Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 12 von 16 1 2 10 11 12 13 14 15 16
Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
flow Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Auf dem Foto sieht es aus als würde der Dichtring wie auf Zeichnung A montiert sein, ist das richtig? Oder soll sich der Ring unter den Reifen schieben (B)?


[Linked Image von download.florianhackl.com]


Das ist meine letzte Frage zu dem Thema, keine Angst wink


Danke, Flow

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo,

B, der Ring soll unter den Reifen schieben.

Auf m bild etwas schwer zu sehen, aber spiel etwas mit dem helligheit von monitor dan kans du es sehen.

Grusse,
Wim

Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
flow Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Ok, danke jetzt bin ich voll im Bilde!


LG, flow

Joined: Jun 2002
Posts: 242
F
flow Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Hallo,

Ich wollte euch noch berichten wie es mir mit Reifen, Felgen, Dichtring usw. geht...
Von den Felgen (Iveco 6,5" Schlauchlos) bin ich total begeistert! Das Reifen aufziehen war eine einzige Freude. Kein Vergleich zu der mühsamen Arbeit an den 5,5" Schlauchfelgen. Man braucht nicht einmal Werkzeug! Den Sprengring kann man mit der blossen Hand drauf drücken.
Sämtliche Tricks (Feuerzeug, Fahrradschlauch,...) sind unnötig - mein Onboardkompressor (Flash) hat alle fünf Reifen ohne Mühe aufgepumpt.
Die 255/85 Cooper sind deutlich höher als die Fulda Tour 235/85, sehen deutlich offroadiger aus (konnte sie noch nicht im Gelände testen) und passen rein optisch sehr gut zum Bus. Die Lauffläche ist aber genau gleich breit wie die 235er. Durch das Profil wird der Reifen bei sehr wenig Luft auch nicht breiter, bin gespannt wie sich die Reifen im Sand schlagen.

Vielen Dank nochmals für eure Tipps zu dem Thema, das hat mir die Geschichte deutlich erleichtert.


LG, flow

Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Moin,
leider ist das Thenma mit den 255/85-16 noch nicht ganz durch.
inzwischen hab ich die Cooper Reifen in der o.g. Größe montiert (auf der Originalen 5,5er Felge)und bin sehr zufrieden nach 2000km.
Leider kann mir der Ingenieur meines Vertrauens (GTÜ) die Reifen nicht eintragen. Da muß ich hier im Westen zum TÜV (und meine Erfahrungen mit denen sind nicht gut).
Kann mir noch jemand, natürlich gegen Kostenerstattung, die Abnahme bzw. Briefeintagkopie 255/85-16 Reifen auf der 5,5er Felge zusenden. Ingo hat das dankenswerterweise schon getan. Aber viele hilft vielleicht viel beim TÜV.

Merci
von der sonnigen Ostsee
Markus

Joined: May 2003
Posts: 295
✝ Für immer von uns gegangen
Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo Marcus,

ERTRO- "Korrekterweise" geht das nicht. Auf eine 5,5er Felge dürftest du keinen 255/85 und grösser, aufziehen. Manchmal werden noch 235/85 eingetragen. Vermutlich weil die 7,5er nicht mehr ganz zeitgemäss sind und die Toleranz zum 235er eng genug ist.
Die 5,5er Felgen sind für die 7.5 R16 Pneus. Das würde in etwa 205 bis 225er entsprechen.
Nun willst du aber etwa 1 Zoll breitere Reifen montieren.
Es gibt hier einige die so fahren. Ist aber eigentlich nicht ganz sauber.
Falls du es dir leisten kannst, wäre ein satz Felgen in 6,5x16 halt schon die Optimale Lösung.
Aber das weisst ja alles schon selber.

Wenn du also keinen Experten findest ,der dir das Eintragen will ist das Verständlich. Aber eben:
Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf. Man muss ihn nur finden.

Mit freundlichen Grüssen,
Robi mit Igecco

Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245
Likes: 1
Hallo Robi,
is schon klar dass das alles bürokratisch nicht so sauber ist. Aber es funktioniert prima, die Kiste wird auf der Straße schneller und im Gelände gehts weiter als mit den schmalen Reifen....und ich steck das Geld dann lieber in Reifen als in die Felgen
Also, wer noch nen Eintrag oder ne Abnahme hat, bite mit mir Kontakt aufnehmen

Grüßle
Markus

Joined: Oct 2005
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2005
Posts: 75
Hallo an alle,

ich muss leider den alten Faden noch einmal aufwärmen.

Wir haben uns auf Grund der positiven Berichte in diesem Forum nun 5 Stück 6.5-16H Felgen über Hr. Gebl besorgt. Hat alles wunderbar funktioniert. Auch die Dichtringe habe ich schon. Dazu habe ich einen Probereifen Toyo Open Country M/T 255/85R16 geordert. Dieser passt nun nicht auf die Felgen, die Felgenrandhöhe ist für diesen Reifen zu groß.

Wer fährt auf diesen Felgen welche Reifen?

Vielen Dank im Voraus
Bruno

Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo,

Ab heute fahre ich die Lermagummies Goodrider 9.00R16 (255/100R16)

[Linked Image von img363.imageshack.us]


Wim

Zuletzt bearbeitet von WIM; 16/11/2008 22:33.
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Hi Wim - die sehen gut aus!

Scheint das Profil vom BFG AT zu sein. Hast Du Fotos von der Seite, damit man sieht,
wie sie in die Radkästen passen?


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Seite 12 von 16 1 2 10 11 12 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5