Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Original geschrieben von rovervirus
btw:
meine 9000er, die ich am rangerover hatte, hat 42kg gewogen.
mit seil. ich weiss nicht, wie ihr immer alle auf 80kg kommt.
Vermutlich war es Einigen zu peinlich zu sagen, daß ihnen die Winde zu schwer ist... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887

Hi, mir isse nit zu schwer...nur meine Frau :lola: meint das Sie scho echt heftig zu tragen sei angel un Sie froh is nur ab und zu Sie tragen zu müssen...

Grüßle
G Bolle


Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Original geschrieben von Racingpotato
...Abgerissen ist noch nix!

uuuiii das würde ich nicht so sagen, der bolzen ist nicht über alles erhaben, irgendwo fliegen da auch bilder rum mit nem gebrochenen bolzen blush


aber zum thema, in usa gibt es aufnahmen...glaube multimount heissen die....die sich hinten und vorne am fahrzeug montieren lassen, so ist die winde universell einsetzbar. es gibt auch aufnahmen für das fahrzeug innere, da kann man dann die winde im kofferraum umher fahren, was wohl für die meisten hobby offroader die beste lösung ist.

wenn man nämlich die winden das ganze jahr vorne in der stosstsange umherfährt, funzen sie garantiert nicht an dem tag wo man sie braucht....das wetter, salz steinschlag etc etc setzen den dingern nämlich auf dauer ganz schön zu und machen sie ganz schön wartungsintensiv......ich bin auch gerade am überlegen wegen ner winde....und zwar nur, weil ich auch ab und zu mal alleine neben raus will, und da gib sie eim schon ne gewisse sicherheit....aber eben.....das ganze jahr vorne im dreck....

nur so als denkanstoss.


Zuletzt bearbeitet von femo; 22/05/2008 10:46.

greez femo
www.g500.ch

Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo Freunde,

schlußendlich ist es eine Warn XD 9000 geworden, bestellt ist sie, kommt auch hoffentlich bald...

Mögen die Umbauarbeiten beginnen. Fotos werden natürlich geliefert sobald es welche gibt.

Jetzt noch eine Frage an die Österreicher hier.

Ich will den G umtypisieren lassen von LKW auf PKW (Fahrverbote und so weiter).
Soll ich das schlauerweise vor oder nach dem Umbau machen? Ich hab gehört, dass man, wenn die Winde eingetragen ist, diese beim jährlichen Pickerl mitüberprüfen muss, stimmt das?



Liebe Grüße
Didi

Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
Offline
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733
Zitat
Mögen die Umbauarbeiten beginnen. Fotos werden natürlich geliefert sobald es welche gibt.
Uii, toll, und ab damit in den Eigenbau- Fred.
Ich bin in Sachen Windenstoßstange immer noch nicht weiter.
GM


460.3 - "more fun with a short one"!!!

..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Na dann lass dich überraschen, ich hab was ganz besonderes vor. Die Winde wird mehr oder weniger unsichtbar sein, hoffentlich; und das Seilmaul wird euch überraschen.


Liebe Grüße
Didi

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
@powerslave: Wende Dich doch mal an Feuerfritz, der hat diesbezüglich was hübsches (und haltbares ) im Angebot.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
"Warn XD 9000"

vernünftig...


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Mar 2007
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2007
Posts: 74
Original geschrieben von camel
Jetzt noch eine Frage an die Österreicher hier.

Ich will den G umtypisieren lassen von LKW auf PKW (Fahrverbote und so weiter).
Soll ich das schlauerweise vor oder nach dem Umbau machen? Ich hab gehört, dass man, wenn die Winde eingetragen ist, diese beim jährlichen Pickerl mitüberprüfen muss, stimmt das?

Also ich wüsste da von nix daß man die Winde beim Pickerl mitüberprüfen muß. Wenn die eingetragen ist müsste es eigentlich passen.

Gruß Markus


Warum immer alles unn�tig in die Länge ziehen..... G350 TD kurz - 220.000 km und immer noch der erste Motor! :-) (verkauft)
Patrol Y61 3.0 kurz - 140.000 km und schon der zweite Motor! :-) (verkauft)
Jeep JK 3,8 (verkauft)
Jeep JKU Rubicon CRD
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
So Freunde, es ist vollbracht,

Winde ist am G und funktioniert. Lackiert wird das Ganze, wenn die Eintragung durch ist.

und so schauts aus

[Linked Image von img522.imageshack.us]

Die Nummertafel ist mittlerweile mittig vor der Winde angebracht.
Die Stoßstange (nicht das Seilfenster) ist nur 1 cm weiter vorn, als vorher.

[Linked Image von img204.imageshack.us]


So sieht die Seilwindenhalterung aus, noch ohne die Winkel an denen die Stoßstange angeschraubt wurde:

[Linked Image von img186.imageshack.us]


Ich hoffe, dass es bald Bilder vom Einsatz gibt.


Liebe Grüße
Didi

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5