Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Interessant ist die wirkliche Energiebilanz der Herstellung eines Autos. Dazu gehört aber nunmal nicht nur die anteilige Stromrechnung des Werkes, sondern auch die anteiligen Aufwendungen sämtlicher Zulieferer. Alles andere ist π x Daumen und ungefähr so zuverlässig wie die deutsche Bahn.

Grundsätzlich kann mal wohl sagen: Je einfacher ein Auto ausgestattet ist, desto besser ist die Energiebilanz. So braucht man nur die heutigen und damaligen Autos in der Grundausstattung zu vergleichen und bekommt schon mal eine Vorstellung davon, was heute so verbraucht wird.

Wenn Teile vor dem Einbau erst dreimal um die Erde geschickt werden...auerha!
Gruß
Fischi


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Wikinger
Die Fahrzeughersteller können Energie nicht billiger kaufen als andere,

buegeln

Wir haben vom ehemaligem Eisenwerk Rödinghausen Strom /Wasser Heizoel bezogen...Haus auf dem Werksgelände, Familie und so wink

Die Kosten lagen bei ca. minus50% vom Normalpreis, nur PKW-Tanken ging nicht burgerfrau

Zuletzt bearbeitet von Troll; 25/06/2008 08:06.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von fischi
Wenn Teile vor dem Einbau erst dreimal um die Erde geschickt werden...auerha!
Gruß
Fischi


Das ist doch normal, ist doch Preiswerter...


Es geht doch gar nicht um die Energie, das interessiert doch keinen wirklich.
Es geht doch nur um das Geld, bzw. Geld verdienen/machen und Macht.




Das Auto wird doch nicht gebaut damit du Glücklich wirst, es wird nur gebaut damit das Unternehmen Geld verdient.


ranx2
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Schaut mal auf
http://www.triplepundit.com/pages/askpablo-time-to-get-a-new-car-002538.php

Ist dann schon der Ansatz über Gesamtmasse / Materialzusammensetzung, den Ihr wohl ungefähr wollt.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von kein zweiter
Ist dann schon der Ansatz über Gesamtmasse / Materialzusammensetzung, den Ihr wohl ungefähr wollt.

Das ist ein Teil dessen was unsere Politik berücksichtigen sollte wenn sie Umweltschutz auf unsere Rechnung schreibt.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Jetzt möcht' ich aber mal fragen: Was wollt Ihr denn?

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Maoam!


Das unsere Politik aufhört uns zu verarschen.
Wenn sie dem Bürger aus Umweltschutzgründen dazu zwingt sein Altfahrzeug zu verkaufen bzw. ihn mind. mit Strafsteuern belegt, sollte der Staat einen nachweisbaren Grund liefern.
Alles was bis jetzt kam sind Stammtischparolen und Halbwahrheiten.

Das der Hauptaugenmerk der Politik in der Wirtschaftsförderung liegt sollte auch dem letzten Waldfrosch aufgefallen sein.
In den letzten Jahren gehen Politiker ihre Wege, weit ab vom Bürger.
Sie Fliegen wo jede Firma den Rotstift kreisen lässt, wollen uns aber den Urlaubsflug vermiesen
Sie haben goldene Wasserhähne wo andere auf Holzbänken sitzen
Sie schlürfen Kaviar wo andere belegte Brote bekommen
Sie rasen mit 250Km/h und Sonderrechten mit 4 Fahrzeugen für eine Person über die Strasse, ja nicht nur BAB, und verlangen von uns Vmax130
Die Liste der "Sonderzuwendungen" für Bundespolitiker sprengt die Vorstellungskraft der meisten Steuerberater

Hohe Energiekosten sind eine super Gelegenheit für den Bürger sein Eigenheim zu modernisieren, toll für jeden Mieter
Hohe Energiekosten sind eine super Gelegenheit für den Bürger sein altes Auto gegen ein politisch korrektes zu wechseln, toll für die 25% die am Existenzminimum leben

Die Politik kann gegen die hohen Energiekosten nichts machen, wird gesagt. Wie hoch ist noch mal der Steueranteil?
Wer war das der die Gesetzte zum Handel mit Energie unterschreibt?
Wer bestimmt welche Energieart verwendet wird?
Wer bestimmt wie der Sprit an den Tankstellen gemischt sein muß?
Wer bestimmt wie ein Fahrzeug gebaut werden muß?
Wer bestimmt die Subvention vom Energie?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Von Verarsche hört man immer, wenn sich jemand aus Komplexität verabschieden will. Aber das war wie die übrigen Standards nicht gefragt.
Die Politik soll also etwas berücksichtigen. Wie? Soll sie unsere denkbar primitiven Rechnungen ins Zulassungsrecht übernehmen, um Umweltverträglichkeiten zu garantieren? Soll sie umfassender aufklären? Ja, das glaub' ich Euch gleich smile Soll sie das letzte bißchen Entwicklung verbieten, damit das Milieu im Verhältnis weniger dreckig dasteht? Ich glaub', das reicht, wir können abstimmen.



Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Ja, lasst uns abstimmen, ich bin für "Weg mit dem derzeitigen Politikerpack" und gegen ein Nachrücken gleicher Deppen. Für leistungsgereichte Politikergehälter, Sonderrechten nur dann, wenn für den Staat nötig, Missbrauch mit Haft ohne Bewährung geahndet wird, Manager wie Politiker für den Mist, den sie nicht verzapfen sollen, mit ihrem Vermögen voll haftbar werden, das Nachdenken im Sinne für ein Wohl aller Bürger Zwang für Politiker wird, das aufgehört wird, in verbuxeltem Behördendeutsch mit dem Bürger zu reden, auf das er rein gar nichts begreife, das der Staat mal die Spritsteuer senkt und aufhört die bessere Handvoll noch verbleibender "Umweltsünder" im Kfz Bereich über das normale Maß hinaus zu melken und sie nicht mehr als Buhmänner der Nation aussehen lässt, Kfz mit geregeltem 3 Wege Kat mit in die Euro Abgasregel übernimmt, also mit Plakette versieht, weil sie nicht mehr Schadstoffe ausstossen als Neufahrzeuge aber eben leider älter als 4 Jahre sind, und all die anderen 5000 Dinge, die hier einfach nur besch...eiden laufen.

Und, bitte, hört mit der Klimalüge auf. Solang die Schadstoffe an der Grenze nicht anhalten, die BW, die DB etc. weiterhin ungefiltert die Luft verräuchern dürfen, soll mir niemand damit kommen, ich solle meinen alten Diesel nachrüsten. Der Partikel oder Rußfilter ist doch genau so eine Lüge wie der Kat der damals in den 1980igern eingeführt wurde.
Politiker würden "bei mir" zwangsweise mit gutem Beispiel voran gehen müssen.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von K260
Und, bitte, hört mit der Klimalüge auf. Solang die Schadstoffe an der Grenze nicht anhalten, die BW, die DB etc. weiterhin ungefiltert die Luft verräuchern dürfen, soll mir niemand damit kommen, ich solle meinen alten Diesel nachrüsten. Der Partikel oder Rußfilter ist doch genau so eine Lüge wie der Kat der damals in den 1980igern eingeführt wurde.
Politiker würden "bei mir" zwangsweise mit gutem Beispiel voran gehen müssen.



Ist doch kein Problem, 25% MwSt. und noch die ein oder andere Erhebung und wir können uns das auch leisten.
Dafür müssten ja die "alten" Karren abgeschafft werden.


neee, so geht das nicht. Was sollen denn die anderen von uns Denken ? Oder im schlimmsten Fall müssten die es uns ja nach machen.




ranx2
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Wildwux
Wildwux
Schweizer Jura
Posts: 5,537
Joined: July 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,661,404 Hertha`s Pinte
7,428,807 Pier 18
3,502,770 Auf`m Keller
3,353,582 Musik-Empfehlungen
2,518,915 Neue Kfz-Steuer
2,337,508 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,816
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5