung, woran es evt. liegen könnte? Ist evt. die Treibstoffförderpumpe defekt?


Besten Dank für Eure Hinweise,
Markus


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
L
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
L
Joined: Jun 2003
Posts: 1,645
Tach Hilti
Hatte das bei meinem BMW 320i (Jg Ende 80-er) auch mal (als ich ihn noch hatte)
Kam also freundlicher BMW Service Mann, nachts um 10e. Schaute erst ob Marder die Zündkabel angefressen hatte. Nein hatte er nicht, nach einigen Test's wechselte der freundlicher BMW Mann ein Steck-Relais im Sicherungskasten des Motorraums und siehe da - wrommm lief er wieder. Hab aber keine Ahnung welches Relais!
Gruss

Joined: Dec 2002
Posts: 147
lee Offline
Viermalvierer
Offline
Viermalvierer
Joined: Dec 2002
Posts: 147
Hat der 'ne Steuerkette? (Oder hatte?)

Joined: Dec 2003
Posts: 642
Hilti Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Meinst Du meinen 325 iX Touring oder den 320er von Livingstone?


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
K
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Horch mal ob beim Zündung einschalten die Benzinpumpe kurz anläuft. Die Pumpe sitzt hinten rechts vor dem Hinterrad am Unterboden und sollte von aussen zu hören sein. Falls die nicht anläuft Sicherung checken, danach das Kraftstoffpumpenrelais und die Pumpe selbst. Zahnriemen kann auch ganz einfach testen, Öldeckel aufmachen und kontrollieren ob sich die Kipphebel beim Startversuch bewegen.


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
K
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Zitat
Hat der 'ne Steuerkette? (Oder hatte?)

Die kleinen 6-Zyl. hatten im Gegensatz zu den großen (2.8-3.5) immer einen Zahnriemen. Reißt der Riemen ist die Maschine in der Regel platt da die Ventile am Kolben aufschlagen und zerbröseln.

Ach ja, prüf mal ob überhaupt ein Zündfunke da ist. Eine Zündkerze raus, auf Masse legen, Zündkabel draufstecken und gucken ob's beim Orgeln funkt.


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Silvio
Silvio
Rome, ITALY
Posts: 230
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,237 Hertha`s Pinte
7,411,660 Pier 18
3,494,722 Auf`m Keller
3,339,325 Musik-Empfehlungen
2,512,133 Neue Kfz-Steuer
2,322,798 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 464 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5