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Hybrid, wenn überhaupt
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Hybrid, wenn überhaupt
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Ich bin/war übrigens absolut bekennender Eisenbahnfan (600-1610mm) in den 80ern und 90ern... aber die Transrapid-Technologie fand ich schon IMMER geil, irgendwann ausgereift und hab NIE verstanden, daß er als Alternative zur Eisenbahn (die Mittel- und Kurzstrecken doch weiter hätte bedienen dürfen und sollen) statt zum Flugzeug für "Europastrecken" gesehen wurde. Genau wie bei mir, mit dem Unterschied, daß ichs heut noch bin. Hätte ja auch nach hinten los gehen könne mit einer "Vorzeigestrecke" Ein Fass ohne Boden, so wie das mit der Autobahnmaut . Eher nicht. Der Transrapid ist lange ausgereift, das "Ding" mit der Maut ein neuzeitlicher Fehlschuß. Irgendwo zwischen den 1970igern und 1990igern ging aus meiner Sicht etwas wichtiges verloren. Ich kann es nicht benennen, aber es äussert sich in nur oberflächlich durchdachten Wegen die fast immer zu mehr oder weniger grossen Fehlschlägen und/oder Katastrophen führen. Etwas, was "made in germany" inzwischen fast schon als das erscheinen lässt, als was es damals im Ursprunge geschaffen wurde. Das äussert sich auch in der Politik, aber auch selbst im Zusammenleben und Miteinander mit anderen Menschen in der Gesellschaft heutzutage.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Die Bahn legt grad mal wieder 2,9% obendrauf. Die Marketingstrategen in dem Verein sollten sich mal fragen, welche Auswirkungen das wohl haben könnte...
Ein Beispiel? Sehr gern:
Meine Hausstrecke Varel -> Hamburg -> Varel Bahn: 75-80€ pro Person zzgl. Anreise zum Bahnhof, Bus & Bahn in Hamburg Auto: 50€ (meistens zwei Personen!)
Tsts...bisher kann ich mir das Bahnfahren nicht leisten...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ich hoffe mal das du da nicht nur Sprit gerechnet hast...
Hast du mal mit Ermäßigungskarten gerechnet ? Wochen/Monats/Jahresticket ?
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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ranx, ich musste letzte Woche relativ kurzfristig (5 Tage Planungszeit) nach Saarbrücken.
Dafür möchte die Bahn von mir 198,- € plus Sitzplatzreservierung + ÖPNV haben. Ein Mietwagen der mich eine halbe Stunde schneller an mein Ziel brachte, hat bei Sixt 69,- € gekostet und tanken musste ich den auch nochmal für 43,- €. Und mein Werkzeug und eine zweite Person konnte ich bei dem Preis auch noch mitnehmen.
Also die Bahn müsste ihr Preise schon mal deutlich überrechnen um wirklich Konkurenzfähig zu werden.
Also ich wär schon dafür den Transrapid auf einer Nord/Süd Trasse und einer Ost/West Trasse zu bauen.
Nichts ist besser als so ein Ding
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Der Transrapid ist lange ausgereift, das "Ding" mit der Maut ein neuzeitlicher Fehlschuß. Die Mauteinnahmen liegen derzeit bei 3,5 Mrd. Euro jährlich, Tendenz steigend, das liegt deutlich über Plan. Kaufinteressenten für das Mautsystem gibt es ebenfalls. Und soweit ich weiß läuft das System seit über zwei Jahren nahezu fehlerfrei. Man mag vom deutschen Mautsystem halten was man will, aber im Gegensatz zum Transrapid kommt damit Kohle rein und es zeichnet sich auch eine Exportmöglichkeit ab. Fehlschuss?
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Freigeist
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ich hatte immer nen Transrapid-Ring in Augen. München-Stuttgart-Köln/Ruhrpott-Hamburg-Berlin-Leipzig/Dresden-Nürnberg/Würzburg-München. Von genannten Städten sind Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim/Heidelberg, Mainz, Aachen, Münster, Bremen, Kiel/Lübeck, Regensburg, Ingolstadt/Augsburg auch relativ schnell per Bahn erreichbar, Saarbrücken geht ans TGV-Netz. "Keiner" fliegt von München nach Nürnberg oder von Hamburg nach Bremen, von Heidelberg nach Frankfurt. Interessant sind doch München-Köln/Ruhrpott, M-Berlin, M-Hamburg, mit Stuttgart das selbe, Nord -Süd und Ost-West (man möge mir verzeihen, etwas München-lastig zu sein). weiterhin sähe ich ne Strecke nach Paris-Brüssel-Amsterdam. Eione nach Kopenhagen und unterm Meer nach Oslo/Stockholm (halloooo!!! ), eine Richtung Wien-Budapest. Weiter noch nach Salzburg-Venedig-Rom und München-Zürich-Genf-Lyon-Marseille-Spananien-Portugal. Fast alles ist auf dem Land zeitaufwändig und sonst nur per Flieger in zu vielen Stunden machbar. (München City - Madrid City dauert mit dem Flieger garantiert 5 Std.) Der Transrapid in München zum Flughafen wäre ne Farce... aber ich hätte bei 90 % meiner Flüge das Doppelte bezahlt, um für 25km Luftlinie nicht über eine Stunde unterwegs sein zu müssen. Es wäre wenigstens ein Beginn gewesen. Da planen die vor 20 Jahren einen der modernsten Flughäfen der Welt, wo dank damals einspuriger S-Bahn ein Münchner selbst genausolang hinbraucht wie ein Autofahrer von der österreichischen Grenze (ca. 170km) tolle Wurst, und der Transrapid ist schuld L.C.
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Da planen die vor 20 Jahren einen der modernsten Flughäfen der Welt, wo dank damals einspuriger S-Bahn ein Münchner selbst genausolang hinbraucht wie ein Autofahrer von der österreichischen Grenze (ca. 170km) tolle Wurst, und der Transrapid ist schuld Ist er auch, zumindest teilweise. Zur Zeit des Baus und der Eröffnung war ich noch in der Lokalredaktion der SZ und der Flughafen/die Flughafengemeinden waren mein Job. Ich bin da in zig Gemeinderatssitzungen, Planungsausschüssen, Vorstellungen bla und blubb gesessen. Ich weiß auch noch sehr genau, was damals alles an Verkehrsanbindung versprochen wurde, allem voran der S-Bahn-Ringschluss und die Schnellstraßenanbindung an A92 und A94. Bis auf die Spange zur A92 ist bis heute nix fertig. Der Transrapid sollte ja alle Probleme lösen. Übrigens, vom Flughafen Tegel ins Büro in der Stadtmitte brauche ich für vier Kilometer Luftlinie über eine Stunde mit den öffentlichen. Es geht also auch andernorts total besch...
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tolle Wurst, und der Transrapid ist schuld Ist er auch, zumindest teilweise. Der Transrapid sollte ja alle Probleme lösen. Na klar. Und weil er nicht gebaut wurde, ist er schuld. Oder wie Ein System wie den Transrapid für Nahverkehr einzusetzen ist eine teure Spielerei, sonst nix. Und da, wo es angebracht wäre, ihn einzusetzen, rappelt heute lieber der ICE über (ebenfalls extra neu gebaute) Schienentrassen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Die Bahn ist für die gebotene Flexibilität (nämlich keine!) einfach viel zu teuer. Ich würde wirklich lieber Zeitung lesend hin- und herfahren...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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Der Transrapid sollte ja alle Probleme lösen. Na klar. Und weil er nicht gebaut wurde, ist er schuld. Oder wie Jups. Ist jetzt aber auch eine zu lange Geschichte, um das einem Bochumer zu erklären. Jedenfalls wurde unter Hinweis auf die Transrapid-Planung in der Vergangenheit jeder Ausbau der Schienenanbindung des Flughafens abgeblockt.
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