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Irgendwoher aus dem Westen
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Irgendwoher aus dem Westen
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Georg,
Du hasst die Beamten hoch sitzen, denkst du dass die sowass kapieren?
Es ist entweder Schwarz oder Weiss, kein Grau.
Peter
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Four By Four
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Hi Georg,
es gilt immer das ZGG und das wird entweder im alten Fahrzeugschein eingetragen oder es wird dir ein neuer ausgestellt und der Alte eingezogen - da besteht keine Chance das du 2 Papiere für ein und das selbe Fahrzeug hast, wäre zu schöööööööööööööööön!
Gruss Kurt
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Joined: Jun 2003
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Arizona - the place to live
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Arizona - the place to live
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In der Schweiz ist sowas in Ausnahmefällen möglich, zb. bei einem Wechselsystem am LKW wo man entweder zb. eine Ladebrücke hat oder eine Sattelkupplung auf dem gleichen Fahrzeug befestigen kann.
Das nur als Offtopic Info.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo und guten Abend,
will auch etwas zum Thema - mehr als 3,5 to - zum Besten geben. Ich hatte jahrelang einen Mercedes 1070 Allrad LKW mit Wohnkoffer, abgelastet auf 7,49 to.
In Österreich auf der Autobahn Maut, deshalb bin ich gerne über die Landstraßen gefahren. Habe damals gelesen, dass die Begrenzung auf 3,5 to nicht für Wohnmobile gilt und bin immer über die Brenner Landstr. gefahren. Ohne Kontrolle habe ich es nie geschafft drüber zu kommen, allerdings haben mich die Polizisten nach Prüfung der Papiere immer weiter fahren lassen. Allerdings darf das Wohnmobil dann nicht mehr als 7,5 to haben.
Habe nichs gelesen, dass das heute anders ist.
Beste Grüße
Pitstop
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Ich glaube man darf hier nochmal anmerken das ein Bremach ob er nun auf 3,5 oder irgendwas anderes eingelöst ist IMMER aussieht wie ein Lieferwagen, klein, handlich, schmal. Kaum jemand gibt diesem Fahrzeug das es schwerer sein könnte oder sogar als über 3,5 T eingelöst ist. Ergo kann man Fahrverbote usw. in persönlichem ermessen recht grosszügig auslegen in der Befolgung oder eben nicht. Ein Unimog od. Eurocargo od. ATEGO usw. sind auf den ersten Blick als LKW identifiziert darum kann man mit denen eben nicht so frei fahren wie mit einem aufgelasteten Bremach. Auch die Autobahngebühren werden ja oft nach betrachten erhoben, sieht die Dame einen LKW drückt sie die Taste LKW, sieht sie einen Lieferwagen drückt sie Lieferwagen usw. was im Fahrzeugschein steht interessiert die herzlich wenig, auch da hat also ein aufgelasteter Bremach wenig bis keine Probleme zu befürchten. Für die österreichische Maut hätte ich als Schweizer wenig Hemmungen mir einfach das Pickerl für PKW an die Scheibe zu kleben - probieren kann mans ja, Frechheit siegt - und wenn nicht dann bezahlt man halt, ist wie im Casino.
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Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Für Griechenland etc Fahrer vieleicht interessant: Mit den serbischen Autobahnmautkassierern kann man sehr gut diskutieren - in einer Viertelstunde wurde der Daily vom LKW zu einem normalen PKW unter 2t geredet (halbe Gebühr). Schlagende Argumente sind Sturheit , der in die Kabine des Gegners gerichtete Auspuff und das drängelde Hupen der Schlange hinter einem. Viel Erfolg! Gruß, Flo
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