Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 55 von 126 1 2 53 54 55 56 57 125 126
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Im Ruhrgebiet leben +/- 5 Mio. Menschen.

Im Radio sprach man von insgesamt ca. 100 Einwänden zum Thema Umweltzone Ruhrgebiet. Das ist allerdings niederschmetternd wenig, weil es letztendlich bedeutet, daß sich nicht mal die Leute, die Ihre Karre ab Oktober stehen lassen müssen, dafür interessiert haben. Es wird zwar Ausnahmeregelungen geben, aber die sind zeitlich wohl auf 12 Monate befristet und nur einmalig beantragbar.
fusel

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Liegt vielleicht am Untertanengeist, welcher den Deutschen ja zugeschrieben wird.
Ansonsten ein Erfolg der geschickten Salami-Taktik, welche von Politik und Verwaltung angewendet wird. Jetzt sind ja nicht allzu viele Fahrzeuge betroffen. Wenn aber auch die roten und gelben betroffen werden und die grüne Plakette durch eine weiße abgelöst wird, dann, ja dann ist es längst zu spät für irgendwelche Gegenwehr.

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Det wa bei uns ine Haubtstadt ooch nich anners.
Da ham`se ooch erst jezuckt, als et schon zu spät
jewesen is.
Und jetze kräht keen Hahn nich mehr danach.
Ma kicken, wat mit de neechste Stufe passiert, wenn
et passiert.
GRuß aus der Zone

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,


ich glaube das erst mal wieder nix passiert, zu mindestens nicht mehr als in dem jetzigen Rahmen.

Es gibt mit Sicherheit wichtigere Probleme für den Konsumenten.




ranx2
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Ach, eine Sache wollte ich noch sagen.

Vorgestern habe ich mir in einer Traditionshochburg einer alten Volkspartei hier im Ruhrgebiet als Gast bei einem Parteitag die Rede ihres Generalsekretärs angehört. So rein interessehalber.
Natürlich gab es kein Wort über die Umweltzone, aber das hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet. Stattdessen viele Gemeinplätze zu vielen politischen Tagesthemen und ein halbherziger Erklärungsversuch, warum denen die eigenen Mitglieder abhandenkommen. Das läge nicht etwa daran, daß sie wegliefen – nein, das erkläre sich dadurch, daß sie wegstürben. Na, da kann man ja dann nichts machen, habe ich mir nur gedacht.

Im übrigen: ratet doch mal, mit welchem Auto der Generalsekretär dieser Volkspartei vorgefahren wurde.
Richtig! Eine CO2-Schleuder, ziemlich am Ende der nach oben hin offenen Umweltskala. Genauer: eine schwarze S-Klasse aus dem heimischen BRABUS-Stall. Immerhin wurde eine gewisse Volks- und Fußballverbundenheit durch ein kleines 1-Euro-Plastikfähnchen am Fenster ausgedrückt.
Ich hab jetzt nun gar nichts dagegen, daß jemand ein schnelles oder teures Auto fährt, aber irgendwie fiel mir dazu doch spontan ein Gespräch ein, was ich vor fast 4 Jahrzehnten mal mit dem Betriebsratsvorsitzenden eines Großbetriebes geführt habe, der als flotter Autofahrer bekannt war. Auf meine Frage, warum er eigentlich einen Fiat fahre, wenn er sich doch problemlos einen BMW leisten könnte, antwortete er entwaffnend offen: „Mensch, ich will doch bei der nächsten Betriebsratswahl wiedergewählt werden und im übrigen ist der Fiat nicht langsamer.“
So eine Rücksichtnahme auf Wähler-Befindlichkeiten scheint heutzutage, wo viele den Gürtel enger schnallen müssen, erstaunlicherweise nicht mehr notwendig.

Wasser predigen, aber selber Wein saufen – das ist die vielpraktizierte moderne Devise, die weithin auf Resignation oder sogar Akzeptanz stößt.

mfG

Rainer

Zuletzt bearbeitet von RainerD; 06/06/2008 13:10.

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von RainerD
auf Resignation oder sogar Akzeptanz stößt.

tausche >oder< gegen >und<

das ist es was ich nicht verstehe idiot


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Original geschrieben von kein zweiter
Original geschrieben von kein zweiter
Zitat
...inzwischen dringend selbst ganz konventionellen Benzinern systematisch hinterherzusteigen ist, zumindest fürs Erste bei schweren, schnellen Fahrzeugen mit aufgeladenen Motoren.
Ach ja, der neue LS9 ist frisch zertifiziert: ~646PS /819Nm, quasi wie SLR-Benz, nur noch ohne Partikelfilter.

http://www.dieselnet.com/news/2008/05epa.php

http://www.epa.gov/OMS/emission-factors-research/420r08010.pdf

Und Herr Gabriel will es wieder aussitzen... oder so.

LS9 ab sofort nun komplett online mit spec sheets und Kurven:
http://media.gm.com/us/powertrain/en/product_services/2009a/09car.htm



Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
höchstleistung mit untenliegender nockenwelle und roots-geläse wie vor 40 jahren. hut ab!


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Seite 55 von 126 1 2 53 54 55 56 57 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5