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Joined: May 2002
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
Joined: May 2002
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moin, diese Querrinnen bringen die Achsen meines 110er immer wieder zum durchschlagen, was auch bei besonnenem Reisetempo (nein, ich fahre keine Ralley)leider nicht zu vermeiden ist. Zur Zeit habe ich das HD-Fahrwerk vom 130er (ohne die hinteren Zusatzfedern) in Verbindung mit Monroes drin. Welche bezahlbaren Möglichkeiten (außer rechtzeitig bremsen) gibt es, diese dynamischen Kräfte aufzufangen? Falls das Thema schon mal behandelt wurde, bitte ich um einen kurzen Hinweis, da ich bei der suche nichts gefunden habe. Danke. grüße falk
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on her majesty´s service
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on her majesty´s service
Joined: May 2002
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noch härtere federn und bessere dämpfer.
oder leichteres auto.
oder langsamer.
die letzteren beiden möglichkeiten sind die günstigen.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Joined: Jan 2004
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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wenn du das waschbrett meinst, sollte die geschwindigkeit angepasst sein. langsam: bis max. 25-30km/h (schaukelpferdchenfahren ) schnell: ab 70-80 km/h alles dazwischen reißt dir die karre auseinander ( macht es natürlich nicht, fühlt sich nur so an). aber achtung, "schnell" ist saugefährlich, der wagen hat kaum bodenhaftung(er springt von wellendach zu wellendach). beim starken brensen oder in scharfen kurven kann dir dadurch das auto ausbrechen und sich im schlimmstenfall überschlagen. wellblechpisten sind ein ritt bei dem weitsicht, vorausschauendes fahren und ein gutes popometer gefragt sind. ach ja die nerven habe ich vergessen die du brauchst um auf max. geschwindigkeit zu beschleunigen. ansonsten habe ich gute erfahrungen mit nem LR federnsatz (HD) und konis gemacht, sehr haltbar und vor allem belastbar.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Süchtiger
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Süchtiger
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noch härtere federn und bessere dämpfer.
oder leichteres auto.
oder langsamer.
die letzteren beiden möglichkeiten sind die günstigen. Dito , man kann aber auch zusätlich noch den Luftdruck in den Reifen ein wenig absenken . Grüße Oliver
Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
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Joined: Mar 2003
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:-)
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:-)
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oder in unbezahlbar, aktives Bose-Fahrwerk [code][/code]
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
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Süchtiger
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Süchtiger
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aber achtung, "schnell" ist saugefährlich, der wagen hat kaum bodenhaftung(er springt von wellendach zu wellendach). beim starken brensen oder in scharfen kurven kann dir dadurch das auto ausbrechen und sich im schlimmstenfall überschlagen.
Genau aus dem Grund kommen jährlich einige Touris in NAM ums Leben. Da sich in Kurven die Straße meist auch noch nach aussen anstatt nach innen neigt ist ein Abflug fast vorprogrammiert.
Grüße und happy rovering Stephan
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Gummistiefelfetischist
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Gummistiefelfetischist
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Blattfedern??? :cool2:
danach haben sich deine probleme relativiert.....
Save a Cow! Eat an Vegetarien.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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@Franke74
Mit zu weichen Blattfedern ist's genau die gleiche Scheisse in grün. Schlaumeier.
@falk
Vom Luftdruck absenken auf der Piste halt ich nichts. Macht die Fuhre nur
unkontrollierbarer und schwammiger. Ausserdem wird's irgendwann für die Flanken heikel.
Würde vorderhand auch mal vorausschauendes Fahren empfehlen. Werden wohl nicht alle
unsichbar sein, die Querrillen. Desweiteren könnte man überdenken, ob es nicht möglich
wäre das ganze Ausrüstungsgerümpel etwas zu bereinigen. Was schleppst Du eigentlich alles
mit? Bei mir hat auch das Standard-Fahrwerk in Afrika nie durchgeschlagen.
Die schönste Lösung ist natürlich ein auf Deine Zwecke Abgestimmtes Fahrwerk.
Aber das weißt Du ja bestimmt.
Gruss, Skippy
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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moin, Danke für die Beiträge. Das Problem mit dem Wellblech ist bekannt, das meine ich jedoch nicht. Das Gewichtsproblem ist ebenfalls bekannt, habe jedoch nur Wasser und Diesel (neben ein wenig Ersatzteilen) dabei, noch nicht mals Dosenessen oder Dachzelt. Helfen denn bessere Dämpfer oder eher härtere Federn gegen das Durchschlagen? grüße falk
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:-)
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beides....Die Teile müssen schon zueinander passen...
Hast Du die Gummipuffer an den Achsen noch dran ??
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
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