Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 16 von 24 1 2 14 15 16 17 18 23 24
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von ziro
Ich weiß echt nicht, wozu ihr dieses ganze Schrankgeraffel braucht...

Naja, Austernkühlschrank und pistenfest kardanisch gelagerte Kaviarschälchen brauchen eben ihren Platz ...


@ Peter: Das "Job"-Schildchen ist mit einfachem Gummikleber befestigt, man kann es mit dem Messer entfernen und die Klebereste einfach abrubbeln. Dasselbe gilt übrigens auch für das "Bremach"-Schild auf der Motorhaube, das bei mir schon ziemlich wackelt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Um ziro noch mehr zu schockieren, hier noch ein paar Bilder vom jetzt endlich praktisch fertigen Innenausbau.

Die Dusche/Körperbefeuchtungszelle/Garderobe:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

mit einer coolen LED-Leiste, schaut aus wie in einem Wellness-Spa:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]


Blick nach hinten:

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

Die hinteren Yachtfenster erhalten auch noch solche Verschalungen wie das vordere, aber leider wurden noch nicht alle Teile angeliefert.

Mit offenem Dach:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Links ist die Spüle under Kasten mit der Kühlbox, rechts der Hochschrank, davor die Dusche. Ganz hinten die Sitzbänke, Polster und Tisch fehlen auf dem Bild.

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 20/05/2008 18:47.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Wieso ist denn die Wandverkleidung nicht in einem Teil? Gibt es für diese Stückelei einen Grund?
Gruss, ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von ziro
Wieso ist denn die Wandverkleidung nicht in einem Teil? Gibt es für diese Stückelei einen Grund?
Gruss, ziro

Nimm einen Laser und vermesse das Innere des Kastenwagens, da erlebst Du einige Überraschungen. Unserer hat mittschiffs einen deutlichen "Bauch", nach hinten hin wird er deutlich enger. Außerdem ist der obere Teil ja der später aufgesetzte Hochdachrahemn, der wieder eine separate Verschalung braucht. Und zuletzt gibt es das Material nicht in 3 x 2 Meter-Platten.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Marcus,


ich habe mit interesse deinen Ausbaufaden verfolgt und bin gespannt den BREMI 1:1 zu sehen!

Im Besonderen interssieren mich auch die Yachtfenster da sie sehr klein sind und in meinen Ausbauplänen ideal wären um die Stockbetten im Kopfbereich mit einer Zugriffsicheren Lüftung zu ergänzen.

Auch sehe ich den riesiegen Arbeitsaufwand den ihr hattet!


Eigentlich wollen wir ja auch eher einen Kastenwagen da er an sich schon Reisefertig ist in den Dimenssionen. Was mich aber zögern lässt ist;

Ich muss ein ordentliches Geld mehr investieren als bei einem Fahrgestell

Ich muss zuerst eigenlich alls wieder raustrennen Isolation, Dach ect.

Ich gehe Mal davon aus das dein Ausbau mehr als Euro 14 und 50 Cents gekostet hat weshalb ich mir ernsthaft überlege die günstigere Einzelkabine zu kaufen und mit dem gesparten einen Teil der GFK Kabine anfinanziere.

Dein Ausbau wird mir bei der Entscheidung sehr hilfreich sein und in Bad Kissingen kann ich ja dann noch den T-Rex bzw eine DOKA von Erich als Vergleich in die Ueberlegungen einbeziehen.

Ein Augenmerk werde ich auch auf die Möbellösungen von Carmaeleon werfen, wundere dich nicht wenn das eine oder andere Scharnier fehlt (grins)

Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 21/05/2008 12:25.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Kurt,

mit meinem derzeitigen Stand an Erfahrung und Wissen würde ich definitiv keinen Kastenwagen mehr nehmen, sondern eine Einzelkabine mit integrierter Koffer-Lösung. Der Aufpreis für den Kastenwagen, zusammen mit den Kosten für das Hochdach wird wohl kaum weniger ausmachen als die Kosten für den Koffer. Den würde ich dann aber zwanzig Zentimeter breiter machen. Die Innenaufteilung wäre dieselbe wie jetzt im Kastenwagen, aber einfach zwanzig Zentimeter mehr Luft in der Mitte.

Zu den Möbeln: Es war uns wichtig, keine Alu-Schutzleisten zu sehen, also keine Flightcase-Bauweise bei den Möbeln zu haben. Um das zu verstehen, muss man wissen, dass meine Frau und ich eigentlich im falschen Land wohnen: wir lieben das Meer und können die hohen Berge nicht leiden. Ich habe schon mal versucht, in Westfrankreich einen Job zu bekommen, damit wir nah am Atlantik sind, funktionierte aber nicht; Rechtshistoriker braucht dort niemand ...

Nun ist unser "Gwenn" de facto unser Dampfer, und sollte innen auch so aussehen: deshalb die maritime Gestaltung, die hellen Farben, keinerlei Alu-Expeditions-Look etc. Da muss man eben beim Hantieren ein kleines bisschen mehr aufpassen, aber auch diese Möbel, die Billa gemacht haben, sind absolut geländetauglich. Da knarzt und scheppert nichts (jetzt zumindest noch nicht ...).

Viel Spaß in Bad Kissingen!
Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo Marcus ...

auch ich freue mich schon, deinen "Dampfer" live zu sehen ...
Mittlerweile bin ich auch schon weg vom Kastenwagen, nicht zu letzt aufgrund deiner eindrucksvoll geschilderten Ausbauerfahrungen !!!

In Bad Kissingen wird es bei mir darum gehen, mein neues Konzept zu verifizieren ... Statt eines Kastenwagens eine Trex Einzelkabine mit kleinem Kofferaufbau ... Außenmaße wie beim Kastenwagen, aber mit vier zugelassenen Sitzplätzen ...

Meinen Avatar werde ich dann wohl auch mal ändern müssen ...

Gruß Georg


F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Zitat
Außenmaße wie beim Kastenwagen, aber mit vier zugelassenen Sitzplätzen ...



Meinen Avatar werde ich dann wohl auch mal ändern müssen ...

Gruß Georg


Hi Georg,

auf deine 4 Plätze Lösung bin ich gespannt, lass es uns wissen wenn's so weit ist!!!

Gruss Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 21/05/2008 18:21.
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Anmerkung zum Hubdach:

Eigentlich ist es doch viel besser die Seitenöffnungen ganz oben am Dach zu beginnen.
Die hängen nun bei dir irgendwo in der Mitte. Da staut sich doch dann jede Menge warme Luft sinnlos im oberen Bereich, welche durch ein kleines öffnen an oberster Stelle entweichen könnte.
Ich sehe das immer wieder bei verschiedenen Herstellern und verstehe den Grund einfach nicht....

gruß,
Stephan

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Stephan,

meinst Du die dreieckigen Seiten"fenster" im Dachbalg? Ich hatte bisher keine Übernachtung bei Hitze hinter mir, kann diesbezüglich also nicht viel dazu sagen. Dein Einwand ist logisch, aber vielleicht wurden die Fenster auch nur deshalb so niedrig positioniert, damit man im Liegen noch an die Reißverschlüsse kommt? Das Dach ist ja recht hoch. Sehr viel weiter oben könnten die Fenster aber gar nicht anfangen, weil die Dachschale selbst an den Rändern ja nach unten gezogen ist.

Darüber hinaus hat man ja die Dachluke, die gestaute Warmluft nach oben abziehen lässt, von den beiden Lüftern rede ich gar nicht.

Beste Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 16 von 24 1 2 14 15 16 17 18 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
UdoKett
UdoKett
Köln
Posts: 23
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,615,773 Hertha`s Pinte
7,419,496 Pier 18
3,496,404 Auf`m Keller
3,344,526 Musik-Empfehlungen
2,514,833 Neue Kfz-Steuer
2,326,422 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 326 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5