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Suchtiger
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Suchtiger
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Hi, bei unserer Firmenkutsche MB E320 wurde Anfang 2007 nach 20tkm und 3 Monaten eine Venturi nachgerüstet. Bei 58 tkm und 7 Monaten nach Erstzulassung hatten wir einen kapitalen Motorschaden. Die Ursache (Gasanlage oder Fertigungsfehler) konnte nicht abschließend geklärt werden. MB hat jedoch die Garantieansprüche abgelehnt, mit Verweis auf das Kleingedruckte... nicht genehmigte Veränderungen... MB hat empfohlen, beim Wunsch nach Gasbetrieb den E200 mit werksseitiger Erdgasausrüstung anzuschaffen. Das Vorgehen von MB war juristisch nicht zu beanstanden. Das Risiko trägt man deshalb selbst. Gruss Eisbaer
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Enthusiast
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hallo zusammen !
die ventilsitzringe der MB-zylinderköpfe sind definitiv NICHT für gasbetrieb ausgelegt! diese info bekam ich von einen alten motorenbauer,der schon mehrere kapitale motorschäden an gasbetriebenen MB-motoren in seiner firma zum reparieren hatte.es gibt andere ventilsitzringe,die für gasbetrieb ausgelegt sind.
gruß walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
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Hier geht gar nichts mehr
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Komisch nur, dass die Umrüster gerade Mercedes, BMW und VW empfehlen, wenn man anfragt, welche Motoren besonders gasfest sind. Falsch einstellen kann ich natürlich jede Anlage.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Dauerbrenner
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OP
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hmm.. also meine Infos waren auch alle, dass die Köpfe vom MB halten.. letztendlich geht es doch meines wissens "nur" um höhere Temperaturen, oder!? Daher sollte man wohl auch noch in Betracht ziehen, obs eine Verdampferanlage ist, oder ein Direkteinspritzer, oder lieg ich da falsch!?
Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Jungfrau
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Jungfrau
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Mann sagt generell, das auf LPG umgerüstete Motoren, nicht auf Dauer mit im Vollgasbereich betrieben werden sollten. Man kann natürlich härtere Ventilsitze einbauen, ich aber keinen der den Aufwand betrieben hat, ausser bei einer anstehenden Zylinderkopfreparatur. Wenn ich wirklich lange Vollgas ( Vollbenzin) fahren will schalte ich auf Benzin um. Jeder gute Gaseinbauer teilt dies seinen Kunden im allgemeinen auch so mit. Wie schon emz@ bemerkt kommt es auch auf die Anlage an, aber die moderneren Anlagen sind meistens Seqenzielle ( G 500 aus 2002), welche sehr gut einstellbar sind. Guter Einbauer vorausgesetzt.
Gruß ANDY
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Jungfrau
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Habe gehört, daß der Motor vom G 500 dem vom E 500 entsprechen soll. Es müßte doch möglich sein ein paar Leute zu finden die vor längerer Zeit einen G 500 oder E 500 auf Gas umgebaut haben, mehr als 40.000 km gefahren sind und uns Ihre Erfahrungen mitteilen können.
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HT1
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Wer sich den Sprit nicht leisten kann, fährt keinen G500
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Mogerator
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Mogerator
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Warum soll man den Konzernen und dem Staat unnötig Geld in den Hintern schieben?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Motorenspezialist
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Hallo
@Matthias Widdel, da könnte ich ja jetzt fragen mit welchem E 500 Du den G 500 vergleichst, denn den E 500 gibt es seit 1993 und das mit immerhin 3 Motorbaureihen bisher.
@emzo wie willst Du denn das Gas direkt in den Motor einspritzen, wenn der Motor kein Direkteinspritzer ist?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hi Thomas, ja - mein Gas kommt tatsächlich flüssig in den Motor :-) In die Ansaugbrücke wurden je eine Einspritzdüse geschraubt, und die spritzt das Gas flüssig in Richtung Zylinder. Auf dem Weg dort rein verdampfts dann und trägt somit ein bisschen zur Kühlung bei. Das System kommt von ICOM und funktioniert bei mir eigentlich ganz gut Grüßle Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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