Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Rainer4x4
Der Gang der noch ausreichend bremste war mir zu langsam, der nächst größere Gang wurde zu schnell - also bremst man zeitweise mit aetsch2

Und, was tust du dagegen ?

Abgasmotorbremse, oder gleich nen Retarder für den Landy bauen grin

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Rainer4x4
Der Gang der noch ausreichend bremste war mir zu langsam, der nächst größere Gang wurde zu schnell - also bremst man zeitweise mit aetsch2

Und, was tust du dagegen ?

Abgasmotorbremse, oder gleich nen Retarder für den Landy bauen grin

Also die Idee mit dem Retarder finde ich garnicht so schlecht.


Das könnte zur Abwechselung funktionierde Elektronik im Defender werden angel


Nichts ist besser als so ein Ding
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Nix Elektrisch, is sich Hydraulisch smile
Retarder

gibbet auch Elektrisch
Wibellstrombremse

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
'ne Lader-VTG ansteuern geht rein elektronisch ins Geld. Finde ich schon elegant gefrickelt, wenn's auch nachgerüstet hält.

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von kein zweiter
'ne Lader-VTG ansteuern geht rein elektronisch ins Geld. Finde ich schon elegant gefrickelt, wenn's auch nachgerüstet hält.

hä ?

ich glaube du kommst wieder auf die Ignore Liste

besser is das

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Mit dem VTG-Lader bremsen. Manche Duramax bspw. können das serienmäßig, andere lassen sich dafür nachrüsten - ist aber beinahe schon Mode geworden.

Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Da hat er schon irgendwie recht.
bei rein elektronisch gesteuerten VTG-Ladern (welche rein ladedruckabhängig regeln) geht der Lader im Schiebebetrieb automatisch auf maximalen Anstellwinkel. Das ist dann fast wie "Klappe zu" Is gewöhnungsbedürftig wenn die Ladedruckanzeige 0,5bar anzeigt obwohl man nich auf dem Gas steht.
Das bremst dann halt, mehr oder weniger ordentlich.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Klaus
Klaus
Berlin/Brandenburg
Posts: 322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,775 Hertha`s Pinte
7,404,729 Pier 18
3,493,334 Auf`m Keller
3,332,910 Musik-Empfehlungen
2,508,836 Neue Kfz-Steuer
2,320,058 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 281 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5